• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großes Hühnchen von Rotisserie

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab es ein französisches Hühnchen vom Gasgrill. Das hatte ich beim Einkaufen in Luxembourg erstanden.

Normalerweise kaufe ich Hühnchen bei meinem Metzger vor Ort, der die Hühner von einem Geflügelhof aus der Nähe bezieht. Diese sind selten über 1300gr. schwer.
Dieses Huhn hatte ein Gewicht von ca. 2300gr.

Gewürzt hatte ich es mit dem Lucky Chicken von @Spiccy. Meine erste Wahl wenn es um Brathuhn geht.
Auffällig beim Würzen war schon, dass es relativ viele Fettpölsterchen unter der Haut gab, was auch zu einem sehr saftigen Ergebnis führte.


unbenannt (1 von 9).JPG


Backburner auf kleiner Flamme an und die beiden äußeren Brenner auch auf klein gestellt.

unbenannt (2 von 9).JPG


Das wird gut.....:)

unbenannt (3 von 9).JPG


Kurz vor Schluss das Hühnchen mit geschmolzener, gesalzener Butter bepinselt und die Leistung des Backburners erhöht.

unbenannt (4 von 9).JPG


unbenannt (5 von 9).JPG


unbenannt (6 von 9).JPG


unbenannt (7 von 9).JPG


Einmal in der Mitte durch...

unbenannt (8 von 9).JPG


... und fertig. An Hand des Tellers kann man ein wenig die Größe abschätzen. Wir brauchten keinerlei Beilagen dazu :D

unbenannt (9 von 9).JPG
 

Anhänge

  • unbenannt (9 von 9).JPG
    unbenannt (9 von 9).JPG
    551,9 KB · Aufrufe: 1.051
  • unbenannt (8 von 9).JPG
    unbenannt (8 von 9).JPG
    512,2 KB · Aufrufe: 1.042
  • unbenannt (2 von 9).JPG
    unbenannt (2 von 9).JPG
    640,1 KB · Aufrufe: 1.053
  • unbenannt (1 von 9).JPG
    unbenannt (1 von 9).JPG
    706,3 KB · Aufrufe: 1.065
  • unbenannt (5 von 9).JPG
    unbenannt (5 von 9).JPG
    753,6 KB · Aufrufe: 1.059
  • unbenannt (4 von 9).JPG
    unbenannt (4 von 9).JPG
    781,2 KB · Aufrufe: 1.056
  • unbenannt (6 von 9).JPG
    unbenannt (6 von 9).JPG
    918 KB · Aufrufe: 1.053
  • unbenannt (3 von 9).JPG
    unbenannt (3 von 9).JPG
    752 KB · Aufrufe: 1.301
  • unbenannt (7 von 9).JPG
    unbenannt (7 von 9).JPG
    910,4 KB · Aufrufe: 1.037
Hammer! Was für ein "Monster"!
 
Mal eine blöde Frage: Muss der Bürzel nicht ab??

Oder säbel ich da immer umsonst rum?
 
So muss das. Dann reicht auch n halver Hahn
 
Hi Markus,
Pizzateller mit 30er Durchmesser? :D
Hätte ich auch Bock drauf!
 
Sehr sehr geil !
 
Klasse Haehnchen, ich bekomme hier immer nur 500g Dinger. Die bekommst kaum ueber die Dose.
Klasse Bilder.
 
Tolles Ergebnis, sieht verführerisch aus.
Bei dem Huhn handelt es sich im übrigen um ein "Roaster" Huhn, das ist die Schwergewichtsklasse.

BG
Jörg
 
Schaut gut aus und bei dem Gewicht schon ein ganz ordentlicher Adler.

Grüße,
Günther
 
wenn in wenigen Wochen mein bestelltes neues Sportgerät kommt (der hat dann auch einen Backburner) dürfen auch ein oder zwei Hähnchen darauf Pirouetten drehen.
:thumb2:Freu mich drauf wenn ich diese Fotos anschaue, da sabbert es ja fast aus den Mundwinkeln......:thumb2:
 
So ein schönes Gockerl ist doch immer wieder etwas Besonderes. Sehr schön, da brauchts auch keine Beilage!
Muss der Bürzel nicht ab??
wir lassen den auch immer dran, und der wird von mir gerne gegessen!
 
Sorry, mal eine ganz blöde Frage, lässt du den Deckel offen oder machst du ihn zu?

Kein Problem :)
Der Deckel ist die ganze Zeit zu. So sollte das Hähnchen bei ca. 170-190 Grad erst in der Umlufthitze garen und wird später dann mit dem Infrarot-Backburner aufgeknuspert.
 
Zurück
Oben Unten