• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enttäuschung heute im Santos Grillshop

schwenkbroode

der das heilige Kotelett Grillt
15+ Jahre im GSV
Enttäuschung bei Santos


Heute war ich in Köln im Santos Grillshop

( da fahre ich jedes Jahr im Urlaub hin, sind 186 km von mit entfernt)

und wurde dermaßen enttäuscht.

Ich hatte mehrere Artikel ins Auge gefasst

Doch die Beratung und Motivation der Mittarbeiter war heut erschreckend.


Einige meiner Fragen wurden mit

„ musst Du an der Kasse mal fragen, da kenn ich mich nicht aus“

beantwortet.

( da war jedoch keiner der sich auskannte)


Wollte ein La-Va Vakuumiergerät kaufen und mir dies ansehen und erwartete auch eine Beratung, auch Fehlanzeige.

„ alles unter dem 300er taugt nichts, mehr weis ich auch nicht“

„ stehen nur da, weil wir auch Fleisch verkaufen“

„ Zubehör gibt’s bei uns nicht“

Ich wollte die PP-Gabeln zum rupfen mal in die Hand nehmen um

zu probieren wie diese in der Hand liegen.

„geht nicht, dann können wir die nicht mehr verkaufen“

Wozu war ich nun im Fachgeschäft ?


Ich sagte dann muss ich wohl doch woanders mein Geld loswerden

(diese Aussage hat auch niemand interessiert. )

Nahm dann weigsten 2 x Greek-Fire mit, ging dann und kaufte woanders ein.
Das einzig positive war der Grillmotorhalter, den ein Mittarbeiter suchte und fand.


( habe nun woanders keinen kleinen Umsatz gemacht)
Ich weis nicht ob ich da nochmal hinfahre !

Antwort Santos Grillshop
 
:hmmmm: ich hätte dann da mal nen Chef verlangt, oder wen mit was zu sagen.
Dann hätte man das direkt vor Ort klären können. Bin mir sicher, dass den
Rui das interessiert hätte, welcher/ welche der Mitarbeiter da dermassen moti-
viert zur Sache gehen.

Aber es ist ja einfacher, sorry, hier hinterher rumzuheulen....
 
Na klar, irgendwo verständlich ( oder auch wieder nicht ) für die meisten ist die Grill-Saison beendet? Aber das sollte die Motivation der Angestellten in keiner Weise zur Nachlässigkeit bzw.
zu Desinteresse am Kunden verleiten. Die wollen und sollen verkaufen. Natürlich hat jeder mal nen schlechten Tag, dürfte dem Kunden gegenüber aber nicht in der Form zu verstehen gegeben werden. Ein Kunde weniger? Dabei wird´s wohl nicht bleiben.
Gruß ElBertho
 
So ganz verstehen, kann ich deine Vorgehensweise leider auch nicht.:hmmmm:

Wenn mir, egal wo, solche unmotivierten Mitarbeiter als "Verkäufer" unterkommen, lasse ich mir den Abteilungsleiter oder den Chef kommen, so etwas geht ja überhaupt nicht, dann klappt es mit Sicherheit besser.:thumb2:
 
@M.B
Sorry, finde ich eine komische Argumentation: Kunde droht mit Auftrag - Mitarbeiter haben keinen Bock und der Rat ist: Da muss man sich als Kunde mehr Mühe geben??

Kaufzwang gibt es hier noch nicht, oder? Ich finde es gut, dass sich Mitglieder auch mit schlechten Erfahrungen äußern -- wie man da auf die Vokabel "rumheulen" kommt, ist mir ein Silbenrätsel...

Ich habe mal gehört: Die Beschwerde des Kunden ist ein unentgeltlicher Verbesserungsvorschlag!

Bei so einer Beratung hätte ich mich auch anders orientiert!
 
Würde mich wundern, wenn da jetzt alle einen schlechten Tag hatten. Ich habe dort fast immer sehr kompetente Mitarbeiter getroffen. Das nicht alle auf dem gleichen Level sind ist normal aber man kann einem Kunden auch ruhig sagen, dass man etwas nicht weiß. Dann kann man aber zumindest einen Kollegen fragen.
 
Mit Eiern in der Hose klärt man das vor Ort.
 
Sorry, aber jetzt habe ich echt Kopfkino:

Mit Eiern in der Hose kaue ich den Grill aus dem Metallblock!!

Nicht persönlich nehmen!

;)
 
:hmmmm: ich hätte dann da mal nen Chef verlangt, oder wen mit was zu sagen.
Dann hätte man das direkt vor Ort klären können. Bin mir sicher, dass den
Rui das interessiert hätte, welcher/ welche der Mitarbeiter da dermassen moti-
viert zur Sache gehen.

Aber es ist ja einfacher, sorry, hier hinterher rumzuheulen....

