• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstlingswerk: Hüftsteak mit dem Steba SV 100 Professional

Nachgebaut mit grünem Spargel - leider keine Bilder gemacht.

2 Std bei 57°C entspricht genau unseren Vorstellungen - Danke für den Bericht :thumb1:
 
Wer ist interessiert das Teil als Sammelbestellung zu kaufen?
Habe vor 14 Tagen ein ähnliches Gerät aus der Schweiz getestet und war absolut unzufrieden.
Muste wegen unzureichender Reklamationsbearbeitung zwei Lebensmittel wegschmeißen.
 
Ich bin grad über das Steba SV 100 gestolpert, und bei meiner Suche auf Deinen großartigen Bericht gestoßen, überlege nun mir auch eines zu gönnen. Wie zufrieden bist Du mit dem Gerät? Hast Du damit auch schon größere Stücke zubereitet?
 
Ich bin grad über das Steba SV 100 gestolpert, und bei meiner Suche auf Deinen großartigen Bericht gestoßen, überlege nun mir auch eines zu gönnen. Wie zufrieden bist Du mit dem Gerät? Hast Du damit auch schon größere Stücke zubereitet?
Den habe ich mir von Vati ausgeliehen. Der ist super zufrieden und es wurden damit schon grössere Braten mit 2 kg zubereitet.
Ich werde mir diesen zu Weihnachten auch gönnen. Ist wirklich ein tolles Gerät
 
Danke für die schnelle Antwort :-)
Das hört sich gut an, werde das Gerät dann wohl auch bald mein Eigen nennen können. Fehlt "nur" noch ein Vakuumgerät :patsch: Habe bis jetzt immer mit den Vakuumbeuteln von Toppits gearbeitet, hab gesehen von Caso gibt's da aber was ähnliches.
 
der SV 100pro ist momentan im Schaper für 199,99€ zzgl MwSt zu haben... vielleicht packt es mich jetzt doch auch
 
Hab mir heute das baugleiche von Allpax bestellt, ist leider erst wieder in KW3 lieferbar, bin aber nach den positiven Bericht hier mal richtig gespannt! Jetzt noch ein bisschen sparen für den WE Grill, dann sollte nix mehr schiefgehen...
 
hab das Allpax Teil jetzt ausprobiert, funktioniert hervorragend! Als Vorspeise gab es Jakobsmuscheln mit Zitronengras marinierten Süßkartoffelscheiben (beides perfekt auf den Punkt mit dem Wasserbad), dann ein Flap vom Black Angus. Einmal ein Hälfte klassisch erst Grill dann garziehen, die andere Hälfte 2,5 Stunden bei 48 Grad im Wasserbad und kräftig eins übergebraten. Das aus dem Wasserbad deutlich besser von Gargrad, aber nicht so kräftige Röstaromen, bei dem anderen genau umgekehrt.... Also doch so ein Beefer oder WE Grill. Gestern noch mal ein Flank gemacht. Man ist irgendwie schon deutlich präziser und treffsicherer mit dem Gargrad.
n,
 
Ich habe heute 1,8 kg Steak gebadet. Wir hatten die Küchenbauer da. Die haben mich gefragt, was ich denn mit der neuen Küche will, wenn ich draußen alles habe..... "haben ist besser als brauchen" ;-). Ich habe das Fleisch in 50 Grad gebadet und dann mit Oberhitze angeknuspert. Mit dem Anknuspern und der Ruhephase war ich dann bei 57/58 Grad. Die hier angepeilten 57 Grad im Wasserbad, scheinen mir doch etwas sehr hoch - unter dem Gesichtspunkt, dass das Fleisch beim Anbraten und Ruhen noch ca. 5-10 Grad dazu bekommt. Aber wenn es so gewollt war, ist es in Ordnung. Hauptsache es hat geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten