• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Nudelmaschinen?

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Ich möchte mir so ein Teil zulegen.
Leider bin ich in Bezug auf die Maschinen ein Noob.


Diese kommen in die engere Wahl.
Hat die jemand im Einsatz?
Wenn ja. Gibt es Negativpunkte?

http://amazon.de/Gefu-Nudelmaschine-Perfetta-Deluxe-ANGEBOT/dp/B001372M78

http://amazon.de/Marcato-08-0152-Nudelmaschine-Atlas/dp/B000KLT0N2


Oder doch eine andere Maschine?
Preissegment um die 70-80 €. Bitte kein Billigschrott.
Teigplatten und Bandnudeln sind Mindestvorraussetzung.
Stabilität und Langlebigkeit setz ich mal vorraus.


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joachim,

ich benutze eine "AMPIA" 150mm DELUXE

Ist ein italienisches Produkt und meines Wissens ne gute Marke !

Wenn Du Geduld hast bekommst die günstig in der Bucht, ich hatte Glück und musste nur rund 30 EU inkl. Versand bezahlen......und bin mehr als zufrieden !

Sehr robust und schwere Qualität, es sind 3 Walzen in Bewegung......Teigplatten, Tagliatelle und Spaghetti........


Gruss und schöne X-Mas

Edit: Bild....

etc12-01.jpg


Dodge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cruiser,

wir haben die Ampia von Marcato, und sind seit über 10 Jahren zufrieden damit. Ist halt ein einfacheres Modell, aber die Verabeitung ist sehr ordentlich.

Viele Grüße
Moni
 
Sehr guter Thread, lieber Cruiser.

Ich bin nämlich auch schwer am überlegen, mir so ein Teil zuzulegen....
:roll:
 
Muah .. der Lafer hat auch überall die Finger drin.
Ich hab noch'n Stift (Frau) mit gesunden Händen :evil:
Also kommt schon mal Ampia/Marcato in die engere Wahl.


Danke Mädels ... :prost:
 
Hallo Cruiser,

ich hab die Marcato Atlas mit der Raviolissima. Eigentlich ist das ein ordentliches Teil, nur der Plastikgriff an der Zwinge zum festschrauben am Tisch ist putt. Jetzt muss immer eine Zange zum befestigen her. Ein wenig Übung brauchts allerdings schon, damit die Ergebnisse perfekt werden. Ich nehme gerne Mehl und Hartweizengries 1:1 gemischt, damit klappts bei mir am besten. Die Eier nicht direkt aus dem Kühlschrank verarbeiten sondern bei Zimmertemperatur, sonst bröselt der Teig. Ist zumindest bei mir so.

Beim nächsten mal würde ich mir warscheinlich eine Maschine mit Motor holen. Manchmal bräuchte man nämlich 3 Hände und die Göga kann nicht immer helfen.

Gruß
Camper
 
Hallo,

ich hab die Marcato Ampia 110. Schon seit mindestens 18 Jahren. Ich bin immer noch begeistert. Heute würde ich eine 150´er nehmen. Aber damals war auch noch Vor-Internet-Zeit. Da mußte man kaufen was grad da war.

Nudelplatten für Lasagne oder Canneloni gehen wunderbar alleine. Bandnudeln auch. Zwei Hände finde ich da ausreichend.

Ob man diesen Ravioliaufsatz braucht? Und ob das wirklich funktioniert?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Muah .. der Lafer hat auch überall die Finger drin.
Ich hab noch'n Stift (Frau) mit gesunden Händen :evil:
Also kommt schon mal Ampia/Marcato in die engere Wahl.


Danke Mädels ... :prost:


Hi Joachim

Ich habe die Ampia/Marcato schon über 15 Jahre in hartem Gebrauch, noch keine Verschleißerscheinungen oder Materialermüdung.

Exzelent für Teigplatten und Bandnudeln

:prost:
 
Wir haben seit ca. zwanzig Jahren eine 150er Atlas von Marcato. So eine mit Handkurbel. Da gibt es eigentlich nichts zu nörgeln - wenn sie immer sofort nach Gebrauch sauber gemacht wird!!! Die Teigbahnen sind an jeder Stelle gleich dick - was ja wichtig für die Garzeiten ist. Die Walzen laufen schön paralell und das Gerät rostet nicht.

Selbstgemachte Nudeln sind sowieso die Krönung. Die Leckersten waren immer die, die garnicht erst durchgetrocknet waren sondern frisch in Topf kamen. Was Zarteres gibt es kaum an Teigwaren.
 
Vielen Dank !! jetzt bin ich angefixt und schau mir Nudelmaschinen an...

:muh:

Die Atlas liest sich aber am besten, alleine wegen der super Tuningoptionen.
 
Soderle, jetzertle ... die Entscheidung ist gefallen.

Atlas Nudelmaschinen: elektrische Nudelmaschine

Ich berichte, sobald das Teil da ist.

Danke für die Unterstützung und frohe Feiertage ... :prost:

Guter Kauf, mit Motor war die richtige Entscheidung! Und vergiss das ganze zusätzliche unnötige Zubehör, wie z.B. Ravioliaufsatz. Einfach 2 Platten auswalzen, Füllung auf die erste und die 2 drauf und ausradeln, fertig. Ich hab mir die Walzen als Anbauteil für meine Kitchenaid gegönnt. Der Vorteil ist hier die Arbeitshöhe, also der Platz zwischen Walzenaufsatz und Arbeitsplatte, da würd ich mir noch was basteln. Und hol dir noch von Marcato den Nudelständer.
Gruß vom
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten