• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Und, was ist draus geworden???

Moin !

Naja, logischerweise wirds eigentlich immer was . ;) Ich hab eh ein Faible für Soßen und bei den Zutaten kanns doch nur was werden .

Wobei : Cola zum Aufstrich einkochen hat noch nicht geklappt . Aber ich arbeite dran ! ;)

Die Futterhexe *wünschtFroheOstern*
 
Zur Information für alle... Die Soße war leider nicht mehr gut ... Roch sehr säuerlich und schmeckte auch säuerlich .... Ja ich habe es pur probiert :whip:
 
Hab die Soße schon einige Male mit selbst gemachter Mischung eingekocht mit jeweils unterschiedlichem Ergebnis, da die Mengen halt immer nur grob geschätzt sind...

Mit der Fertigmischung vom @Spiccy schmeckt die Soße immer gleich gut und gelingt auch kinderleicht.

Ich nehm anstatt der "Scharf wie d'Sau" allerdings immer eine andere "Höllensoße" à la "Painmaker" oder "Blair's Deathwish" oder "Dragonfire", da bringt man auch ganz schön Bumms rein.

Meist mach ich ein ganzes Päckchen für 2l Cola und fülle die Hälfte mit ganz ohne scharf ab (für Wukis und Warmduscher) und bei der anderen Hälfte kann ich mich dann schärfetechnisch zwischen "Männer- und Machoversion" austoben :D
 
Habe die Mischung am Sonntag bestellt, Dienstag bekommen und gestern nachgebaut. Schon beim ersten probieren fand ich die Sauce suuuper lecker, Kann nicht dafür garantieren daß die nicht leer ist bevor sie gereift ist.
Danke für das Rezept und die sehr schnelle Lieferung.
 
Mir reissen sie die Master-Sir-Buana auch aus der Hand, die beste Soßenerfindung seit es Soßen gibt.
 
Wie lange ist die Soße haltbar ? Ich wollte mir mal ein paar Vorräte anlegen?
Gruß Peter
 
Leonardo-DiCaprio-Django-Unchained-You-Had-my-Curiosity.gif

Muss ich wohl wieder was bei Spiccy bestellen. Welch ein Ärger ;)
 
Ihr Rippchen oh kommet oh kommet doch all.... :lach:

Kleines Suchspiel, was stimmt nicht auf dem Foto:
20170606_173417.jpg


Manny
 

Anhänge

  • 20170606_173417.jpg
    20170606_173417.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 961
gehe morgen mal wieder Ketchup kaufen. Muss es denn der vom Aldi sein, bzw. wenn ja warum?
Wegen dem Zuckergehalt?
 
Hallo,

gehe morgen mal wieder Ketchup kaufen. Muss es denn der vom Aldi sein, bzw. wenn ja warum?
Wegen dem Zuckergehalt?

1. unterscheiden sich die Aldi Süd von den Aldi Nord Ketchup Arten
2. hat Aldi seit Erfindung der MSB bestimmt schon zweimal den Lieferanten gewechselt

Ich nehme immer Kraft Ketchup,
das in den Glasflaschen zu 500ml (gerade wieder für 1,-€ bei ReWe im Angebot),

Vorteil: ich kann die heiße MSB Soße wieder in die Glasflaschen füllen,
gleich zugedreht ... ist das sehr lange haltbar.

GrillGruß
 
alles klar! Wobei diese Quetschflaschen den Vorteil haben, dass du ziemlich gut dosieren kannst. Was bei Burgern praktisch ist...
 
Hallo,

alles klar! Wobei diese Quetschflaschen den Vorteil haben, dass du ziemlich gut dosieren kannst. Was bei Burgern praktisch ist...

mach da mal die MSB Soße rein,
da quetschen die sich selber ... zusammen ....

Für Burger nehme ich die MSB Soße eigentlich garnicht.

GrillGruß
 
IMG_8985.JPG
Vielen Dank für die prompte Lieferung der Gewürzmischung

Habe sie heute nachgebaut. Echt lecker nur den halben Teelöffel "Scharf wie die Sau" habe ich auf nen ganzen erweitert und werde beim nächsten mal noch ein klein wenig mehr nehmen.

Besten Dank auch noch an den Erfinder!
 

Anhänge

  • IMG_8985.JPG
    IMG_8985.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 696
Zurück
Oben Unten