• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da!

@Spessartjäger:

Ahhja! Muss ich direkt mal guggn gehn, was der so macht. Hast Du auch schonmal beim Fell- und Ledercenter Heck in der Märkerstraße vorbeigesehen? Der fertigt auch so Sachen.
 
Porky schrieb:
@ Grillo

Haste das Thermometer schon ? Wenn ja, macht es nicht nur schwer was her, sondern taugt es auch was ?

Der Preis :( :x :cry: !?!

Gruß, Porky :prost:

Das Teil war am nächsten Tag da! Es hat einen Durchmesser von knapp 10 Zenzimetern und ist sehr gut abzulesen.

Bei der 100 °C Eichung, mit kochendem Wasser, ist es nur um ca. 3 Grad abgewichen.

Meiner Meinung nach taugt es was.

Einzig etwas blöde ist die Befestigung. Es passt zwar genau in das Loch im Deckel meines Smokers, sollte aber nochmal mit einer Mutter gesichert werden. Das Gewinde ist allerdings amerikanisch, etwas um die 21mm.

Gruß vom Grillo
 
Grillo schrieb:
Einzig etwas blöde ist die Befestigung. Es passt zwar genau in das Loch im Deckel meines Smokers, sollte aber nochmal mit einer Mutter gesichert werden. Das Gewinde ist allerdings amerikanisch, etwas um die 21mm.

Mmmmmmmmmmmmmmh, danke erst mal für die schnelle Antwort.

Wegen dem Gewinde muss ich mal mit meinem Bruder ( :worthy: SCHLOSSERMEISTER :worthy: ) sprechen. Wenn der sein OK gibt wird's sofort bestellt.

Der :smoker: wird schließlich selbst gebaut !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Und vor allem auf Rechnung. Welche Firma macht sowas heutzutage noch?
 
Re: Befestigung

cbo schrieb:
Steck doch einfach einen größeren Korken drauf oder bohr ein Stück Holz mit einem 20-mm-Bohrer, das ist so weich, daß man das schrauben kann, ohne daß es ein Gewinde hat

naja, ob Kork oder Holz im Garraum, in dem auch mal direkt gegrillt wird, so eine gute Idee ist, wollen wir mal dahingestellt lassen. ;-)

Der andere Trick: Eine Hülse bohren, so daß diese über den Stengel geht, und von der Seite eine Madenschraube zum Klemmen

Das wiederum ist eine Idee, die weiterzuverfolgen wäre.

Oder Stümpern: Rödeldraht drumwickeln

Gott schütze das ehrbare Handwerk!

ja, genau :cool:
 
Wenn Du eine Mutter mit Indianergewinde brauchst, schick mir mal ne mail mit den exakten Abmessungen. Ich kann Dir da bestimmt helfen. Zur Not macht mir unser Musterbau sowas!
 
spessartjaeger schrieb:
Wenn Du eine Mutter mit Indianergewinde brauchst, schick mir mal ne mail mit den exakten Abmessungen. Ich kann Dir da bestimmt helfen. Zur Not macht mir unser Musterbau sowas!

Subba!

Welche Angaben benötigst Du da genau?
 
Gib mir mal Außendurchmesser, Kerndurchmesser (am Gewindegrund gemessen/dünnste Stelle des Gewindes) und Steigung (Abstand von Gewindegang zu Gewindegang).
Damit sollten wir das schon eingrenzen können. Ich tippe mal auf 1/2" Rohrgewinde:
AD=20,95mm
ID=18,63mm
P=1,814mm
 
Wird gemacht. <verzweifeltnachdemNoniussuch>
 
Zurück
Oben Unten