• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Bacon-Bomb

toc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hier entsteht gerade meine erste Bombe. Gespannt bin ich.

1. Vorher

bomb1.jpg


bomb2.jpg


2. Nach 1 Stunde indirekt

bomb3.jpg


(to be continued)
 

Anhänge

  • bomb1.jpg
    bomb1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 578
  • bomb2.jpg
    bomb2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 551
  • bomb3.jpg
    bomb3.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 558
Nach zwei Stunden (KT jetzt >70 Grad):

bomb4.jpg


Erste Schicht Feinpolitur:

bomb5.jpg


Ich denk mal, in einer halben Stunde dürfte das Gerät bereit zur Opferung sein.
 

Anhänge

  • bomb4.jpg
    bomb4.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 559
  • bomb5.jpg
    bomb5.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 549
So, fertig ist die Bombe. Schmeckt superlecker, ist aber leider etwas zu trocken geworden. Nächstes Mal eine halbe Stunde weniger Garzeit. Und ein neues Fleischthermometer muss her, das Blechteil ist eher Kristallkugel als Meßinstrument.

bomb6.jpg


bomb7.jpg


bomb8.jpg
 

Anhänge

  • bomb6.jpg
    bomb6.jpg
    24 KB · Aufrufe: 534
  • bomb7.jpg
    bomb7.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 524
  • bomb8.jpg
    bomb8.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 528
Schau nicht auf die Uhr sondern auf dein Thermometer. Wenn du mehr ein Schätzeisen besitzt solltest du dort inverstieren.



Bacon Bomb geht immer. Ich würd auch gern ein Scheibchen nehmen.

Gruß Ralf
 
Ich kann Euch leider nichts abgeben. Wir haben das Teil zu dritt ausgelöscht. Bomben sind auch zu gefährlich, um sie lange rumliegen zu lassen :)

Hier noch als Nachtrag das Rezept:
- 2 Pfund gemischtes Hackfleisch
- 400 Gramm Bacon (davon 100 Gramm gebraten für die Füllung)
- 1 Zwiebel
- 100 Gramm Emmentaler
- Heinz Barbeque Sauce
- BBQ Rub (Basic-Rezept vom Texaner)

Nächstes Mal gibt's definitiv mehr "Füllung". Und Kartoffelsalat als Beilage wäre ideal.

Respekt an den Erfinder des Rezepts, ist schnell und einfach vorbereitet, sehr sehr lecker und ich kann mir 1000 Varianten davon vorstellen.
 
Muß mich entschuldigen. Ich glaube, ich habe diesen Thread im falschen Unterforum gepostet - die "Bedienungsanleitung" für die Shorties hab ich grad erst gesehen.

Bitte in ein passenderes Unterforum verschieben.
 
Zurück
Oben Unten