• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ging sehr schnell, darum ein Shortie....

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Pack und Gesindel,

heute, als ich zu meinem Hideout ritt, verfolgte mich ein Fremder, er schien Soldat zu sein.
Den Sixshooter schon im Anschlag fragte ich ihn was er denn im Schild führe.

smileys-cowboy-622695.gif


Sein Name war Hardy, Hardy Wiliks.
Nun, er hätte aus dem Hinterhalt einen Offizier der Nordstaatenarmee getötet, nun seien
die Blauröcke hinter ihm her. Ok, dachte ich mir, einem Freund des Südens gewähre ich
doch gerne Unterschlupf.

Er bedankte sich für die Hilfe die ich ihm anbot und meinte, dass er genug Vorräte dabei
hätte, uns ein feines Mahl zuzubereiten. Speck, Zwiebeln, Kartoffeln und Schweinesteaks.

Im Hideout angekommen kümmerte ich mich ums Feuer und liess ihn die Küchenarbeit
übernehmen....

xxx 59.JPG


Speck und Zwiebeln schneiden, die Kartoffeln kochte er vor.

xxx 66.JPG


Die Nackensteaks puderte er mit einer wohlriechenden Mischung. Angeblich hatte er die von einem fahrenden
Händler namens @Spiccy gestohlen. Diesen Spiccy kenne ich wohl, ich glaube aber nicht, dass er sich so einfach
bestehlen lässt ;)

Etwas von dem Speck in die Pfanne, die Steaks folgten.

xxx 74.JPG


Als diese recht gut gar waren warf er den restlichen Speck und die Zwiebeln mit in die Pfanne, kurz darauf folgten die Kartoffeln.

xxx 77.JPG


xxx 79.JPG


Für meinen Geschmack viel zu weich, sie zerfielen schon beim anbraten. Aber was solls, der Magen knurrte und...

- für umsonst :D

xxx 80.JPG


Als ich mich nach dem Kaffe rumdrehte hörte ich ein Klicken, ein wohlbekanntes Klicken, jenes welches
ich schon x mal gehört hatte wenn der Hahn eines Colts gespannt wird. Er will doch nicht!????



.


.


.


.


.


Er wollte....

Jaaaaa Freundchen, aber nicht mit mir! Im drehen zog ich, Spannte den Hahn schon beim ziehen und drückte ab.

smileys-cowboy-004168.gif
Pech gehabt Fremder
smileys-cowboy-942945.gif


So kam ich nicht nur an mein heutiges Essen, welches locker für 2 gereicht hätte, nein, er hinterliess mir auch
noch Stiefel, einen Colt, eine recht gut erhaltene Hose, Hemd.... und ein paar Lebensmittel, die ich bestimmt
noch gut gebrauchen kann!

xxx 89.JPG

xxx 87.JPG

xxx 88.JPG
 

Anhänge

  • smileys-cowboy-622695.gif
    smileys-cowboy-622695.gif
    599 Bytes · Aufrufe: 539
  • xxx 59.JPG
    xxx 59.JPG
    563,7 KB · Aufrufe: 551
  • xxx 66.JPG
    xxx 66.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 551
  • xxx 74.JPG
    xxx 74.JPG
    747,2 KB · Aufrufe: 552
  • xxx 77.JPG
    xxx 77.JPG
    670,1 KB · Aufrufe: 546
  • xxx 79.JPG
    xxx 79.JPG
    637,1 KB · Aufrufe: 550
  • xxx 80.JPG
    xxx 80.JPG
    671,6 KB · Aufrufe: 556
  • smileys-cowboy-004168.gif
    smileys-cowboy-004168.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 528
  • smileys-cowboy-942945.gif
    smileys-cowboy-942945.gif
    604 Bytes · Aufrufe: 530
  • xxx 89.JPG
    xxx 89.JPG
    682,4 KB · Aufrufe: 595
  • xxx 87.JPG
    xxx 87.JPG
    556,6 KB · Aufrufe: 559
  • xxx 88.JPG
    xxx 88.JPG
    627,8 KB · Aufrufe: 552
..absolute Weltklasse....

"Mit dem Fuss im Steigbügel und der Hand am Horn bist du der beste Cowboy, der je geboren wurde."

The Old Chisholm Trail

...

BG
Jörg

Übrigens...am Rande..., ich liebe dieses in Szene gesetzte Essen, erst recht wenn es so toll aussieht und ich erahnen kann wie gut gewürzt es sein muß!
 
Moin Micha,

tolle Geschichte :thumb1:

Und ein sehr appetitanregendes Ergebnis
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 499
Nackensteaks mit Bratkartoffeln, eine schöne Geschichte drum herum "gesponnen"....dazu perfekte Fotos......so muss ein Beitrag hier aussehen :thumb2:
Gefällt mir sehr gut!
 
Hi Micha,

tolle Story, klasse Steaks mit leckeren Bratkartoffeln und dann noch die super Bilderstory.

Immer wieder sehr lesenswert, bitte weiter so. :thumb2:
 
Immer wieder sehr lesenswert, bitte weiter so. :thumb2:

Danke!

Weiter so... sowas schiesst mir immer spontan durch den Kopf, dann muss ich da auch direkt ran, sonst ist es weg oder ich denke zu lang nach, das ist dann auch Mist.
Ich werd mir aber Mühe geben ;)
 
Dein neuer Stil ist einfach nur genial... so lesen sich Rezepte unterhaltsam, wie nie zuvor! Hinzu kommt natürlich, dass Du die Bilder auch immer mit den passenden Utensilien ausstatten kannst und dass die Qualität Deiner Umsetzung, sowohl a Dopf / Grill / Pfanne etc. als auch an der Kamera natürlich 1A mit * ist...

Micha, mein Freund... diese Threads sind wirklich ein Genuss :thumb1:

Glück Auf
 
Da hat der gute Hardy Wiliks sein Leben zumindest für einen guten Zweck - und ein ordentliches Mittagsmahl ausgehaucht.

R.I.P. Hardy :thumb2:
 
Was heisst hier Pack und Gesindel :bat:










Na, egal! Wenn du weiter so unterhalsame Themen raushaust bin ich gerne Pack und Gesindel :ZWINKER BEWEGT:

:GRUSS TIMO:
 
Du solltest ein Kochbuch in genau dem Stil und den Fotos schreiben. Ich würds kaufen :-) Schon alleine wegen den Geschichten.

Im wilden Sauerland habe ich ja sonst wenig zu lachen :-)
 
Wie alle vor mir, sage auch ich: "Absolut famos und genial geschrieben, die Fotos dazu sind das i-Tüpfelchen!
Da muss ich mir jetzt zwei Mal überlegen, ob ich noch die Stories vom alten Trapper Bär schreibe...

Der SA 1873 erinnert mich an was, und eine Stimme sagt mir, dass sich zu den heutigen Hinterlassenschaften wohl demnächst noch etwas gesellt.

Cheers
Gerhard
 
Klasse Geschichte !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Wheeeeeeeeehhhhaaaaaaa :-)

War nett zu lesen .... Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten