• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill am kleinen Balkon

Mir persönlich wäre hinterm Grill zu wenig Platz.
napoleon_balkon_1 (1).jpg


Ich würde mir den 285er Napoleon nochmal durch den Kopf gehen lassen
20230415_153801 (1).jpg
20221225_121926 (2).jpg
20221225_114049 (1).jpg
20221225_110621.jpg
 
@Winki rechnerisch bleiben da 80-90cm übrig zwischen Grill und Wand. Beim Travel-Napoleon sind es 14cm mehr, ob das den Unterschied macht? Mit dem Schickling wären auch immerhin 8cm zu gewinnen - und mir kommt gerade, dass der eine Rollhaube hat, dh im offenen Zustand nicht so weit nach hinten aufbaut.

Ich bin gespannt auf den Umzugskisten-Test. :hmmmm:
 
@Winki rechnerisch bleiben da 80-90cm übrig zwischen Grill und Wand. Beim Travel-Napoleon sind es 14cm mehr, ob das den Unterschied macht? Mit dem Schickling wären auch immerhin 8cm zu gewinnen - und mir kommt gerade, dass der eine Rollhaube hat, dh im offenen Zustand nicht so weit nach hinten aufbaut.

Ich bin gespannt auf den Umzugskisten-Test. :hmmmm:
20240327_174721.jpg


Da steht der Grill quasi an deiner Brüstung.
 
Ich sage es mal so, wenn es eine Mietwohnung ist würde ich mir gut überlegen den Grill mit der Rückseite an die Wand zu stellen. Die Hitze und der Rauch, den Du nicht wirklich vermeiden kannst, schwärzen die Wand recht ordentlich. Aus dem Grund habe ich meinen Grill gedreht und habe die Rückseite gegen das Geländer und damit auf die offene Balkonseite gedreht

Anhang anzeigen 3368164
Hatte mal einen Grill zum einbrennen zu nah an Nachbars grüner Pflanzenwand. Das hat man den Pflanzen mindestens noch ein Jahr abgesehen. Zum Glück nur auf unserer Seite 🙂

Da kommt bei Volllast schon ordentlich Dampf
 
Die Tür vom Rogue braucht auch nochmal 40cm Platz zum öffnen
20240327_203023.jpg
 
Jetzt hab ich auch mal ein Maßband zur Hand genommen und die Grill-Fläche des kleinen Schickling simuliert. Das ist ja winzig. :o
 
Durch den Osterrabatt bei Schickling liegen der (zu :D) kleine Premio und der Rogue jetzt nur mehr knappe 80 Euro auseinander. Leider komme ich bis zum 1.4. nicht zum Ausmessen... :sorcerer:
 
Durch den Osterrabatt bei Schickling liegen der (zu :D) kleine Premio und der Rogue jetzt nur mehr knappe 80 Euro auseinander. Leider komme ich bis zum 1.4. nicht zum Ausmessen... :sorcerer:
Des werd doch eh da Rogue.
Wos duast no lange rum?
 
Zurück
Oben Unten