• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gebackenes Schweinefleisch - süß-sauer

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute nach Feierabend mal schnell mein Chinesisches Lieblingsgericht gewokkt. Seht selbst.


Jetzt geht's los:

IMG_7566.JPG

Paprika, Mungosprossen und Ananasstücke

IMG_7567.JPG

Das eingelegte Schweinefleisch

IMG_7568.JPG

Die Soße

IMG_7569.JPG

Fett im Wok zum frittieren erhitzen

IMG_7572.JPG

Fleisch durch den Tempura-Teig ziehen

IMG_7571.JPG

Ab in's Fett

IMG_7574.JPG

Kontrolle. Fast fertig

IMG_7576.JPG

Sieht schon lecker aus

IMG_7577.JPG

2 EL Fett im Wok lassen, Rest ausgießen und Gemüse dazu

IMG_7579.JPG

Pfannenrühren

IMG_7583.JPG

Soße dazu

IMG_7584.JPG

Braten bis die Soße eindickt

IMG_7585.JPG

Fleisch wieder dazu und kurz durchrühren

IMG_7586.JPG

Mmmhhhh, wie's duftet

IMG00150-20100623-1856.JPG

Teller oder besser Schüsselbild

IMG00151-20100623-1857.JPG

Ein Happen für Euch! Lasst's Euch schmecken.

IMG_7566.JPG


IMG_7567.JPG


IMG_7568.JPG


IMG_7569.JPG


IMG_7572.JPG


IMG_7571.JPG


IMG_7574.JPG


IMG_7576.JPG


IMG_7577.JPG


IMG_7579.JPG


IMG_7583.JPG


IMG_7584.JPG


IMG_7585.JPG


IMG_7586.JPG


IMG00150-20100623-1856.JPG


IMG00151-20100623-1857.JPG
 
Ich nehm auch ne Schüssel voll.
:sabber:
 
endgeil

gretz

Wolle
 
boah,
da bekomm ich grad hunger!
bin auch nich so der suess sauer fan aber das sieht mal richtig lecker aus!
die gemuese koennte ich mir was mehr angeroestet vorstellen.
evtl. sollte ich auch mal wieder was suess saures machen ausser springrolls..

weiter so.:happa:
 
Sieht sehr lecker aus! Schöne Bildergeschichte! :thumb2:

Zeus
 
Auch hier muss ich gestehen, dass ich dem Schalker Kollegen
recht geben muss :)

Sieht sensationell aus :happa:
 
Ich steh zwar mehr auf Grillsauce, Sojasauce und Champignonsauce aber dann und wann mal ein süß-saures, da sag ich auch nicht nein zu ! Gefällt mir gut... kommt mal irgendwo zwischen Punkt 4 und 7 der nächsten DOpfungen, WOKkungen und Vergrillungen
 
Hammer! :clap2:

Beim Chinamann hab ich das schon ewig nicht mehr bestellt, weil das bei denen Glutamat hoch zwei ist aber deins sieht spitze aus. :thumb2:

Ein Rezept wäre wirklich super! :woot:
 
Ich liebe süß-sauer.:woot: Da könnte ich mich reinlegen.:happa:Wie hast Du denn die Soße gemacht oder ist die gekauft?:devil:
 
So geht's:

Marinade für's Fleisch
1/2 TL Salz
1/2 EL dunkle Sojasoße
1 EL Maisstärke
1 EL Wasser
1 Eigelb

das kleingeschnittene Fleisch (ca. 400g Schweinefilet oder Hals) darin ca. 1/2 Std. einlegen

Tempurateig
Ich hab diesmal einen Fertigteig (Pulver) benutzt. Einfach nach Anleitung mit Wasser anrühren

Alternativ kann man das Fleisch auch einfach in Maisstärke wenden und dann zweimal frittieren; ist fast noch leckerer.

Würzsoße süß-sauer
3 EL Reis-Essig
4 EL brauner Zucker
5 EL Wasser
4 EL Ketchup
1 TL Salz
3 TL Maisstärke
1 TL Sesamöl


Das eingelegte Fleisch in den Tempurateig tauchen und im Wok fritieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und warmstellen.

2 EL Öl vom frittieren im Wok lassen und darin 2 kleingeschnittene Paprika und 5 geschnittene Scheiben Ananas pfannenrühren. (Nach belieben kann weiteres Gemüse benützt werden, wie Sprossen, Karotten usw.)

Wenn das Gemüse Farbe bekommt, die Würzsoße zugeben und aufkochen bis sie eindickt.

Das warmgehaltene Fleisch wieder zugeben und kurz durchrühren.

Mit Reis servieren. Ich empfehle noch Sambal Oelek dazu, das passt auch super zu süß-sauer Gerichten.
 
Zurück
Oben Unten