• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch und Meeresfrüchte] Kalamar gebacken

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Extra aus Kroatien mitgebracht.

IMG_1169.jpg


IMG_1170.jpg


Kalamare waschen, säubern und in 3 cm breite Stücke schneiden.

IMG_1171.jpg


Mit einem Gemisch aus Semmelbrösel, Mehl und Salz panieren.

IMG_1172.jpg


IMG_1173.jpg


IMG_1174.jpg


In 180 Grad heisem Öl, 3 Minuten backen.

IMG_1175.jpg


Fertig

IMG_1176.jpg


IMG_1177.jpg


IMG_1178.jpg


Fast wie im Urlaub

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • IMG_1169.jpg
    IMG_1169.jpg
    115 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_1170.jpg
    IMG_1170.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_1171.jpg
    IMG_1171.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_1172.jpg
    IMG_1172.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_1174.jpg
    IMG_1174.jpg
    149 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_1175.jpg
    IMG_1175.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_1176.jpg
    IMG_1176.jpg
    160 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_1177.jpg
    IMG_1177.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_1178.jpg
    IMG_1178.jpg
    113 KB · Aufrufe: 736
Du hattest mich ja mit deinen Urlaubsbildern schon so angefixt.
Höhö ... die Lignja (Calamari Forbesi) liegen bei mir schon bereit und die Griddle ist auch schon griffbereit :D

Klasse gemacht!

:prost:
 
Naja, das Bier brauche ich nicht wirklich aber bei deiner Speise hätte ich gerne mit am Tish gesessen. :happa:
 
Moin Siggi,

da hätte ich gerne eine Portion gehabt :happa:

:prost:
 
So einfach und doch so gut. :thumbup:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Semmelbrösel mit dem Mehl und Salz vermischt...?

Gruß Marco. :beer:
 
Hallo Siggi,

das wäre jetzt genau der richtige Snack. ein wenig Zitrone und einfach so mit den Fingern ein Stück nach dem anderen genießen

:respekt::respekt::respekt::respekt:
 
Kalamare, eines meiner zahlreichen Lieblingsessen. Die Deinen sehen wahnsinnig gut aus. Wo kann ich mir einen Teller holen?

Gruß Dingo
 
Das erinnert mich an unsere Hochzeitsreise nach Zypern. Sehr, sehr lecker. Dazu ein leichter Weißwein - perfekt! (Wird nachgebaut)
 
..:clap2::clap2:einfach "Super":clap2::clap2:
klasse gemacht und prima Bericht. Gefällt mir sehr gut.
DANKE dafür.
Als absoluter Fischfan verschlinge ich solche Berichte von Dir/Euch.

Saludos
:anstoßen:
Monscho
 
Ich sabber grad die Tastatur voll...:sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
jetzt wo ich satt bin , seh ich die tollen Bilder....

gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten