• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht Enders Kansas 3 SIKG Turbo

Morgen, ist bei mir auch so... Ich dachte, weil da oben und unten zwei Löcher sind, kann sein das man das mit zwei Schrauben befestigen muss...

Werde ich auch mal probieren...
 
Morgen,
Das kann nicht da der Durchmesser der beiden nicht zusammen passen also dann dort eine Undichtigkeit entsteht. Wie hast du es denn bis jetzt angeschlossen gehabt?

Gruß Tomi
 
image.jpeg
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Habe schnell ein Foto geschossen, um den Gasanschluss zum Seitenkocher zu zeigen.
Der Anschluss vom Seitenkocher wird leicht über das "Gasrohr" geschoben, da ist nichts verschraubt und es funktioniert.
Viel Spaß bei Sport ausüben
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    296,6 KB · Aufrufe: 3.032
Anhang anzeigen 1316561 Hallo,
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Habe schnell ein Foto geschossen, um den Gasanschluss zum Seitenkocher zu zeigen.
Der Anschluss vom Seitenkocher wird leicht über das "Gasrohr" geschoben, da ist nichts verschraubt und es funktioniert.
Viel Spaß bei Sport ausüben

Das Kabel?
Läuft das über eine scharfe Kante?
Würd ich notfalls aus einem Stück Kunststoff ( Joghurtbecher aufschneiden und dann eine Hülse drehen um das Kabel)
entschärfen.
Eigene Sicherheit
Sonst viel Spaß mit dem Grill.
 
Es ist glaube ich richtig, dass das Teil nur reingesteckt wird. War bei mir auch so und ich habe nicht feststellen können,dass dort Gas austritt.
Funktioniert der Kocher denn bei dir?

Ich meine, ich habe auch irgendwo hier schonmal gelesen, dass es richtig ist, dass die Teile nur "lose " ineinander gesteckt werden.
 
Ich denke es liegt am Material... Also gestern der erste Test und der Sideburner läuft...

... Und es hat nicht nach Gas gerochen...

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    328,8 KB · Aufrufe: 2.469
Das Kabel?
Läuft das über eine scharfe Kante?
Würd ich notfalls aus einem Stück Kunststoff ( Joghurtbecher aufschneiden und dann eine Hülse drehen um das Kabel)
entschärfen.
Eigene Sicherheit
Sonst viel Spaß mit dem Grill.
@Joeys, danke für den Tipp wegen dem Kabel.
Die Kante ist entgratet und das Kabel für Piezozündung geht ohne Zugspannung durch die Bohrung.
 
Jetzt habe ich erstmal die ganzen 15 Seiten durchgelesen... Puh wielange ging das jetzt?

Naja auf jeden Fall bin ich gespannt ob die neuen 2016er vom Material besser geworden sind, als die alten... Bzw die ersten.

Die Tage kommen die ersten Grillversuche ... Ich werde Berichte ...

Ah ja, das bin übrigens ich

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 2.401
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,9 KB · Aufrufe: 2.386
Hallo an Euch,
erstmal besten Dank an alle für die hinweise und Fotos.
Leider ist der Zündkabel zum Seitenkocher schon dürch kann mir beim Aufbauen passiert sein:mad:.
Jetzt finde ich aber auch keine Seite für Ersatzteile, weiß jemand wo ich diesen Kabel neu Bestellen kann?
Ich will jetzt nicht rumbasteln wegen Sicherheit.
Heut Abend wird er das erstemal schön Gegrillt aus diesem Gerät.:essen::

Gruß Tomi
 
Ja so ähnlich sieht es bei mir aus. Habe es nun geschafft, das erstmal so richtig selbst zu grillen. Das erste Mal im neuen Haus mit einem Gasgrill.

Natürlich muss ich noch üben üben üben. Meine Frau habe ich heute nach MM zum türkischen Metzger geschickt, 30km einfach :) aber es hat sich rentiert. Sie hat mit türkischer Mischung mariniertes Fleisch mitgebracht und ich musste es gleich auflegen.

