• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Express Feierabend-Burger

chefgue

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem für die restliche Woche eher mieses Wetter angesagt wurde, entschlossen wir uns heute kurzerhand, die neue Patty-Burger-Weber-Presse anzutesten.

Also besorgte meine GöGa 1/2 kg Rinderfaschiertes (=Hack ;)) und die fertigen Buns vom Billa, weil nach Feierabend keine Zeit blieb, selber welche vorzubereiten.

Zum Faschierten kam ein Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Knoblauchgranulat. Alles ordentlich durchgematscht und 4 1/2 Patties gepresst. Gewöhnungsbedürftiges Teil, aber ich hab noch nie vorher sowas benutzt. Klappte aber recht gut.

Dann kamen die Teile bei 200° für eine Minute pro Seite direkt auf den Grill. Nach dem Wenden durfte je eine Scheibe Gouda drauf, um bei geschlossener Kugel zu schmelzen.

Garniert wurden die Teile schnörkellos mit Ketchup, Senf, Hamburgersauce, Tomaten, Gürkchen und angerösteten Zwiebeln.

Für den schnellen Hunger war es optimal (fertig in weniger als 60 Minuten), aber die gekauften Buns sind nicht empfehlenswert.

Hier noch ein paar Bilder:

Hackmatsch mit neuem Pattymaker:
IMG_2002.JPG


Vier Erwachsene und ein Kind:
IMG_2005.JPG


200 Gräder:
IMG_2007.JPG


Erfrischungsgetränk:
IMG_2009.JPG


Ein Großer musste noch warten:
IMG_2012.JPG


Patties'n'Buns
IMG_2013.JPG


Angerichtet:
IMG_2016.JPG


Beißbild:
IMG_2017.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_2005.JPG
    IMG_2005.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_2007.JPG
    IMG_2007.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_2009.JPG
    IMG_2009.JPG
    206 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_2012.JPG
    IMG_2012.JPG
    312,8 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_2013.JPG
    IMG_2013.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_2016.JPG
    IMG_2016.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_2017.JPG
    IMG_2017.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 788
Ist der Grill Neu ?

Zumindest sieht er so aus.:prost:

Gruß Matthias
 
Jo, ich mag die auch innen leicht rosa.
 
Moin Moin,

nah die sollen wohl lecker gewesen sein, sehen auf jeden fall gut aus.
Hätte auch mal wieder Hunger drauf...:muhahaha:
 
Lecker sieht das aus. Und einen schönen Grill haste auch, trotz oder gerade wegen des noch recht jungfräulichen Erscheinungsbildes :)
 
Servus!
Mein Mastetouch Ivory glänzt nicht mehr so schön wie deiner :D
Wenns schnell gehen muss sind die fertigen buns ok, gibt aber halt nix gegen selbstgemachte von okraschote, die sind klasse. Das Wieselburger ist nicht mein Geschmack, aber die Geschmäcker sind zum Glück ja auch bekanntlich verschieden....
:anstoޥn:
 
Sieht lecker aus, hat mich auf die Idee gebracht am WE auch nochmal Burger zu machen :thumb2:
wir nutzen auch wenns schnell gehen soll (ist leider öfter der Fall) gekauft Buns, sind denke ich zur Not ok, aber die Okrabuns sind schon klasse... hab das Rezept erst einmal gemacht, aber ist auf Anhieb gelungen, und die waren fantastisch.... und ich nutze eigentlich immer gemischtes Hack, das dann natürlich durchgebraten wird, werde aber am WE mal reines Rinderhack nutzen und auch mal nur medium (wenn ich das hinkriege), sehen immer geil aus die Medium-Bürger :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten