• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Kutter (Kaufberatung)

ja die Geräte laufen wahrscheinlich alle vom gleichen Band in China
 
ja die Geräte laufen wahrscheinlich alle vom gleichen Band in China
...ja, das ist hier im russischen Forum auch Konsens, kauf nach dem besten Preis, ist alles das Gleiche und nur bei den Daten lügt sich halt jeder "Labeler" was zurecht. Sie schätzen diese Kutter, seit der 1,8kW Motor Version wird auch nur noch für verbesserte Kühlung gesorgt.
https://t1p.de/tischcutter

Ich bin dennoch verhalten, kenne ich gar nicht von mir, irgendwas hält mich davon ab zu kaufen.
Beeketal hat mir auf Anfrage alle meinen Anwendungsfragen zur Fleischbrät positiv beantwortet, hatte meine Bedenken geäussert und dennoch stehen die hinter dem was sie schreiben.

Nun habe ich noch den Electrolux ( Dito Sama) K55 oder K70 mit 230V u. variabler Drehzahl 300 bis 3700 U/Min im Blick, da wiederum die Frage, werden die als klassische Food-Prozessoren nicht zu schnell warm unter dem Topf und machen die Feinbrät?
 
Nun ist ein gebrauchter Electrolux Dito Sama K70 230V m. variabler Geschwindigkeit 300 bis 3700 U/Min eingezogen, leider ist nur das mikroverzahnte Messer und das abgesetzte mikroverzahnte Messer dabei gewesen. Für Fleisch sollte es ja eigentlich das glatte Messer sein.
Die 1,5kg Fleischkäse hat er gut gepackt, hätte wohl gerne 1kg mehr sein dürfen
Am Anfang noch ohne Eis, hat er beim kalten Gewolften runtergeregelt.
Hat jemand Erfahrung was die empfohlene Geschwindigkeit für Brät betrifft (Fullspeed da bleibt das Brät liegen :muhahaha:)
und ob das Glattmesser für Brät überhaupt nötig ist.
Wo ist im Ergebnis der Unterschied zwischen mikroverzahnt und glatt?
 
Nun ist ein gebrauchter Electrolux Dito Sama K70 230V m. variabler Geschwindigkeit 300 bis 3700 U/Min eingezogen, leider ist nur das mikroverzahnte Messer und das abgesetzte mikroverzahnte Messer dabei gewesen. Für Fleisch sollte es ja eigentlich das glatte Messer sein.
Die 1,5kg Fleischkäse hat er gut gepackt, hätte wohl gerne 1kg mehr sein dürfen
Am Anfang noch ohne Eis, hat er beim kalten Gewolften runtergeregelt.
Hat jemand Erfahrung was die empfohlene Geschwindigkeit für Brät betrifft (Fullspeed da bleibt das Brät liegen :muhahaha:)
und ob das Glattmesser für Brät überhaupt nötig ist.
Wo ist im Ergebnis der Unterschied zwischen mikroverzahnt und glatt?
Da bin ich überfragt, da ich zwar den Kutter, allerdings mit glattem Messer hatte. Und mit 380V und zwei Stufen. Nix Regulierung.
@Feierdeufe hat denke ich Recht
 
Das mit der Wärme leuchtet ein. Ich hatte jetzt beim Fleischkäsebrät aber nicht das Gefühl, dass die Temperatur ungewöhnlich schnell steigt. (mikroverzahnt, abgesetztes Messer [emulgieren])
Als das Brät super ausschaute hatte es 10.5° und bei 12° war es dann halt auch weit genug gecuttert.
Das Glatte kostet für den 7L 200 Euronen, die würde ich mir ja gerne sparen ;)
 
Hali halo, ich habe mir diesen supergünstigen aktuellen Basic 5 Liter Cutter von bergman geholt. Eine kleine State of Art Maschine für den Preis. Das ewige Thema, der hat schon 1800 Watt, aber auch damit gibt der Herstelller eine Kutterzeit für "Pork" mit 18 Sek. an. Der Motor hat einen Überlastungsschutz, man riecht ihn schon bei 2 Minuten. 20 Sek. ist realistisch. Die Alternative mit vertikalem Messer benötigt da nur 500 Watt, das Ergebnis ist bei denen eine Paste. Aber zurück zu dem Tischkutter, ein Fleischkäse mit Kutterhilfsmittel inkl. Umrötung braucht da nur ein paar mal 18 Sek. Durchgänge, danach hat man seine Paste. Ich kippe auf einen Fleischkäse mit 3 KG bis zu einem Liter Brühe dazu. Dann bekommt der gebackene Fleischkäse eine Spitzenkonsistenz.
 
Ich wollte mal es VSS morgen mal mit der Bosch MUM 6 Küchenmaschine probieren. Oder ist dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt?
IMG_20240315_211918851_AE.jpg
 
Ich habe den Foodprozessor von Bosch, der hat 800 Watt, wenn man den umarmt, dann der Motor ausgeht, das ist nicht so toll. Funktioniert auch, aber man vergisst mit dem Gerät gern das Phosphat. Das Ergebnis ohne Chemie mit nativen Mitteln ist dann ein granulatartiger Fleischkäse.
 
Ich habe den Metallwolf von Kitchenaid zum Geburtstag bekommen und will morgen mal in die Metro wegen der "Software"
 
Einfach testen, ich hab meinen E Wolf von Gastroback weggeworfen, nervige Sache, sämtliches Fett abzuschneiden, weil der kleine Wolf das nicht verarbeiten kann, was dann nachher wieder rein muss. Beim Metzger, der Grosse Wolf, das ist ein Allesfresser, da kann man auch gratis wolfen lassen.
Wenn, mache ich Hackfleisch mit dem Foodprozessor oder jetzt mit dem Kutter selber. Wir essen viel Frikadellen, da ist meines Erachtens die finale Zubereitung das Wichtige. Mit Deckel, ohne Deckel, Backofen usw., da Ei drin ist sollte man auch mit Fleischbrühe variieren können. Ich habe schon öfter mal Roastbeef wolfen lassen, das war kaum zu schmecken, aber Bauchfleisch im Fleischkäse macht sich enorm bemerkbar. Da würde ich einfach erstmal Rezepte lesen u. testen um eine eigene Kreation hinzubekommen. Mein Junior hat so eine Art Tofu Fetisch, ihm schmeckt alles, was die Konsistenz von Tofu hat. Also mache ich jetzt Fleischwurst usw. selber, anstatt Steaks anzubieten.
 
Schade, ich dachte hier ging es um Schiffe. Idealerweise mit Nordseekrabben ...
 
Zurück
Oben Unten