Ich heule hier nicht rum, sondern teil meine Unzufriedenheit mit.
Ein Mitarbeiter sollte in der Lage sein bei Überforderung "Verstärkung" anzufordern.
Es ist nicht meine Aufgabe. Ich bin Kunde und muss nicht darum flehen beraten zu werden.
Ich sprach auch mehrere Persohnen an.


kleines Beispiel:
gleich am Anfang kam ein Mittarbeiter auf mich zu und fragte freundlich " kann ich Ihnen helfen"
ich sagte ja, ich such die Lava Vakuumiergeräte.
" stehen da"
( er zeigte um die Ecke und weg war er)
der nächste hatte keine Ahnung, wie oben geschrieben.

Vielleicht lags auch am Wetter , keine Ahnung
 
@M.B
Sorry, finde ich eine komische Argumentation: Kunde droht mit Auftrag - Mitarbeiter haben keinen Bock und der Rat ist: Da muss man sich als Kunde mehr Mühe geben??

Kaufzwang gibt es hier noch nicht, oder? Ich finde es gut, dass sich Mitglieder auch mit schlechten Erfahrungen äußern -- wie man da auf die Vokabel "rumheulen" kommt, ist mir ein Silbenrätsel...

Ich habe mal gehört: Die Beschwerde des Kunden ist ein unentgeltlicher Verbesserungsvorschlag!

Bei so einer Beratung hätte ich mich auch anders orientiert!

So sehe ich dass auch
 
Wenn ich soweit nach Santos gefahren wäre, und ich dort so unbefriedigend behandelt worden wäre, hätte ich den Laden auch nicht mit einem Grinsen verlassen.
Und seinem Unmut im Laden los zu lassen oder an der momentanen Unzufriedenheit etwas vor Ort zu ändern, kann man machen, muss man aber nicht.
Bei mir kommt so etwas auf die Tageslaune an.
Ich war bis dato bei Santos immer zufrieden.
 
Das ist wirklich schade.

Fakt ist es gibt immer wieder Personal was fachlich sicher nicht immer glänzen kann aber ich arbeite gerne nach diesem Sprichwort

" Man kann nicht alles wissen aber man kann sich darum kümmern "

Wenn ich überfordert bin hole ich einen Kollegen zu Rat damit dem Kunden geholfen wird und er zufrieden ist.

Schade das es hier nicht der Fall war :-/
 
So ein Erlebnis ist immer besch.... Ich würde aber auch nicht um das Recht etwas kaufen zu dürfen kämpfen. Ich denk mir meinen Teil mit der Gewissheit, dass andere Läden sich über mein Geld auch freuen.
 
Also sicherlich ist es richtig den Laden zu verlassen. Meine Erfahrung zeigt., dass man , wenn man eh schon genervt ist, auch mit den Vorgesetzten kein rationales Gespräch mehr führen kann.
Wieso sollte ich mein Geld auch dort lassen ? Es gibt nunmal keine zweite Chance für eine ersten Eindruck.
Es jedoch hier breit zu treten ist nicht mein Stil. wenn Dich die Sache nervt,
dann schreib ne Stellungnahme. Dies gibt dem Laden die Chance zur Nachbesserung.
Und Wege direkt zum Geschäftsführer gibt es selbst hier per PN.

Just.my 3 Pfennig
 
Richtige Berater/Verkäufer gibt es doch kaum noch.. Beratung war eh noch nie was für mich. Habe mich vorher immer aus vielen anderen Quellen informiert und dann gibt es nur noch das eine Produkt. Rein, ans Regal, zur Kasse und raus.

Da fällt manchmal kaum ein Wort.
 
Hi,
ich würde dazu gerne eine Stellungsnahme von Santos oder dem Mitarbeiter lesen.
Denn eins habe ich im Leben gelernt, man muss sich immer beide Parteien anhören um sich ein Urteil bilden zu können.
Gruß Udo
 
Richtige Berater/Verkäufer gibt es doch kaum noch.. Beratung war eh noch nie was für mich. Habe mich vorher immer aus vielen anderen Quellen informiert und dann gibt es nur noch das eine Produkt. Rein, ans Regal, zur Kasse und raus.

Da fällt manchmal kaum ein Wort.


So mache ich das auch.

Wenn ich aber keine Beratung brauche/möchte, gibt es für mich keinen Grund nicht online zu bestellen, außer ich möchte das Teil mal ansehen/fühlen.

Solidarität gegenüber dem regionalen Einzelhändler ist mir sehr wichtig, aber wenn ich das Produkt nicht anfassen/live sehen möchte und nicht sofort verfügbar sein muss, darf der Preis nicht viel teuer als online sein...

In Laden würde ich mich nicht "aufführen" und den GF verlangen, aber eine freundliche und sachliche Mail gibt dem Laden die Chance es wieder gut und zukünftig besser zu machen.

Hier im GSV seine Erfahrung zu teilen finde ich vollkommen i.O.

Wenn dann der Laden auf die E-Mail gut reagiert (eine Entschuldigung und evtl. einen kleinen Gutschein) kann man das auch hier berichten und alles ist wieder gut.
 
Ich hätte da überhaupt nichts mehr gekauft, noch nicht einmal Greekfire und diesen Motor.
Manchen Geschäften geht es einfach zu gut, wenn du da keinen Nappi kaufen willst bist du eher störend.
Demnächst kommt ein Schild von aussen vor "Wegen Reichtum geschlossen!"
 
Zurück
Oben Unten