• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum PP Schweineschulterbraten mit Knochen

Das wird :thumb2:
Das erste PP ist immer ein Abenteuer. Ich konnte auch nicht richtig schlafen ...
 
Irgendwie traue ich dem Ring nicht... Er ging zwar wieder an und ich habe ihn wieder auf 115 Grad gehabt, aber er brennt nicht weiter, sondern nur die von mir neu gezündeten...

Ich habe mich jetzt umentschieden und werde für den Rest des Tages die beiden Kohlekörbe befüllen, dann sollte es hoffentlich weiter gehen...

Ich habe ja noch ein wenig Zeit ;)

Hier mal das Objekt der Begierde:

IMG_0498.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 594
Irgendwie traue ich dem Ring nicht...

Der Methode Minionring würde ich schon trauen,

aber nicht jeder Sorte Kohle.

Welche benutzt Du? Oder hab ichs überlesen?

Nicht jede Sorte Brekkies eignen sich für den Minionring.
Manche Sorten sind halt schwerer an zu bekommen, da hat man selbst imAZK Probleme.:blinky:
 
Der Methode Minionring würde ich schon trauen,

aber nicht jeder Sorte Kohle.

Welche benutzt Du? Oder hab ichs überlesen?

Nicht jede Sorte Brekkies eignen sich für den Minionring.
Manche Sorten sind halt schwerer an zu bekommen, da hat man selbst imAZK Probleme.:blinky:

Ich nutze dafür die Heat Beads, eigentlich wollt ich das mit den Webern machen, aber mit denen hatte ich schon bei meiner gestrigen Bacon Bomb Probleme... Daher der Versuch mit Heat Beads.
 
Also mit HB sollte es keine Probs geben. Außer sie sind feucht ...
Wo lagerst du sie?
 
Also mit HB sollte es keine Probs geben. Außer sie sind feucht ...
Wo lagerst du sie?

Ich habe sie gerade letzte Woche aus DK mitgebracht...

Ich hatte sie jetzt die Woche im HWR und letzte Nacht in Gartenhaus.

Allerdings habe ich auch noch keine Trockenübung gemacht, was ich auf jeden Fall nachholen werde... :blinky:
 
Ich musste vor 10 Tagen auch mal PP in einem 47er machen. Da war das Abbrennverhalten des Ringes trotz gleicher Kohlen total unterschiedlich: im 57er klappte es astrein, im 47er zündeten die Kohlen viel zu schnell, es wurde zu heiss und die Temp ging zu hoch.
Mein letztes PP hat ziemlich genau 18 Stunden gedauert (waren 3,2kg).
 
Hay Bacboy,

wie ist es aus gegangen mit dem PP?

Ich nehme immer Aldi Kohle und die ist super für´n Minionring!

Einmal anzünden und für 12 Std ruhe!:sonne:
 
Moin,

sorry das jetzt erst....

Also, nachdem ich von dem Ring weg bin, habe ich ja die beiden Füllkörbe befüllt und befeuert. Nur leider habe ich dabei nicht bedacht, dass das ja viel zu viel ist... Tja, nach einer knappen Stunde bei 200 Grad habe ein Korb in unseren Kamin gestellt und mit dem anderen weiter gemacht. Die Temp. von 120Grad konnte ich so bis 18 Uhr halten und das Ergebnis sieht so aus:

IMG_0499.jpg


IMG_0502.jpg


IMG_0503.jpg


Auch die in der Bibel stehende Sauce fand ich gelungen und würde sie wieder machen!

Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung.


Gruß Bacboy
 

Anhänge

  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    104 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben Unten