• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Schaut schonmal gut aus meines erachtens. Aber mal Frau fragen was sie davon hält :)
Sollten ja unter den Videro-g4-s passen.

Danke dir schonmal
Habe sie jetzt aufgebaut. Passen genau unter meinen Napoleon 500Pro.
Ja ok sind schwarz, aber Hauptsache ich habe mehr Stauraum. Ick freue mir 😁

IMG_20230601_170402.jpg
 
Ich möchte G4 für meinen Balkon kaufen. Der Balkon ist nicht überdacht, und der Grill muss 24/7 draußen stehen - 365 Tage im Jahr. Ich werde eine Abdeckung verwenden, wahrscheinlich die Originalabdeckung.

Ich würde gerne wissen, ob jemand seine langjährigen Erfahrungen mit dem Rost teilen möchte und ob es irgendwelche bekannten Probleme damit gibt?
 
Also wenn er nur draußen ist würde ich schauen die Edelstahlversion zu nehmen.
Die schwarze ist Pulverbeschichtet, da hätte ich mehr Angst vor Rost.

Ich hatte die Originalhaube, die war schnell unansehnlich - ausgebleicht - und ich hatte immer nach dem Regen Wasser im Griller.
Danach habe ich eine von Enders genommen, die bleicht nicht aus - aber das Wasser im Grill ist geblieben.

Hab nun eine LKW-Plane, nicht billig aber dicht.
ACHTUNG: Da kannst dann aber auch wieder Schwitzwasser haben, bei mir zum Glück nicht, da zwischen den Brettern am Balkon von unten Luft rein kommt.

Die Plane hab ich von https://kampa-planen.at/
Passt mit den Maßen ausgezeichnet - in der Höhe 5 cm weniger hätten aber auch nicht geschadet.
1686211673123.png


20230608_094138.jpg
 
Uff - ne "Maß"haube für € 145,- - und dann sieht das Ding so aus o_O
 
Hallo zusammen. Ich stehe kurz davor, mir das 2021er Modell (G4-S) zu bestellen. Habe hier im Forum des Öfteren von Rost bei den älteren Modellen gelesen. Können diejenigen, die das 2021er Modell haben, kurz berichten, wie es bei euch aussieht und ob ihr insgesamt zufrieden seid?

Danke im Voraus!
 
Meiner ist von 2019 und recht häufig im Einsatz. Gereinigt wird das gute Stück mit Fettlöser, Backofenreiniger und Hochdruckreiniger.
Rost finde ich immer noch keinen.
Von daher voll zufrieden.
 
das Modell 2021 ist ein gutes Stichwort. Ich überlege auch einen G4-S schwarz zu kaufen. Ich habe gelesen, dass es zwischen den Modellen 2021 und 2022 keine Unterschiede gibt. Gift es Neuerungen beim 2023er Modell?

Im Voraus vielen Dank für eine kurze Erklärung für einen angehenden Gasgriller!
 
Ich habe gerade mit meinem 2020er das Problem, dass von den vier Hauptbrennern der rechte Brenner nicht mehr vernünftig zündet. Je nach Glück brauche ich aktuell so ca. um die 10 Versuche, damit der Brenner angeht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich finde nur Lösungsvorschläge für den Fall, dass der Brenner überhaupt nicht mehr zündet.
 
Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill von Rößle, ich bin seit ewigen Jahren Holzkohlegriller. Immer Rößle und bin voll zufrieden.
Ich würde gerne den Videro 4HS Nero holen da der schon sehr anschaulich ist, habe aber Angst das besonders die Seitenteile stark beschädigt werden können wenn man darauf rumhantiert, ist ja nur pulverbeschichtet.
Meine Frau hingegen ist dafür das wir das 2021er Modell holen mit den Seitenteilen aus Edelstahl.
Unterschied ist doch nur das die Seitenbrenner andere Roste haben, oder?
Wie ist eure Erfahrung mit den pulverbeschichteten Seitenteilen?
Er wird, bis ich eine Überdachung habe, unter der Plane draußen stehen.
 
Kommt ein Zündfunke?
Kommt Gas raus?
Geht die Zündflamme an, die Hauptflamme aber nicht?
Geht die Zündflamme gar nicht?

Stephan
So, bin endlich nochmal dazu gekommen genauer zu prüfen.

- Der Zündfunke kommt verlässlich bei jedem Klack.
- Gas kommt, ich weiß aber aktuell nicht wie ich unterscheiden kann, woher es kommt.
- Die Zündflamme geht nicht an und daher auch die Hauptflamme nicht.

Edit: Hier noch mal ein Foto, vielleicht erkennt man da ja was drauf.
brenner.jpg
 
So, bin endlich nochmal dazu gekommen genauer zu prüfen.

- Der Zündfunke kommt verlässlich bei jedem Klack.
- Gas kommt, ich weiß aber aktuell nicht wie ich unterscheiden kann, woher es kommt.
- Die Zündflamme geht nicht an und daher auch die Hauptflamme nicht.

Edit: Hier noch mal ein Foto, vielleicht erkennt man da ja was drauf.
Anhang anzeigen 3178711
Hab ich tatsächlich auch, das Problem. Geht manchmal besser, manchmal schlechter. In letzter Zeit aber eher wieder besser und schon gar nicht 10 versuche. Ich glaube, man entwickelt mit der Zeit Tricks?
 
Ich teile die positive Erfahrung bzgl. Grillergebnisse und Value for Money.

Trotzdem bin ich in vielen Dingen ggü. meinem früheren 18 J. alten WEBER enttäuscht.

