• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster DO Kaufberatung erbeten

lstar

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,


ich möchte nach nem Kugelgrill und nem Gasgrill nun mein Fuhrpark um meinen ersten DO erweitern.

Hierbei sind mir zwei eckige DO ins Auge gesprungen.

1. eckiger DO von BBQ Bull für ca. 50€

1. eckiger DO von Camp Chef für ca. 90€


Kann mir jemand etwas zur Qualität sage , welchen würdet ihr empfehlen?

Neben der eigentlichen DO-Funktion möchte ich den Deckel noch als Grillplatte auf dem Gasgrill nutzen. Ist das möglich?


Besten Dank schon vorab für eure Ratschläge.
 
Gute Wahl! Beide waren hier schon in Benutzung (such mal, grad schlecht bei mir), beide scheinen ok zu sein, welcher es wird liegt an Dir.

Ich hab den CC und kann sowohl Ober- als auch Unterteil auf dem Induktionskochfeld nutzen. Gas ist kein Problem.
 
Kann mir jemand etwas zu Qualität des BBQ Bull DO sagen? Sollte die nämlich gut sein wird es wohl der werden. :D

... Noch eine Frage, kommt BBQ Bull aus China oder auch aus den USA?
 
Sind eher aus China, daher ist der Nachteil auch die China Qualitätssicherung. Aber ich bin mit meinem 12qt zufrieden. Der Preis stimmt, die Chance einen DO Produktionsfehler zu erhalten, ist per se aber etwas höher. Hätte es den BB schon gegeben, hätte ich evtl auch den genommen.
 
Ich habe 2 Stück BBQ Bull ( die Runden) schon 2 Jahre kein Problem, bin aber auch nur gelegenheitsdopfer.

Lg. Karl
 
Der DO ist da, gleich nach dem auspacken musste ich jedoch feststellen das der Deckel nicht ganz auf das Unterteil passt, so dass ein Spalt offen bleibt.

Nur unter schwerem Druck bekommt man beide Teile nahezu exakt übereinander.

Was meint ihr? Zurückschicken oder ist das normal das es nicht exakt passt? Wenn man darin kocht entweicht dann eben der gesamte Dampf durch den Spalt auf der einen Seite.
 
Bei den runden kommt es vor, dass man den Deckel etwas drehen muss damits nicht mehr wackelt. Das ist bei eckigen DOs natürlich schlecht. Um 180 Grad gedreht bringt wohl nix? Wie breit ist der Spalt? Würde tendenziell mal den Händler kontaktieren.
 
Bei den runden kommt es vor, dass man den Deckel etwas drehen muss damits nicht mehr wackelt.

Ist bei meinem auch so, drauf geschi.... die Gerichte gelingen gut.
Bei Rezepten halte ich mich auch nicht aufs Gramm, wir sind viel zu peniebel, easy going....die Cowboys haben
früher auch nach Schnauze oder nach vorhandem gekocht.

Bamse
 
Also der Spalt befindet sich immer auf einer der Seiten (trotz drehen etc), an denen kein Griff angebracht ist, und beträgt dann Zeichen 1 bis 2mm.

Dh der DO ist also ständig offen und kann nicht zum garen verwand werden meiner Meinung nach. Es geht hier leider nicht um einen wackelnden Deckel, sondern darum das er nicht dicht ist.

Oder wie seht ihr das? Ist das krampfentscheidend?
 
glaube nicht, kein do ist dicht da keine dichtung. und wenns blubbert dampfen alle raus. letztendlich deine entscheidung, wüsste ehrlich nicht obs mich stören würde...
 
@istar

Die Sache ist doch ganz einfach, Du must entscheiden, wenn Dich das stört und Du kein gutes Gefühl hast,
dann schick ihn zurück, wenn Du damit leben kannst dann dopfe......

Na klar ist ein Lodge sich gut, kostet aber auch das dreifache......

Bamse
 
So da ist das Ding, bei Camp Chef sitzt alles genau wie es sein sollte.
image.jpg

Jetzt ist er gerade beim einbrennen auf dem Gasi.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 170
  • image.jpg
    image.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben Unten