• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ist vollbracht !

Downkiller

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Erst einmal vielen Dank an alle die hier schon ihre UDS Eigenbauten vorgestellt haben.
Ich hab mir von allen das Beste genommen und das kam dabei heraus :

Einzelteile
181_uds_001_large_1.jpg

Meine 1. Schweisnaht seit geraumer Zeit :roll:
181_uds_002_large_1.jpg

Wird schon
181_uds_003_large_1.jpg

Zuluftanschluss
181_uds_004_large_1.jpg

Feuerkorb
181_uds_005_large_1.jpg

Füsse dran
181_uds_006_large_1.jpg

Ascheschale vom Baumarktgrill ... Fertisch :mosh:
181_uds_008_large_1.jpg

Deckel
181_uds_009_large_1.jpg

181_uds_010_large_1.jpg

Die Tonne hatte ich vor ein paar Tagen ausgebrannt und ein bischen abgeschliffen
181_uds_011_large_1.jpg

181_uds_012_large_1.jpg

Zuluft
181_uds_013_large_1.jpg

Ziehmlich grosse Spaltmasse , da brennt man beim Schweissen gerne mal ein Loch rein ;-)
181_uds_014_large_1.jpg

Bodenansicht
181_uds_015_large_1.jpg

Weiter gehts
181_uds_016_large_1.jpg

Die Ofenfarbe aus dem Baumarkt war schneller leer als ich schauen konnte. Teuer war sie auch.
181_uds_017_large_1.jpg

Ein kleiner Vorabtest
181_uds_018_large_1.jpg

181_uds_019_large_1.jpg

Sonneblumenöl für die Patina
181_uds_021_large_1.jpg

Dann ein paar Scheite aufgelegt
181_uds_022_large_1.jpg

Und heute das Finish. Hab mit Auspufflack beim ATU gekauft. War viel billiger.
Das hier ist übrigends eine Reinigungsöffnung. Der untere Zuluftkanal ist schräg ausgeführt, damit das Kondenswasser abläuft. UDWS
181_uds_023_large_1.jpg

Hier nochmal der Schieber
181_uds_024_large_1.jpg

181_uds_025_large_1.jpg

Es hat mich bisher bei allen UDS Bauten gestöhrt das man die Rosthöhen nicht flexibel ändern konnte. Deswegen hab ich 3 Halfenschienen eingebaut
181_uds_026_large_1.jpg

181_uds_027_large_1.jpg

Thats it !
181_uds_028_large_1.jpg


:prost:
 
Top sieht gut aus.
Das welche Farbe nehme ich Problem kommt so langsam auch auf mich zu.
Siggi handel mal bessere Konditionen aus

:prost:
 
:D
Bin gerade dabei das Dingen anzufeuern. Luftzufuhr scheint i.O. zu sein.
Temp aktuell mit ein paar Brickets 110 C°
 
nettes Teil ;-)
Auf die Frage mit der Farbe... aus der Bucht:
Artikelnummer: 350175963405
sieht zwar nicht so aus, ist aber der Original Senotherm Lack (mit dem sind ein großteil der Ofenrohre lackiert)

Gruß Dominik
 
Sauber! die stufenlose Höhenverstellung für den Rost ist genial!

Tip top, und dazu noch d'r Cousin vom Sascha!

:prost:

Gruß auch vom Schweden!


cheerio,
Picanha!
 
@Picanha: Jaja hab schon gehöhrt das du den Schweden mit dem Grillsportvirus infiziert hast.
:prost:
Nen geilen Schwimmteich hast du da .... :mosh:

Gruss auf die Alb
 
Zurück
Oben Unten