• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fix paar Bisonburger

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy friends,

letztes Wochenende war ich im Filetshop in Dortmund (wer dort in der Nähe wohnt, den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen) um mir Vegas Strip Steak zu kaufen. Von diesem Cut hatte ich bei FB gelesen...

Noch bevor ich an der Theke drankam fielen mir Bionburger ins Auge, die mussten mit. Bisonburgerpatties
hatte ich schonmal ichweissnimmerwoher und die waren geschmacklich gut, also fluxx gleich welche mitgenommen ;)

Filetshop 104.JPG


Zu meiner Freude entdeckte ich auch die Stonewall Roasted Apple. Die Sauce hatte ich mal vor 2? Jahren auf der Eat & Style in Köln probiert und war direkt hin und weg. Die musste natürlich auch mit. Klar, man kann die
Saucen auch im Netz bestellen, nun weiss ich aber wo ich die spontan auch so bekomme :thumb2:

Meine favorisierte Zubereitung für Burger: ca 1,5h im Mono smoken, danach auf der heissen Griddle finishen.
Da meine Zeit aber doch arg begrenzt war hab ich mir so gedacht - teste das mit den angefrorenen Patties doch
auf dem noch recht neu bei mir eingezogenen WE....

Filetshop 105.JPG


Zuerst die Burgerbuns, selbst gekauft...

Filetshop 107.JPG


Das geht verdammt schnell!

Filetshop 108.JPG


Dann die Bisonburgerpatties:

Filetshop 109.JPG

Filetshop 113.JPG


Zusammenbau des Burgers frei Schnauze:

Filetshop 115.JPG

Filetshop 117.JPG

Filetshop 118.JPG

Filetshop 123.JPG


Und (bei Burgern) ein obligatorisches Anbissbild für Euch:

Filetshop 124.JPG
 

Anhänge

  • Filetshop 104.JPG
    Filetshop 104.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 489
  • Filetshop 105.JPG
    Filetshop 105.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 459
  • Filetshop 107.JPG
    Filetshop 107.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 436
  • Filetshop 109.JPG
    Filetshop 109.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 467
  • Filetshop 113.JPG
    Filetshop 113.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 469
  • Filetshop 115.JPG
    Filetshop 115.JPG
    397,1 KB · Aufrufe: 426
  • Filetshop 117.JPG
    Filetshop 117.JPG
    364,6 KB · Aufrufe: 442
  • Filetshop 118.JPG
    Filetshop 118.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 436
  • Filetshop 123.JPG
    Filetshop 123.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 427
  • Filetshop 124.JPG
    Filetshop 124.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 423
  • Filetshop 108.JPG
    Filetshop 108.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 448
Schaut super aus. Wie war er geschmacklich für dich?
Kann man ja so vom Bild aus Ned erkennen.
 
Darauf hätte ich jetzt auch richtig Lust drauf.
Mal schauen was der Froster so hergibt
 
Ich nehm einen !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
ich liebe Bisonfleisch. Zum Glück habe ich einen Bison Züchter in der Nachbarschaft

schöne Burger :daumenhoch:
 
Bison ist super!
Hattest du die Patties jetzt gefroren oder angetaut/ aufgetaut in den WE gepackt?

Muss ich unbedingt auch austesten.
 
Schöne Burger :thumb2:

Für die gekauften Buns gibt's ein halbes Pünktchen Abzug....das reißt das Bison-Patty aber ganz leicht wieder raus :thumb1:
 
Sieht lecker aus, hast du die im gefrorenen Zustand gegrillt ( wie nach Angabe) oder aufgetaut?
 
Feiner Börger ;) an Bison habe ich mich bisher noch nicht "vergriffen"


Gruß Daniel
 
Bison ist super!
Hattest du die Patties jetzt gefroren oder angetaut/ aufgetaut in den WE gepackt?

Muss ich unbedingt auch austesten.

Die kamen direkt aus dem TK, also sie lagen im Laden im TK, auf dem Weg nach Hause in der Kühlbox, dann direkt in den TK und später dann in den WE....

Schöne Burger :thumb2:

Für die gekauften Buns gibt's ein halbes Pünktchen Abzug....das reißt das Bison-Patty aber ganz leicht wieder raus :thumb1:

Wenn ich nur mehr Zeit gehabt hätte... Aber selbst die Buns nach Jörn, welche nur ne Stunde brauchen waren nicht drin.

Sieht lecker aus, hast du die im gefrorenen Zustand gegrillt ( wie nach Angabe) oder aufgetaut?

siehe oben ;)
 
Habe ich ja jetzt erst entdeckt. Schöne Burger auch wenn mit gekauftem Bun. Für uns zu zweit bin ich auch des Öftern zu faul noch Buns selbst zu machen und lege lieber Wert auf das Fleisch und die Toppings. Bison muss ich als Burger auch mal probieren. Hatte ich bisher nur als Steak und da fand ich es echt klasse.

Viele Grüße
Kerstin
 
Für uns zu zweit bin ich auch des Öftern zu faul noch Buns selbst zu machen

Dann versuch mal die nach Jörn Fischer.
Die sind selbst gefroren/ getaut noch super :thumb2:

Aber bei uns ist das wie mit PP, zum einfrieren bleibt nie was über ;)
 
Zurück
Oben Unten