• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischqualität Metro

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen

Ein Bekannter von mir hat seit kurzen eine Metrokarte zum Einkaufen.
Er würde mir was mitbringen wenn ich was brauche.
Habe mir die aktuellen Abgebote von Metro München bzgl. Fleisch angesehen.
Es wäre ein Krustenbraten aus der Unterschale für 3.29€ pro Kilo im Angebot.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher was die Qualität des Fleisches bei Metro angeht.
Normal kaufe ich immer beim MMV auch das Fleisch zum Räuchern.
Da wird noch selber geschlachtet und ich weiß wo das Fleisch herkommt.
Der ist natürlich um einiges teurer als Metro.
Aber der Preis bei Metro ist sehr verführerrisch.

Was meint Ihr, kann ich das Fleisch bei Metro bedenkenlos kaufen?


Viele Grüße
Willi
 
Ich hatte bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Allerdings ist der Schweinekrustenbraten meist schon gepökelt und wenn ich was selber machen möchte, ist der für mich ungeeignet.
 
Hallo,

Laß dir einfach mal was mitbringen und teste es selber ob es deinen Ansprüchen genügt.
Das musst du für dich selber entscheiden. Hier bekommst du 100 unterschiedliche Antworten darauf. Von "das ist das beste" bis " warum willst das Maßenfleisch aus der Metro, wenn du einen MdV mit eigenerSchlachtung hast "

Und wie @Markus schon geschrieben hat, der Schweinekrustenbraten ist in der Metro gepökelt. Das würde ich jetzt auch nicht fertig kaufen. Den würd ich auch selber zusammenbasteln lieber.

Aber wie gesagt. Lass dir was mitbringen und entscheide selber.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Also ich bin da ganz anders eingestellt.Würde nie Fleisch in der Metro oder ähnlich kaufen.Das ist alles schön aus den Massentierhaltungsställen und das geht mal überhaupt nicht.
Bleib bei deinem MdV,der hat in der Regel alles aus der Region(sind sicher auch große Mastbetriebe dabei)und so sollte es auch sein!!
Wir alle geben viel Geld für Grills,Kohle und Zubehör aus und sparen dann am Wichtigsten,nämlich das was drauf kommt.Ist doch bescheuert.Lieber weniger und dafür gute regionale Qualität ist mein Motto.
 
Hallo !

Habe mir die aktuellen Abgebote von Metro München bzgl. Fleisch angesehen.
Es wäre ein Krustenbraten aus der Unterschale für 3.29€ pro Kilo im Angebot.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher was die Qualität des Fleisches bei Metro angeht.
Normal kaufe ich immer beim MMV auch das Fleisch zum Räuchern.
Da wird noch selber geschlachtet und ich weiß wo das Fleisch herkommt.
Der ist natürlich um einiges teurer als Metro.
Aber der Preis bei Metro ist sehr verführerrisch.

Was meint Ihr, kann ich das Fleisch bei Metro bedenkenlos kaufen?


Viele Grüße
Willi

Den Krustenbraten gibt es hier* bei uns in Lake oder auch Pur, nicht immer ist alles da .... aber Grundsätzlich mal.
Du kannst also sagen was DU möchtest.

Sehr gerne kaufe ich dort Fleisch welches es beim örtlichen Metzger nicht gibt,
also die ganze argentinische Rindfleischschiene (da muß ich hier in meiner Region beim Metzger
zumindest lange suchen (meist ohne Erfolg) und erheblich mehr hinlegen um diese Qualität dort zu bekommen).
Auch die geschnittenen Steak verschiedener Provenienzen sind einen Blick wert.

Beim Schwein kaufe ich dort nur eigentlich nur das Duroc (auch weil es dies sonst hier nicht oder erheblich teurer gibt).

Meine Empfehlung geh mit Deinem Kollegen selbst in die Metro und verschaffe Dir erst einmal einen "Überblick".

GrillGruß

*Metro Gießen (Linden)
 
Ich hatte mein Fleisch Jahre lang in der Metro gekauft,es war auch immer gut. Jetzt habe ich die Möglichkeit im AGM Großmarkt zu kaufen und hole dort mein Fleisch,es gibt speziellere Sachen wie Argentinisches Rind oder irischer Ochse,ein Tama Hawk habe ich auch schon bekommen. preislich etwas teuerer als Metro jedoch um einiges besser! Aber nochmal zum Metrofleisch,das ist okay!
 
