• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork mit Krücke + Vorstellung

marcmiller

Militanter Veganer
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Erst einmal möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Mark und komme aus dem schönen Oberösterreich, 22 Jahre, Student. Angefixt durch den GSV :gs-rulez:, habe ich mir ein Broil King Keg 5000 gegönnt und werde dieses heute mit euch standesgemäß einweihen.

Leider hab ich heute den Zwang das PP in einem Tag zu schaffen, da der Grill derweil noch bei meinen Eltern steht weil ich selbst keinen Garten habe.

Gestern 2x 3kg Schweinenacken geordert und mit MD gerubbed.
Heute den Grill angeworfen mit Brekkies und selbst zerhacktem Buchenholzchunks und um 9:00 bei GT 125-130 Grad aufgelegt. (Ich weiß ein bisschen zu viel aber die Angst sitzt mir im Nacken. Momentan habe ich KT 64 Grad und bin doch etwas verwundert dass es so schnell geht.
Ich dachte eigentlich daran die Teile in Jehova zu packen bei KT 65 Grad um die Plateauphasen zu umgehen bzw abzuschwächen. Gestern habe ich Burger Buns gebacken mit Sauerteig und Vorteig, Schwarzkümmel und Sesam.
KFC Coleslaw kommt ebenfalls aufs Programm.
Was denkt ihr wird mit das PP zu schnell fertig oder dauert das dann hintenraus lange trotz Texascrutch?

Grüße Mark:hmmmm:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    511,7 KB · Aufrufe: 1.091
  • image.jpeg
    image.jpeg
    474,1 KB · Aufrufe: 1.083
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,9 KB · Aufrufe: 1.114
Grüß dich aus der Oberpfalz.
Schön, dass du dich angemeldet hast. Wir freuen uns auf weitere Bilder und Berichte. Bin mal auf die Bilder vom fertigen Produkt gespannt.

Vor kurzem war ich beim @masi in deiner Gegend auf'm OT. Kuckst du hier
 
Willkommen im GSV

Wenn es heute noch fertig werden soll, würde ich dir raten es in Jehova zu packen. Das erste Plateau sollte langsam erreicht sein. Von da an gehts nur noch mächlich weiter. Mit Krücke solltest du bei +-9Std. Gesamtzeit liegen. Ohne Krücke wirds auf jeden Fall länger dauern.
 
Ein herzliches Hallo aus dem südlichen Niederösterreich - toller Einstand

Rudi
 
Stecke jetzt bei 77 Grad KT fest - noch ohne Krücke, jetzt wird auf jeden Fall gewickelt.

Danke erstmal für die feinen Tipps.

Eine Frage hätte ich noch: Ist das normal dass bei meinem Keg unten Wasser raustropft - habe natürlich die Wasserschale drinnen.

Grüße :D
 
So werte Gemeinde, ich will euch kein Bild von dem soon-to-be Meteoriten vorenthalten, jetzt in Jehova vorher aber mal schnell ein Foto geknipst.
So sieht er jetzt aus:

Grüße :)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    621,5 KB · Aufrufe: 1.054
Grüße ausm Süden :D

wird ja ... :messer:
:weizen:
 
90 Grad sind erreicht, allerdings frage ich mich gerade ein bisschen ob das normal ist, dass das Teil in 5 Stunden fertig ist, hat jemand eine Idee?
Vielleicht ist auch mein Thermometer kaputt oder steckt falsch, aber wie kann das denn sein?

Nachdenkliche Grüße, Mark
 
Herzlichen Willkommen und wie zum Teufel kannst Du dir als Student so ein geiles Grillgerät leisten ? :-) Viel Spaß damit und gutes Grillen.

Das PP sieht von außen jedenfalls noch nicht fertig aus. Solange sich die Kerntemp. nicht mehr erhöht, lass es solange wie möglich auf dem Grill.
Überprüf ggf. ob das Thermometer richtig sitzt.
 
Das PP habe ich fotografiert bevor ich es in Jehova gewickelt hab.
das war vor 2,5 Stunden ca.
Kerntemperaturfühler anders positioniert, selbes Ergebnis. Fühlt sich auch fertig an, habe öfter mal PP im Crocky gemacht daher kenn ich es eigentlich.

Grüße
 
Mehr oder weniger konstant, auf jeden Fall keine Escarpaden dabei. Das einzige was mich wundert ist der Unterschied der Temperatur des eigebauten Thermometers welches 140 Grad zeigte und die Temperatur des Maverick auf Rosthöge bei 120.

Kennt jemand das Phänomen?

Grüße
 
Der Temperaturunterschied zwischen maverick und Deckel ist normal. Deckel zeigt in der Regel 20° mehr an. Die Temperatur am Rost ist immer etwas niedriger.
5 Stunden mit Krücke ist schon verdammt flott
 
Zurück
Oben Unten