• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes mal Flank

Stiffmaster

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich habe auf einem No Name Grill ohne Deckel mal ein Stück Flank versucht.
Das Stück wurde mit MD behandelt und verpackt - für einen tag in den Kühlschrank gesteckt.
2 Zonen eingerichtet und ein paar Späne darüber verteilt.
flank 1.jpg


flank 2.jpg


dann kam das gute Stück drauf und von beiden Seiten ein bischen angrillen.

flank 3.jpg


und dann rechts rüber zum gar ziehen, war alles nach Gefühl mit der Finger Methode.
hatte nämlich noch kein Thermometer.

flank4.jpeg


und muss sagen... war zu frieden
flank5.jpeg


Das war nicht das letzte mal.
:sun:
 

Anhänge

  • flank 1.jpg
    flank 1.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 418
  • flank 2.jpg
    flank 2.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 418
  • flank 3.jpg
    flank 3.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 423
  • flank4.jpeg
    flank4.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 389
  • flank5.jpeg
    flank5.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 403
Sieht gut aus und wenn es geschmeckt hat, hast du alles richtig gemacht.

Ich finde auch, dass man für Flank nicht zwingend ein Thermometer braucht: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/flank-vom-heimischen-rind.214676/

Einen winzigen Kritikpunkt habe ich dennoch. MD ist bestimmt für einiges zu gebrauchen, speziell zum Würzen von Schweinefleisch.
Aber zu Rind passt es IMHO überhaupt nicht (zu süß).
Probier doch beim nächsten mal einfach nur S&P, einen Beef-Rub (http://amazingribs.com/recipes/rubs_pastes_marinades_and_brines/big_bad_beef_rub.html) oder vielleicht eine Marinade.
Die unterstreichen den Rindfleischgeschmack besser.

Aber auch hier gilt: Alles Geschmacksache. Du kannst zu dem Thema wahrscheinlich 10 Leute befragen und bekommst 20 Meinungen ;-)
 
Passt doch - wenn´s geschmeckt hat, wie es aussieht, ist ja alles prima. Viel Spass beim nächsten Versuch!
 
Danke Leute.
MD kannte ich bis dato auch noch nicht und deswegen musste es gleich mal herhalten. Aber ein wenig süß war es schon, jetzt wo du es sagst.
Aber wie gesagt wenn es geschmeckt hat :-).
Das nächste mal probiere ich was anderes, kann ja jetzt nur noch besser werden.
 
Klasse gemacht!
Echt, das gefällt mir, genau mein Gargrad (zumindest was man auf den Bildern sieht) :)
 
Zurück
Oben Unten