+ Aufbau unnötig kompliziert und zeitintensiv, warum kommt das Gerät nicht teilmontiert? Hier kann sich Rösle viel von den Chinesen abschauen - habe letztes Jahr einen E-Roller incl. Familien App. in 15 Min. zusammengebaut und eingerichtet.
+ Teile und Schrauben machen einen billigen Eindruck und sind es auch - Rost in < 1J.
+ keine richtige geschraubte Verbindung für den Gasschlauch zum Beefer. - das ist nie richtig dicht.
+ Korpus aus billigem Dünnblech, Dellen nach dem Platzieren der 10L Gasflasche
+ Türen und Scharniere passen nie richtg. Qualität sind anders aus.
+ Überall scharfkantige, nicht abgerundete Bleche, lange . Ohne Handschuhe verletzt man sich zwangsläufig beim Putzen.
+ Nivellierbare Rollen fehlen, ... wie an fast allen Grills. Dadurch läßt sich nicht gut mit einer Planche grillen, da das Orl immer in 1 Ecke läuft :-(.
+ Scheibe ist eine Super Idee - aber leider auch wieder aus billigem Plastik wird schnell blind. Warum wird hier kein richtiges hitzebeständiges Glas verwendet?

So genug gemeckert. Viele der o.g. Punkte gelten auch für die meisten anderen aktuellen Griöös von Weber, Napoleon und Co.
Mir reicht diese Qualität nicht aus und ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich einen Otto Wilde anschaffen.

Hat emand Erfahrung mit @OTTO Wilde?
 
Ich teile die positive Erfahrung bzgl. Grillergebnisse und Value for Money.

Trotzdem bin ich in vielen Dingen ggü. meinem früheren 18 J. alten WEBER enttäuscht.

+ Aufbau unnötig kompliziert und zeitintensiv, warum kommt das Gerät nicht teilmontiert? Hier kann sich Rösle viel von den Chinesen abschauen - habe letztes Jahr einen E-Roller incl. Familien App. in 15 Min. zusammengebaut und eingerichtet.
+ Teile und Schrauben machen einen billigen Eindruck und sind es auch - Rost in < 1J.
+ keine richtige geschraubte Verbindung für den Gasschlauch zum Beefer. - das ist nie richtig dicht.
+ Korpus aus billigem Dünnblech, Dellen nach dem Platzieren der 10L Gasflasche
+ Türen und Scharniere passen nie richtg. Qualität sind anders aus.
+ Überall scharfkantige, nicht abgerundete Bleche, lange . Ohne Handschuhe verletzt man sich zwangsläufig beim Putzen.
+ Nivellierbare Rollen fehlen, ... wie an fast allen Grills. Dadurch läßt sich nicht gut mit einer Planche grillen, da das Orl immer in 1 Ecke läuft :-(.
+ Scheibe ist eine Super Idee - aber leider auch wieder aus billigem Plastik wird schnell blind. Warum wird hier kein richtiges hitzebeständiges Glas verwendet?

So genug gemeckert. Viele der o.g. Punkte gelten auch für die meisten anderen aktuellen Griöös von Weber, Napoleon und Co.
Mir reicht diese Qualität nicht aus und ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich einen Otto Wilde anschaffen.

Hat emand Erfahrung mit @OTTO Wilde?

Ich hab da mal ein paar Überlegungen zu deinen Fragen:
+ Aufbau unnötig kompliziert und zeitintensiv, warum kommt das Gerät nicht teilmontiert? Hier kann sich Rösle viel von den Chinesen abschauen - habe letztes Jahr einen E-Roller incl. Familien App. in 15 Min. zusammengebaut und eingerichtet.
--> Der kommt aus China - würdest du mehr teilmoniert machen, hast du eine größere Verpackung -> höher Lieferkosten, da den Container nicht so voll kriegst. BTW: Den Vergleich mit dem E-Roller finde ich beknackt, das sind ganz andere Packmaße...

+ keine richtige geschraubte Verbindung für den Gasschlauch zum Beefer. - das ist nie richtig dicht.
--> Sind Standarsteckverbindungen, wie sie auch in Wohnmobilen udgl. zu finden sind. Eine nicht dichte Gasvebindung darf es bei uns nicht geben, somit ist deine Annahme unsin.

+ Korpus aus billigem Dünnblech, Dellen nach dem Platzieren der 10L Gasflasche
--> Keine Ahnung was du da für eine Gasflasche hast, aber es gibt 5k oder 11 kg (10 L... hast du das eiene Glasfaserflasche?) Hab meinen (zwar Edelstahausführung) nun schon seit einigen Jahren, hab keine Dellen verursacht. Bin aber schnell von der 11kg Flasche auf 8 kg umgestiegen, die ist so hoch wie die 5kg und somit handlicher. Gibs bei Hornbach.

+ Überall scharfkantige, nicht abgerundete Bleche, lange . Ohne Handschuhe verletzt man sich zwangsläufig beim Putzen.
--> Kenne ich nur an der Unterseite, hab mich bisher noch nie verletzt. Ist aber auch ein Grill, kein Putz, daher gibs nur unregelmäßig mal ein Abwischen.

+ Scheibe ist eine Super Idee - aber leider auch wieder aus billigem Plastik wird schnell blind. Warum wird hier kein richtiges hitzebeständiges Glas verwendet?
--> Meine ist bisher noch nicht blind geworden; sehe aber schlecht da ich die von den Fettspritzern mal reinigen sollte...
 
So genug gemeckert. Viele der o.g. Punkte gelten auch für die meisten anderen aktuellen Griöös von Weber, Napoleon und Co.
Mir reicht diese Qualität nicht aus und ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich einen Otto Wilde anschaffen.
Sicher ist kein Produkt "perfekt", aber schau Dir dann doch auch mal die Schicklinge an, da ist Vieles besser.
 
Zurück
Oben Unten