• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da!

....das mit dem Gefrierschrank ist mir auch schon passiert! :(
Nur daß das Ganze bei mir dann in ne Kochorgie ausgeartet ist, da bei mir im Schrank in der Regel immer 1-2 zerwirkte Rehe und/oder Frischlinge liegen. :o
Da heist es dann einen Tag freinehmen und Kochen im großen Stiel! :cool:
btw: wann soll ich denn heute abend zum Essen da sein?
Müste sowieso mal nach Alzenau zur Fa.Klüber. :prost:
 
@Grillo:

Wozu ein Hitzeschild ?

Wo kommt der Hitzeschild rein - in die Garkammer um direkt zu grillen ? Da kannst Du dir doch eine rechteckige Kohlewanne zum reinschieben machen lassen.

Oder komm das Hitzeschild in die Feuerbox ? Bei mir ist dort ein richtig fetter Rost für das Holz drinne da benötige ich kein Hitzeschild.



:prost:
 
@ Knobi

Die Hitzeschilde kommen sowohl in die Feuerbox, wie auch in die Garkammer (Da wird ja auch mal drin gefeuert)

Das Ding zum Kaufen sieht so aus:

603-8064-0.jpg


Durch den Kohlenrost fallen auch mal glühende Kohlen durch und liegen dann direkt auf der Aussenwand. Das ist auf die Dauer nicht gut und der Grill rostet schneller durch.

Daher lasse ich mir liebe die "Opferbleche" machen und habe länger Spass an meinem Smoker.


Grüße vom
-Grillo-
 
...dann hast Du aber auch nie die Chance einen neuen, größeren, schöneren..... smoker zu kriegen! :cry:
Armer Kerl :patsch:
 
Och, zum Testen ist mir meiner erstmal schön und groß genug. :)

Zu dem Preis konnte ich daran nicht vorbeigehen.

Im Endeffekt habe ich 90 Euro bezahlt, da der Bekannte (der bei der PX) meines Kollegen auch noch 30% Angestelltenrabatt auf die 160$ bekommen hat. :cool:

Bevor Fragen aufkommen: Nein, ich kann über diese Quelle keine weiteren Grills besorgen. Der Grill steht "offiziell" garnicht bei mir. Den hat sich mein Kollege gekauft und ich "teste" ihn.....MUAHAAHAAAHAAARRRR!!!

Noch Fragen?

OKOK, zu dem Preis könnte ich ihn auch durchrosten lassen.....,will ich aber nicht.
 
90 €...Bargain!

Herrje, Du Glücklicher!
 
warum habt Ihr eigendlich immer solche Probleme mit dem Einloggen?! :evil:
 
@ Knobi

Ich bin nicht besorgt, sondern will nur vorbeugen. Die Firma Brinkmann wird sich schon was dabei denken, wenn sie für Ihre Grills solche Schilde anbieten.

Die Materialstärke ist ca. 3mm.


-Grillo-
 
Ist 3 mm nicht ein bischen wenig :-? ?

Da ich mitten in der Planung für meinen :smoker: - Bau bin, so meine ich gelesen zu haben, das die Materialstärke min. 5 mm betragen sollte !

Gruß, Porky :prost:
 
Ich mache mir da keine Sorgen. Dafür lasse ich die Schilde ja machen.
Ein kleines Problem bei dem verhältnissmäßig dünnen Blech ist, wie ich gestern bemerken musste, die Temperaturregelung. Das dünnere Material hält die Hitze natürlich nicht so gut wie 5mm. Da bedarf es einem feinen Händchen.

Wenn ich mir so ein Teil selbst bauen würde, griffe ich auch zu mind. 5mm Materialstärke

Aber wie gesagt: 90 Euro :cool: ...


Und ausserdem: Wenn da solche Sachen herauskommen, kann er nicht soo schlecht sein:

PIC_0007.JPG
 
spessartjaeger schrieb:
btw: wann soll ich denn heute abend zum Essen da sein?
Müste sowieso mal nach Alzenau zur Fa.Klüber. :prost:

Sorry, das hab ich überlesen, alles schon aufgegessen :)

Was machste denn beim Klüber? Felle liefern?
 
Ne,
da will ich mir ne Lederweste zimmern lassen. Ich kaufe da meine Lederhosen usw.
Echt gut der Laden. Die meisten "original oberbayerischen" wurden vom Klüber geliefert! :biergirl:
 
Hihi, :D der Spessartjäger und das einloggen!

:prost:

Bastian
 
Zurück
Oben Unten