Habe einiges probiert: Turbozone, indirekt gerillt usw.

Falls jemand den einen oder anderen Tipp geben kann bitte los, will es das nächste Mal besser hinkriegen...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,7 KB · Aufrufe: 2.359
  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,4 KB · Aufrufe: 2.358
  • image.jpeg
    image.jpeg
    504,1 KB · Aufrufe: 2.384
  • image.jpeg
    image.jpeg
    492,6 KB · Aufrufe: 2.398
  • image.jpeg
    image.jpeg
    365,7 KB · Aufrufe: 2.404
  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 2.356
  • image.jpeg
    image.jpeg
    345,7 KB · Aufrufe: 2.351
  • image.jpeg
    image.jpeg
    380,1 KB · Aufrufe: 2.366
  • image.jpeg
    image.jpeg
    412,9 KB · Aufrufe: 2.334
  • image.jpeg
    image.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 2.365
  • image.jpeg
    image.jpeg
    452,2 KB · Aufrufe: 2.365
  • image.jpeg
    image.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 2.393
  • image.jpeg
    image.jpeg
    477,4 KB · Aufrufe: 2.378
  • image.jpeg
    image.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 2.362
Sieht doch sehr gut aus!!:thumb1:
 
Danke freut mich... Denke nächste Woche werde ich noch weitere Sachen probieren.

Möchte wie gesagt noch den Drehspiess und ne Gussplatte von Enders haben. Dann kann man auch lecker Fisch machen ;)
 
Habt ihr einen speziellen Reiniger für die Fettrückstände? Gerade für das Edelstahl, was man, zumindest in der Anfangszeit, nach jedem Grillen mal hernehmen kann?

Ich habe bei einem Discounter eine Flasche Fettlöser, speziell auch für Grills gefunden, da war aber ein einfacher Kohlegrill abgebildet und wusste nicht ob es was passendes ist.

Vielleicht könnt ihr einen Geheimtipp geben?

Zudem war ich auf der Sjche nach einem Sprühfett aus der Dose für den Rost, aber in meiner Nähe nix aufgetrieben.

Da würde ich auch gerne ne Marke wissen, und eventuell auch die Beschaffungsmöglichkeit...
 
Als Fettlöser bzw. Reiniger verwende ich den von Dr. Becher. Gibts in einer 1 Liter Flasche und heißt Grill rein. Ich finde, der schafft ordentlich was weg. Man sollte aber mindestens Handschuhe bei der Verwendung tragen! Das Zeug ist ziemlich aggressiv.
 
Hi, danke für den Tipp, habe jetzt zu diesem Thema einiges im Putzfred gelesen. Werde den das nächste Mal vom METRO mitnehmen. Kostet dort inkl MwSt 7€. Und soviel Aluteile habe ich nicht, eher alles Edelstahl und da soll das Zeug ja super sein.

Kann dann auch speziell bei dem Grill berichten wie was weggegangen ist oder nicht
 
Heute musste es schnell gehen.

Ca 5 Minuten anheizen, auflegen, paar Minuten später runter und genießen...

Wenn es morgen die Zeit zulässt, Kofferpacken ist angesagt, kommt vor dem Urlaub nochmals was gescheites drauf

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    401,3 KB · Aufrufe: 2.274
  • image.jpeg
    image.jpeg
    252 KB · Aufrufe: 2.220
  • image.jpeg
    image.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 2.213
Bissle passendes Zubehör eingekauft ;)

Nachdem diese Produkte hier hochgelobt wurden, musste ich es auch holen. Habe es noch nicht probiert, da ich gerade im Urlaub bin und in diesem Land gibt es Grillfleisch genug, und das an jeder Ecke...

Denke ich bringe damit eventuell auch das Edelstahl bissle sauber.... Die Fettfingerabdrücke sollten weg ;)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 2.216
Zurück
Oben Unten