• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig: Elsässer Baeckaoffa

Nach 2 h nochmals wie oben Kohlen nachgelegt. Die Garzeit betrug 4 h.

bild_15.jpg

bild_16.jpg

bild_17.jpg

bild_18.jpg



Sehr geil. Erinnert mich stark an "Kunschthäwwelflääsch".
Das Fleisch ist sehr mürbe, leider etwas "trocken".
Man braucht etwas Brühe aus dem Topf dazu.
Beim nächsten mal darf es etwas fetter sein.
Vieleicht ein paar Scheiben Schweinebauch mit dazu packen.
2-3 Nelken machen sich darin bestimmt auch gut.

:prost:
 
Da bist Du mir zuvorgekommen ... genau das wollte ich demnächst auch im DO ausprobieren. :D

Vielleicht wäre es bei 2 Std. Garzeit etwas saftiger geblieben. :-?

:prost: :prost: :prost:
 
Man Joachim, die Bilder sind der Hammer, vor allem das mit der Gabel voll Futter. Das ist geil mit dem unscharfen Hintergrund ... könnte aus einer Essenszeitschrift sein, Kompliment!

Zu dem Baeckeoffe:

Mag ich net so gern, ist mir zu eintopfig. Allerdings sehen Deine Bilder, wie schon eingangs erwähnt, so gut aus, dass sogar ich es daraufhin probieren würde.

War das bei Dir auch so ein undefinierbarer Gemüsesuppen-Fleisch-Geschmack???

@ Papa Mausi:

Aussschpresche koo Probleem, awwa wosses is, konn isch Deer aach net sooche, do gibts glawisch im Hessische koo Entschpreschung defäär.
 
Cruiser schrieb:
Man braucht etwas Brühe aus dem Topf dazu. Beim nächsten mal darf es etwas fetter sein.

genau, normalerweise wird Baeckeoffe im Suppenteller serviert :roll: Schweinsfüßchen kommen noch dazu, diese bringen etwas Fett in die Sauce im normalen Ofen beträgt die Garzeit bei etwa 200°C ebenfalls 4h - bei unserem ersten Baeckeoffe hatten wir mit 2 Stunden gerechnet :patsch: die Gäste mussten entsprechend länger warten, aber Elsäßer Riesling hielt sie bei Laune :evil: :evil:

Nachtrag: die Fotos sind genial :prost:
 
Wahnsinn schaut das lecker aus. :happa: :happa: Ja, ich hätte mir auch mehr von der Brühe genommen, und das Fleisch darf bei mir eh immer etwas fetter sein. Das Gericht wäre bestimmt auch aus dem Römertopf gut. :cool: :prost: :prost:
 
Moin,

sieht wirklich lecker aus....schöne Bilder.

Gruß
 
Mancini schrieb:
Hier ein Orginal-Bäckeoefe-Topf:

Schönes Teil. Wieviel Volumen hat der Topf?



Hunter schrieb:
Vielleicht wäre es bei 2 Std. Garzeit etwas saftiger geblieben. :-?

Das wird für die Rinderbrust arg knapp.



Papa Mausbär schrieb:
Wer soll den so was aussprechen?

:lol: ... so wie es geschrieben ist.



weschnitzbube schrieb:
War das bei Dir auch so ein undefinierbarer Gemüsesuppen-Fleisch-Geschmack???

Man kann die Fleischsorten schon noch unterscheiden.



wjm schrieb:
genau, normalerweise wird Baeckeoffe im Suppenteller serviert :roll:


Wieder was gelernt :)



@All

Danke schön :)
 
:lol: Dann sollt ichs bei Dir noch mal probieren ...

Eigentlich ist mir schon klar, dass es bei Dir besser schmeckt als im Elsass, alles andere würde mich auch enttäuschen :D
 
Seh grad das Du Lammkeule genommen hast. Nimm das nächste Mal Lammschulter, das ist für so ein Gericht viel besser und bleibt auch saftiger.
Sieht aber klasse aus. :thumb2:
:prost:
 
Zurück
Oben Unten