• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Euer Lieblingsbier:D

3721573d3b72a55891263360bce039e7d026689b.jpg
 
Hallelujah,

ich hab grad ne Kiste HB zurück gebracht - ja pfui daifl is des graislich, des kon koa Mensch ned saufa ... i habs gega a Kistl Augustiner dauscht, ez bassts wieder :prost:

Doc :seppl:
 
Ich habe vor kurzer Zeit eine Microbrauerei entdeckt. Liegt auf meinem Arbeitsweg :suchet: Maxbrauerei
logo.jpg

Der EinMannBetrieb bietet nebem einem hervorragenden naturtrüben hellen und dunklen Bier, auch vereinzelt Spezialbiere an. z.B. Ale, Whiskybier (im Whiskyfaß gereift)
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 326
Pils trinke ich gerne. Ungern trinke ich mittlerweile alle Biere aus den Großbrauerein. So z.B. Warsteiner, Bit, KöPi, Flens, .... alles mittlerweile die selbe Brühe.
Mein Lieblingsbier kommt aus der ältesten Alt Bierbrauerei der Welt und heißt Landbier. Ist aber kein Altbier. Gebraut bei BOLTEN in Mönchengladbach.
 
Also ab morgen gibts wieder für drei Tage Augustiner Oktoberfestbier auf den Wiesn. Zu hause mag ich zur Zeit das Elephant von Carlsberg. Auch steht noch was vom Löwenbräu Oktoberfestbier rum.
 
Hoi Gemeinde,

meine Favoriten sind...

Helles: Tegernseer Spezial
Weissbier: Unertl

Wenn ich im Norden bin, kommt auch mal ein Störtebecker Schwarzbier ins Glas und in 4 Wochen das dunkle Kini, sowie die Aegidi Weisse der Drachselsrieder Schlossbräu...

Prost uns allen...:prost:

Gruss Abbo
 
Hi, ich trinke momentan am liebsten - in der Reiehenfolge:

1. Hönicka Landbräu
2. Veltins
3. Licher

Gerne auch nacheinander :prost:
 
Gut gekühlt und aus der gereinigten Zapfanlage:

Wiesener Pils.


!!!

Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist Weizen oder das ein oder andere normale Bier.

Meisels Weizen
Krombacher
Thurn & Taxis Roggen
Urfränkisches Landbier

aber am liebsten:

Hösel's Whiskey Weisse
k-IMG_0298.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_0298.JPG
    k-IMG_0298.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 385
Würzburger Hofbräu!
Das regelt :-)

Gruß FLO17
 
...leider verlangen die nun für einen 11er Kasten soviel wie bei einem normalen mit 20 Flaschen. ...

Richtig, das ist der große Haken bei der Sache, neben der Tatsache dass man scheinbar wirklich nur vor Ort in der Brauerei in dem Laden dieses Leckerli ergattern kann. Ich hab das aber während meiner Zeit im Woid auch nur zu besonderen Anlässen getrunken, zur Dauerberieselung ist das nix.
 
Dies und das

Egal, hauptsache dreht sich.....:prost:

Ich habe im Wechsel Krombacher, Hasseröder und im Sommer manchmal Budweiser. Das Budweise hat so einen wertigen Blechkragen unter dem Kronkorken. Nicht diese dünne A... Moment Jehover....

Früher habe ich Jever und Flens gern getrunken. Ist mir heute zu herb. Zumindest aus der Flasche.

Letzte Zeit schmeckt mir Traugott Simon (billich!) nach Erdbeere.

DerHoss
 
Traugott Simon!

Und als gebürtiger Essener natürlich Stauder!!! :prost:
 
Zurück
Oben Unten