"Bleib bei deinem MdV,der hat in der Regel alles aus der Region(sind sicher auch große Mastbetriebe dabei)und so sollte es auch sein!!"
Wo ist dann der Unterschied betreffend " große Mastbetriebe"?
Der MdV kauft auch beim Großhandel und schlachtet nicht selbst. Und ob der Lieferant nun 50 km oder 500 km entfernt liegt, ist doch egal.
 
Der MdV kauft auch beim Großhandel und schlachtet nicht selbst. Und ob der Lieferant nun 50 km oder 500 km entfernt liegt, ist doch egal.

Einspruch, Euer Ehren!

Mein Stammmetzger (Häfele aus Waiblingen) schlachtet selbst Schweine aus der Region. Die sind so groß, dass die ein eigenes Schlachthaus in Ilsfeld betreiben. Ich kaufe lieber dort als in der Metro und kann #BrauervomCarl nur zustimmen.

Oder ich kaufe direkt beim Erzeuger, das ist in den meisten Regionen möglich. Die Qualität der Erdmannhäuser Sattelschweine beispielsweise ist richtig klasse und man kann beim Hof die gewünschten Stücke vorbestellen.
 
Solche Metzger und Gegebenheiten sind selten und praktisch nur im ländlichen Raum zu finden.
Und auch die kaufen zu.
 
Naja, ob man den Großraum Stuttgart nun als ländlichen Raum bezeichnen mag, lasse ich mal dahin gestellt. Aber wenn man mal ein wenig sucht, findet man bestimmt in der Nähe etwas vergleichbares. Als ich noch in Ffm gewohnt habe, sind wir beispielsweise in den Vordertaunus gefahren, um Fleisch zu kaufen, direkt ab Hof.

Einen ersten Überblick kann man auch hier bekommen: http://www.erzeuger-direkt.de/umkreissuche/find.php
 
Bis jetzt hatte ich mit Metro Fleisch keine Probleme gehabt immer top Qualität. Selbst die Metzger aus der Gegend kaufen teilweise bei der Metro ein.
Vorallem seitdem der Schweinefleischpreis Börsen abhängig ist.
 
Also ich will wissen wo meine Schweine herkommen. Deswegen kaufe ich beim Erzeuger direkt jedes Jahr 2 Schweine. Ich merke immer an der Fleischqualität was ich da habe. Bei der Metro habe ich den Eindruck das egal was, alles immer Turbofleisch ist. Die Steaks aus USA preislich viel zu teuer, im Anschnitt zu Klein und nicht wirklich zu Durchschauen wo es herkommt. Rind, Duroc ect. genau so. Vom Geflüge (haut mit Knochen) brauchen wir garnicht Reden. Mit Fleisch ist es wie mit allen Sachen im Leben: Billig ist einfach billig. Kein Erzeuger kann zu den Verkaufspreisen ein vernünftiges Stück Fleisch herstellen und davon Leben. Also Leben und Leben lassen.
 
Zu Fleisch aus der Metro ist bereits alles gesagt. Die Entscheidung für oder gegen ist wohl eher ethische Art, als eine Frage der Qualität. Was du allerdings unbedingt in Augenschein nehmen solltest ist das Fisch Angebot. Sowohl hinsichtlich Vielfalt als auch bezüglich Frische, Qualität und Preis finde ich hier (Rhein Main) nichts Vergleichbares.
Gruß Larry
 
Hallo Leute

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Hab jetzt nochmal im Angebotblatt nachgelesen.
Der Krustenbraten ist bereits gepökelt, also fällt der schon mal raus.

Aber ich werde mit meinem Kumpel zur Metro fahren und mich umschauen.

@lääry, der Tipp mit dem Fisch ist sehr gut.
Bei uns im Ort gibt es nur bei Edeka eine kleine Fischtheke und das Angebot ist sehr dürftig.
Werde mal bei Metro schauen was da z.B. 1 Kg Lachsfilet kosten.

Viele Dank nochmals
Willi
 
Na dann mal viel Spaß mit dem Fisch. Ich kaufe Fisch nie wieder bei der Metro. Wo auch immer. Ich bin ein Fischkopf, komme aus Ostfriesland und kann das was dort, Metro und andere "Fischspezialitätenhändler, verkauft wird nicht mal riechen. Fisch ohne Kopf geht schon gar nicht.
 
Der ist mit Kopf.....
Und Metro ist beim Fisch das frischeste was Du hier bekommst. Ich kann auch in Ostfriesland Seelachs TK im Restaurant bekommen.... Oder in Marokko gepuhlte Krabben.
Oder willst Du uns sagen dass Du keinen Fisch magst?
Peter
 
Zurück
Oben Unten