• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischqualität Metro

Tja, da ich in München wohne kaufe ich meinen Fisch beim Hamberger. Erstens ist er frischer, zweitens das Angebot viel größer und es riecht nie nach Fisch. Aber jeder nach seinem Gusto. Übrigens Krabben esse ich nur frisch vom Kutter in Husum. Ansonsten nicht mal Garnelen.
 
So lange man die Finger von der Färsen "Klappbrust" weg lässt finde ich das Metro Fleisch für täglichen Gebrauch ganz o.k.US Beef sowie Argentinisches und Irisches finde ich gut, ebenfalls das Fleisch von Iberico oder Duroc. Das "normale" Schweinefleisch ist halt der Discounter Einheitsbrei.Beim Fisch bin ich bis Dato immer zufrieden gewesen.
 
Ich esse nur 3-4 Mal am Tag. Warum soll ich mir dann mit minderwertiger Qualität, die von der Zucht nicht in der Gänze nachvollziehbar ist, den Magen verrenken!
 
Ahoi!
Ich kaufe öfters Fleisch und Fisch in der METRO.
Wie oben geschrieben findet man hier Duroc- und Ibericofleisch. Das gibt es als ganzen Rücken, Carre oder einzelne Steaks.
Dann gibt es dort noch American Beef, was ebenfalls ein geschütztes Produkt, bzw. geschützter Produktname ist.
Interessant, dass dieses Fleisch dann europäisch ausgezeichnet wird und als Entrecote und Rumpsteak verkauft wird.
Überzeugend ist dabei auch der 'Amerikanische Tafelspitz' (=Picanha) und das Flanksteak.
Wer will, findet hier auch Wagyu- und Kobefleisch.

Auf METRO Hausmarken verzichte ich hier allerdings auch.
Das Fleisch ist zwar sehr günstig aber aus Massentierhaltung.

Der Fisch ist frisch und es gibt ein sehr grosses Angebot. Schätzungsweise zu 1/4 auch mit MSC-Siegel.

Für Leute aus dem Koblenzer Raum:
Der gleiche Lieferant fährt anschliessend zum REAL.
 
Die US Steaks, wenn man sie bei der Metro kauft, sind Carpaccio. Kein US-Griller würde die nehmen. Schaut euch mal die US-Grillevents an.
 
Die US Steaks, wenn man sie bei der Metro kauft, sind Carpaccio. Kein US-Griller würde die nehmen. Schaut euch mal die US-Grillevents an.
Also meine Steaks aus der Metro haben immerhin zwischen 2 und 4 Kilo.
Der Thread gewinnt langsam an Potenzial.
Muss ich doch noch mein Bänkchen ausm Keller holen.
 
Jep. Aber da der Real 3km von der Metro weg ist, kostet der Fisch ect. auch 30% mehr :D
 
Kauf mein Fleisch regelmäßig in der Metro. Schweinenacken waren bisher immer top und günstig, Steaks schneide ich meist vom Roastbeef-Stück, auch super, Ribs meistens auch. Lammcarré auch gut. Beef-Ribs ebenfalls, Chicken wings...
Die Rinder-Klappbrust war ein völliger Reinfall. Und einmal Steaks vom Simmentaler Rind - den Aufpreis waren die nicht wert, wobei ich da wahrscheinlich Pech hatte.
Fisch ist nicht so meins, daher kann ich da nicht mitreden.

Zum Thema Massentierhaltung: man kann häufig das Label von Tönnies auf den Packungen finden. ;)
 
Na dann mal viel Spaß mit dem Fisch. Ich kaufe Fisch nie wieder bei der Metro. Wo auch immer. Ich bin ein Fischkopf, komme aus Ostfriesland und kann das was dort, Metro und andere "Fischspezialitätenhändler, verkauft wird nicht mal riechen. Fisch ohne Kopf geht schon gar nicht.
...nur so zum nachdenken: Die Metro wie auch REAL beziehen ihren Fisch von der Firma "Deutsche See". Ist ja nicht weit von Dir bis nach Bremerhafen. Bei meinem letzten Aufenthalt in Ostfriesland habe ich vor 2 Fischgeschäften und einem Fischrestaurant den gleichen holländischen Kühllaster gesehen - dem entsprechend war das Angebot. Riechen konnte ich das dort auch nicht......
 
Genau Oph,

Sushi esse ich nur in Japan, Pizza nur in Italien, Picanha nur in Brasilien Tandoori nur in Indien!

Alles andere ist doch Dreck, oder?
 
Zurück
Oben Unten