• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitagsflachgrillen] Nackensteaks und Champions

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Grillfreunde,

da ich heute mal frei habe, es sei mir gegönnt nach ner Woche auswärts, habe ich spontan beschlossen, mich mal wieder an der Tradition des @Mammut , der sich leider etwas rargemacht hat hier im Forum, heranzumachen.

Zuerst die Vorbereitungen für die Beilage, Champignons und Zwiebeln schneiden....

Flachgriller Nackensteaks 5.JPG


Diese dann in nen GN Behälter und mit etwas Öl und, wie sollte es anders sein, Sapore vermischen.

Flachgriller Nackensteaks 6.JPG


Vorbereitung für die Beilage fertig :-D

Hauptdarsteller: Nackensteaks. Ich hatte mal 2 mitgenommen, sollte reichen für nen Cowboy!

Flachgriller Nackensteaks 7.JPG


Etwas einölen und Gewürz drauf, dann ist auch das vorbereitet.

Flachgriller Nackensteaks 19.JPG

Flachgriller Nackensteaks 24.JPG


Die Röslekugel mit dem Gussrost hatte ich schon vorbereitet, bevor ich mit dem Fleisch angefangen war.
Einen AZK voll Briketts gurchglühen lassen, Kohle hätte gereicht, aber die stand nicht griffbereit, dafür hätte ich zu viele Schritte laufen müssen :P Die durchgeglühten Brekkies in die Kugel, untere Lüftung und Deckel auf....

Flachgriller Nackensteaks 28.JPG


Nun können die Nackensteaks drauf - wer hätte das gedacht^^

Flachgriller Nackensteaks 32.JPG

Flachgriller Nackensteaks 40.JPG


Da war doch noch was - ach ja, die Piiiiiilze!

Hmm, Nackensteaks fast fertig, die dürfen noch nebenan auf dem Viertel ohne Glut drunter nachziehen, dann fix die Champignons auf die Griddle...

Flachgriller Nackensteaks 44.JPG

Flachgriller Nackensteaks 47.JPG


Bleiben nur noch 2 Taten - anrichten und geniessen :messer:

Flachgriller Nackensteaks 52.JPG

Flachgriller Nackensteaks 55.JPG


Wie man am Tellerbild sieht, das Wetter war nicht grad grillerfreundlich - pünktlich als ich dann drinnen am Tisch saß kam die Sonne raus :motz:
 

Anhänge

  • Flachgriller Nackensteaks 5.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 5.JPG
    501,5 KB · Aufrufe: 1.166
  • Flachgriller Nackensteaks 6.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 6.JPG
    682,2 KB · Aufrufe: 1.189
  • Flachgriller Nackensteaks 7.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 7.JPG
    550,3 KB · Aufrufe: 1.205
  • Flachgriller Nackensteaks 19.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 19.JPG
    895,2 KB · Aufrufe: 1.187
  • Flachgriller Nackensteaks 24.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 24.JPG
    779,4 KB · Aufrufe: 1.203
  • Flachgriller Nackensteaks 28.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 28.JPG
    746,3 KB · Aufrufe: 1.178
  • Flachgriller Nackensteaks 32.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 32.JPG
    820,5 KB · Aufrufe: 1.201
  • Flachgriller Nackensteaks 40.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 40.JPG
    779,6 KB · Aufrufe: 1.205
  • Flachgriller Nackensteaks 44.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 44.JPG
    672,3 KB · Aufrufe: 1.184
  • Flachgriller Nackensteaks 47.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 47.JPG
    659,2 KB · Aufrufe: 1.171
  • Flachgriller Nackensteaks 52.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 52.JPG
    697,7 KB · Aufrufe: 1.168
  • Flachgriller Nackensteaks 55.JPG
    Flachgriller Nackensteaks 55.JPG
    655,2 KB · Aufrufe: 1.142
Genau meine Kragenweite, aber das gleiche hatte ich ja letzte Woche auch:sun:
Sieht sehr sehr gut aus, und hat sicher auch so geschmeckt:thumb2:
Ich kann mich nur noch einmal für den Tipp mit den Champignons und Sappore di Maremma bedanken:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr geil mein Freund... sehr geil! :thumb2:
Davon könnte ich jetzt auch ein Tellerchern vertragen... oder zwei :D

...und wie ich sehe hat unser @Spiccy auch wieder einen rausgehauen... da kommt man bald ja gar nicht mehr nach ;) Wie ist der neue Feenstaub?

Genieß den freien Tag...
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Wie ist der neue Feenstaub?

Lecker :P

Scherz beiseite, passt gut zu Nackensteaks. Bisserl nach Paprika, feine Kräuternote, nur hab ich was nachgesalzen,
aber ich esse ja gern etwas salziger. Ich denke mal für Miss Kitty wäre es passend gewesen...
 
Howdy Micha,
sehr schön flachgelegt ähhh gegrillt.
Ähnliches schwebt mir für heute Abend auch vor,aber vom Gasi.
Das darf ich dann wohl nicht unter Freitagsflachgrillen posten ,oder?

:prost:
Tom
 
Prima flachgegrillt! So ein Tellerle wäre meinem knurrenden Magen jetzt genau recht :sabber:

Das Flachgrillergewürz werde ich mir mal vormerken. Auf der Seite ist es noch nicht, aber momentan ist @Spiccy ja im Urlaub. Danach werde ich wieder mal vorbeischauen.

:thumb2:
 
Auf der Seite ist es noch nicht, aber momentan ist @Spiccy ja im Urlaub.

Huch, das wusste ich nicht.
Ich hatte nur letztens mit ihm telefoniert wegen einer Bestellung, die hängt wohl irgendwo bei der Post.
Als wir uns dann einigten, dass er das Packerl nochmal rausschicken würde und ich erwähnte, dass ich
das neue Sapore (jaja, die Champions) dringendst für mein Freitagsflachgrillen bräuchte kam nur ein
Lacher vom @Spiccy - ja, ich pack mal noch was bei :-D
 
Vom Allerfeinsten!!!:thumb1:
Sehr ansprechend!:respekt:
 
Sieht lecker aus.... naja die Showeinlage (Grünzeugs :) ) hätte man weglassen können, nagut das Auge ißt auch mit .
 
Auf der Seite ist es noch nicht,

Ach "NOCH" nicht. Das ist gut, hatte sofort geschaut und war schon enttäuscht, dass es eine special edition sein könnte die es nicht mehr gibt... oder so... :D


Ach ja, und sehr leckere Vergrillung!
 
Moin Micha,

das sieht toll aus
top.gif


Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


Sag mal, futterst Du aus einem Blechnapf :D

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.005
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 990
Sag mal, futterst Du aus einem Blechnapf :D

Aluteller, passt manchmal ganz gut ;)

Normalerweise nehm ich die auf OTs mit, oder wenns auf Cowboytreffen geht (anstatt des blauen emaillierten Geschirrs)
 
Servus Micha,

Das sieht wirklich Allerfeinst aus!!

Das Flachgriller-Gewürz muss ich auch mal testen!

Schöne Pics!
 
Viel mehr braucht kein Mensch. Super
 
Sehr fein und ganz wichtig..... die Petersilie ist auch dabei :D

Ich liebe auch das Sapore !!!!
 
Zurück
Oben Unten