• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Nachtfrost- traurige Chilipflanzen

Ich hab immer noch Rocotos im Gewächshaus stehen, die reifen tatsächlich noch ab.
Den Rest hab ich vor zwei Wochen abgeerntet und verarbeitet.

Wenn ich Pflanzen überwintern will, werden die bis auf zwei Nodien zurück geschnitten
und kommen in den kühlen und dunklen Keller. Sieht zwar schlimm aus, aber diejenigen
die das überstehen kommen im neuen Jahr schneller in die Strümpfe als die im Januar/
Februar ausgesäten.

Außerdem hab ich dann keine Probleme mit Blattläusen.
 
Ich habe noch locker 15 Pflanzen vor der Tür stehen. Da geht die Reifung nur noch sehr langsam voran. Im Haus habe ich leider nur Plstz für ca. 8 weitere Pflanzen. Die reifen schneller, verlieren aber aufgrund der Dunkelheit im Keller schnell die Blätter.
Ich muss aber geduldig sein, da ich unbedingt noch Gorrias zu Piment d'Espelette verarbeiten will. Die Cayenne sind da viel schneller.
 
So, jetzt ist aber langsam Schicht im Schacht. Die letzten Cayenne im Keller sind die letzten Tage noch abgereift.
Jetzt habe ich nach der Trocknung das Problem, dass ich familienbedingt nur Draussen die Mühle anwerfen darf. Und das bei diesen Temperaturen.
 
Zurück
Oben Unten