• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fleisch am Stück-Wochenende] ganz viele Ps - Pulled Pork / Puten Pastrami / Picanha

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin Leute,

dieses Wochenende habe ich mal so ganz eben 8 kg feines Fleisch vergrillt und kann auch endlich mal wieder an einem Thementag mit machen.
Will gar nicht viele Worte verlieren, sind ja eher Standards und das dritte Gericht gehört vielleicht auch nicht ganz hier rein, gehörte aber zu meinem Wochenende. Außerdem war es ja auch ein großes Stück und nachher sind es immer noch ganz ansehnliche "Stücke".

Also hier die Bilder in zeitlicher Abfolge wobei ich vom PP rubben leider keine habe.

Pastrami Rub angerührt.
SAM_2357.jpg


2 Putenbrüste
SAM_2360.jpg


gerubbt
SAM_2361.jpg


Mal das eingepackte Wochenende vor mir.
SAM_2364.jpg


UDS ist an und das PP liegt.
SAM_2385.jpg


PP nach ein paar Stunden
SAM_2386.jpg


SAM_2390.jpg


läuft
SAM_2392.jpg


Die Putenbrüste kommen dazu.
SAM_2395.jpg


Ein wenig smoke liegt in der Luft
SAM_2397.jpg


Pastrami ist fertig
SAM_2399.jpg


Und muss natürlich sofort angetestet werden.
SAM_2403.jpg


Hier mit Brötchen, Kopfsalat, Aioli und Sweet Baby Rays BBQ Sauce, yummi.
SAM_2405.jpg


PP ist auch fertig und wird eingepackt.
SAM_2408.jpg



SAM_2409.jpg


Ready to full pull.
SAM_2410.jpg



SAM_2414.jpg


Auch das PP muss natürlich standesgemäß gleich getestet werden.
SAM_2422.jpg


Anbissbild
SAM_2425.jpg


Die etwas kleineren Stücke.
SAM_2429.jpg


Branding okay. Geschmack perfekt.
SAM_2439.jpg


Mal so als Gruppenbild
SAM_2444.jpg


Als Tellerbild mit Kartoffelgratin (danke bushi, war sehr lecker)
SAM_2446.jpg
 

Anhänge

  • SAM_2357.jpg
    SAM_2357.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 1.020
  • SAM_2360.jpg
    SAM_2360.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 1.007
  • SAM_2361.jpg
    SAM_2361.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.044
  • SAM_2364.jpg
    SAM_2364.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 1.002
  • SAM_2385.jpg
    SAM_2385.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 958
  • SAM_2386.jpg
    SAM_2386.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 972
  • SAM_2390.jpg
    SAM_2390.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 968
  • SAM_2392.jpg
    SAM_2392.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 923
  • SAM_2395.jpg
    SAM_2395.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 936
  • SAM_2397.jpg
    SAM_2397.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 929
  • SAM_2399.jpg
    SAM_2399.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 940
  • SAM_2403.jpg
    SAM_2403.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.000
  • SAM_2405.jpg
    SAM_2405.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 938
  • SAM_2408.jpg
    SAM_2408.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 937
  • SAM_2409.jpg
    SAM_2409.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 936
  • SAM_2410.jpg
    SAM_2410.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 946
  • SAM_2414.jpg
    SAM_2414.jpg
    115 KB · Aufrufe: 974
  • SAM_2422.jpg
    SAM_2422.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 969
  • SAM_2425.jpg
    SAM_2425.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 937
  • SAM_2429.jpg
    SAM_2429.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 928
  • SAM_2439.jpg
    SAM_2439.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • SAM_2444.jpg
    SAM_2444.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 941
  • SAM_2446.jpg
    SAM_2446.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 933
Moin Stephan,

schöne Stücken Fleisch :thumb2:

Da hätte ich auch gerne von genascht :happa:

:prost:
 
sieht alles sehr lecker aus. Ordentliche Menge die du da vergrillt hast.
Welche KT hatte den das Rind?
Sieht auf den Bildern, für meinen Geschmack, zu durch aus =D
 
eine respektable Ansammlung an Ps für ein Wochenende!

Sieht alles klasse aus. Ein Anschnittbild vom Pastrami hätte mich noch interessiert.

beste grüße,
de alex
 
hmmm hungry:: das sieht alles wirklich lecker aus :thumb2:

Könntest Du zum Pastrami ein paar weitere Hinweise geben (welches Rub, ohne Pökeln?, bis zu welcher KT geräuchert? etc.)

Besten Dank vorab.

Grüße aus dem Ruhrpott
:flagge2:
 
Hallo und vielen Dank. Die Fragen beantworte ich natürlich gerne. Also das Picanha hatte ich bei 54 Grad KT vom Grill gezogen. Genau genommen beide Seiten direkt scharf angegrillt und dann noch ein paar Minuten indirekt gar ziehen lassen. Danach noch kurz ruhen lassen und geschnitten.
Auf dem Tellerbild ist leider links das Stück wirklich relativ durch, in der Mitte geht es aber wohl. Rot kommt auf meinen Bildern fast nie richtig durch wie es soll, liegt eventuell auch an der Tischdecke.
Der Pastrami Rub kommt von hier. Gepökelt habe ich gar nicht, Putenbrust waschen, mit Sonnenblumenöl leicht einstreichen und dann den Rub drauf. Im Vakuum für 24 Stunden in den Kühler und dann bis 74 Grad KT gezogen. Räucherchips waren Weber Pecanuss.
Das Pulled Pork war ein Nacken mit Knochen, Ausgangsgewicht etwa 3,8 kg, Endgewicht etwa 2,4 kg. Gerubbt mit Power Magic Dust (Cayenne Pfeffer durch Bih Jolokia Pulver ersetzt), gemoppt wurde nicht und im UDS gab es keine Sand- oder Wasserschale, ganz klassisch halt.
PP hat zwischen 23 und 24 Stunden gedauert bei GT knapp unter 100 Grad.

Anschnittbilder vom Pastrami habe ich leider keine gemacht, sorry, vergessen.

@Torsten: Hättest Du vorbei kommen müssen. Impy und Olbi standen Freitag abend plötzlich vor der Tür. Astrid und Frank dann Sonntag. War ein schönes Wochenende.

War gar nicht alles an Fleisch, habe das Wochenende auch noch ein paar Hüft- und Rumpsteaks vergrillt und auch gewokt. Ich wollte nach ein wenig Abstinenz mal wieder etwas mehr grillen und die Truhe mit leckeren Wintervorräten auffüllen.
 
Das Essen hätte jetzt was:cry:
Nur eine Sache geht mir nicht in den Kopf....Warum um alles in der Welt trinkt ein Mensch Jever:hmmmm::eeek::puke2:
 
Zurück
Oben Unten