• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrillkauf Napoleon ? oder doch ein Anderer

...ich nenne vielleicht nochmal konkrete Beispiele an meinem Napi: Die Schrauben, welche den Unterbau zusammenhalten schneiden sich ihr Gewinde selbst. Jedem, der auch nur eine geringe Ahnung von Metallen hat, dürfte klar sein, dass das notgedrungen zu Rost führen muss, denn das Blech des Unterbaus besteht aus normalem Stahlblech. Ist der Napoleon dann der Witterung ausgesetzt, wird er früher oder später an diesen Stellen rosten. ... Wie gesagt, wenn das ein 400 Euro Grill wäre, würde ich ja nichts sagen....
DAS sind leider Dinge, die man eben vor dem Kauf nicht erfährt.....

von rostenden Weber-Grills hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört...
 
Also ich stand auch erst vor kurzem vor der Wahl für einen neuen grill. Bei mir ist es der P500 geworden, der aber in einer einer anderen klasse spielt.

Ich würde dir zu einem Modell mit Sizzle Zone raten. Ich habe auch einen neuen TravelQ 285 mit gussrost, aber selbst wenn ich den voll auf 350 Grad aufheize sind die Ergebnisse nicht mit denen auf der Sizzle vergleichbar. Die sizzle ist schon sehr fein.
 
von rostenden Weber-Grills hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört...
Hast du schon was von Napoleon-Grills gelesen die deswegen rosten?

Weber kocht auch nur mit Wasser, den Spirit für besser zu halten nur weil er ein Weber ist, halte ich für falsch.
Wenn man sich den im Laden ansieht, fragt man sich schon warum der so teuer ist! An der Qualität kann es nicht liegen, bei Weber ist es der Service den man in Deutschland zahlt.
Das die Weber Grillgeräte nicht so teuer sein müssten sieht man an Dänemark oder USA.

Zum Thema
Vielleicht sollte man sich auch mal über den P450 gedanken machen, der kostet genausoviel wie der LE3 und ist sicher besser verarbeitet.
 
...ich nenne vielleicht nochmal konkrete Beispiele an meinem Napi: Die Schrauben, welche den Unterbau zusammenhalten schneiden sich ihr Gewinde selbst. Jedem, der auch nur eine geringe Ahnung von Metallen hat, dürfte klar sein, dass das notgedrungen zu Rost führen muss, denn das Blech des Unterbaus besteht aus normalem Stahlblech. Ist der Napoleon dann der Witterung ausgesetzt, wird er früher oder später an diesen Stellen rosten. ... Wie gesagt, wenn das ein 400 Euro Grill wäre, würde ich ja nichts sagen....
DAS sind leider Dinge, die man eben vor dem Kauf nicht erfährt.....

von rostenden Weber-Grills hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört...
Von der Fertigungsqualität und Passgenauigkeit war ich bei meinem P500 auch sehr enttäuscht, trotzdem glaube ich nicht dass dies in der Praxis zu Problemen führen wird. Der Grill tut das war er soll und das sehr sehr gut und vermutlich auch lange.

Auch ohne jetzt jemals einen Weber aufgebaut zu haben kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass die in dieser Hinsicht dem Napi überlegen sind. Dazu gehört allerdings nicht allzu viel... [emoji6]
 
...ich nenne vielleicht nochmal konkrete Beispiele an meinem Napi: Die Schrauben, welche den Unterbau zusammenhalten schneiden sich ihr Gewinde selbst. Jedem, der auch nur eine geringe Ahnung von Metallen hat, dürfte klar sein, dass das notgedrungen zu Rost führen muss, denn das Blech des Unterbaus besteht aus normalem Stahlblech. Ist der Napoleon dann der Witterung ausgesetzt, wird er früher oder später an diesen Stellen rosten. ... Wie gesagt, wenn das ein 400 Euro Grill wäre, würde ich ja nichts sagen....
DAS sind leider Dinge, die man eben vor dem Kauf nicht erfährt.....

von rostenden Weber-Grills hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört...

Ich habe auch schon einen Genesis 330 GBS bei einem Freund zusammengebaut und habe keine Vorteile in der Qualität zu einem P500 finden können...
Die sind sich alle recht ähnlich in der Verarbeitung - meine Meinung.:rolleyes:
 
Es kann natürlich sein, dass der LEX von Diabolus eine andere Qualität aufweist (wäre schade, wenn da so grosse Unterschiede wären).
Dieses Modell hatte ich noch nicht in den Fingern.
 
Wäre ja schön wenn noch ein Paar Tipps kommen würden,
es muß auch nicht eine bestimmte Marke sein,
Noname geht auch.

4 Gasbrenner mit viel Leistung + Backburner wäre nicht schlecht.
Er sollte kompl. aus Edelstahl sein.

Gruß Idefix
 
Zurück
Oben Unten