• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas- und Holzgrill?

Kathi691

Veganer
Titel:
Gas- und Holzgrill?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
30 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
30 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
70 % Fleisch -> Anteil in Prozent
20 % Fisch -> Anteil in Prozent
10 % Gemüse -> Anteil in Prozent
0 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen, Keramikgrills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Liebes Forum,
wir haben im Moment einen Weber Gasgrill Q 2000. Der ist aber nun in die Jahre gekommen und da wir indoor auch recht ambitioniert kochen (2 Backöfen, Sous Video etc), möchten wir uns nun auch draußen entsprechend vergrößern. Wir haben uns einige ganz große Grillstationen angesehen (wie den den Napoleon 825 und würden auch entsprechend mehr ausgeben), haben aber eher den Eindruck, dass wir mit einem gutem Gasgrill um die 1000 Euro (Weber, Broil King) und einem "Ei" dazu besser dran wären.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wir grillen Steaks auch gerne größere Fleischstücke (Cote de Boeuf) auch gerne Sous Vide vorgegart, möchten aber auch in Zukunft unbedingt Pulled Pork selber machen. Wir haben viel Wild zur Verfügung. Ein Hühnchen am Spieß wäre auch mal nett.​
 
Du hast dir Deine Antwort schon gegeben,ich würde auch den Broil King und das Ei nehmen
 
Was möchtest du denn jetzt genau wissen :)

2 Grill sind immer besser als 1, das hast du schon richtig erkannt. Schon alleine, wenn man verschiedene Sachen gleichzeitig bei verschiedenen Temperaturen grillen und smoken möchte.

Ob du unbedingt einen großen Gasi (Napoleon 825, Summit 670, BK Imperial) haben möchtest oder ob dir ein "normaler" langt, musst du wissen. Kommt ja auch die Anzahl der Esser an.
Mit einem zusätzlichen Ei machst du nichts verkehrt und auch da musst du dich für eine Größe entscheiden. Meist langt da aber ein 47cm Ei, da man ja die ganze Fläche indirekt nutzen kann im Vergleich zum Kugelgrill.

Zum Gasgrill:
Ich persönlich habe ein Napoleon P500 und möchte den Backburner nicht mehr missen, da ich den gerne auch mal für Gerichte/Nachspeisen nutze, wo ich nur Oberhitze brauche z.B. gegrilltes Eis.
Hähnchen am Spieß (gibt es auch häufiger) werden auch super (Beispiel von mir).
Die Sizzle finde ich auch praktisch, da ich so noch eine separate Grillfläche zusätzlich habe. Die kann nicht nur Steaks, die kann auch Würste :)
 
Lieben Dank, das hilft mir doch schon mal weiter. So richtig viele Leute sind wir meist nicht, so ein mittlerer Gasi würde da schon reichen. Das Hühnchen darf ich gar nicht meinem Mann zeigen, sonst müssen wir heute noch los, Huhn und Grill kaufen...
Als nächstes steht bei uns nun ein Besuch bei Santos an (wir wohnen ganz in der Nähe) - danach wissen wir bestimmt auch mehr.
 
Hat eigentlich jemand auch die Santos-Grill Eigenprodukte, wie den Gasgrill Duo incl. Powerburner + IR Burner Vollausstattung?
Wie sind die wohl im Vergleich zu den Weber / Napoleons / Broil Kings einzuordnen?
 
@Kathi691
Zu dem Santos Duo musst du mal die Suche hier im Forum bemühen.

Hier sind eher Weber, Napoleon oder Broil King vertreten.
 
Ok, es ist vollbracht, einen schwarzen Napoleon P500 haben wir heute gleich mit nach Hause gebracht und das Monolith Ei classic in schwarz wird nächste Woche geliefert.
 
ach ja, so ist das dann. Als wir vor ein paar Wochen die Idee hatten Grill-technisch ordentlich aufzurüsten, war natürlich völlig klar, dass wir das erst im Herbst tun. Dann gibt es ja vielleicht Auslaufmodelle, der alte Weber tut es ja noch etc.. Und dann schaut man sich ersten an und alle guten Vorsätze sind dahin.;)
 
Zurück
Oben Unten