• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Geflügelwochenende] Fasan auf Sauerkraut

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gabs zur Abwechslung mal Fasan. Ich hab die Vögel nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und anschließend indirekt auf Sauerkraut gegrillt. Soviel vor weg: Es war ein Reinfall.

DSC_1408.JPG
DSC_1409.JPG
DSC_1411.JPG
DSC_1415.JPG
DSC_1419.JPG
DSC_1423.JPG


Tja, ich hab mir da deutlich mehr von erhofft. Ansich könnte das Gericht richtig lecker sein. Die Kombination mit dem Sauerkraut passt jedenfalls und das Sauerkraut war auch sehr lecker. Die ersten Bissen vom Fleisch waren auch noch vielversprechend, dieser Eindruck hielt jedoch nicht lange vor. Viele Stellen waren leider tranig und ungenießbar.

Das kommt wohl davon, wenn man seinem Geflügelhändler untreu wird und Tiefkühlware kauft.
Wie gesgat: Ansich könnte das ganze sehr lecker sein. Wenn ich also mal frischen Fasan bekommen kann, werd ichs nochmal machen, aber tiefgekühlte Vögel kommen mir nicht mehr ins Haus.
 

Anhänge

  • DSC_1408.JPG
    DSC_1408.JPG
    537,7 KB · Aufrufe: 638
  • DSC_1409.JPG
    DSC_1409.JPG
    553,1 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_1411.JPG
    DSC_1411.JPG
    515,2 KB · Aufrufe: 495
  • DSC_1415.JPG
    DSC_1415.JPG
    501,9 KB · Aufrufe: 475
  • DSC_1419.JPG
    DSC_1419.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_1423.JPG
    DSC_1423.JPG
    621 KB · Aufrufe: 587
Hallo Don,

schade, dass es nichts war. Aussehen tuts gut. ! Trotzdem schön dass Du das gezeigt hast
 
Optisch sehr schön, was sind das für grüne runde Teile auf dem Sauerkraut?
 
Moin Marcel,

sehr schade.
Sieht trotzdem klasse aus :thumb2:

:prost:
 
Hallo Don,

optisch war's eine sehr schöne Präsentation.

Wenn ich mir die Vögel anschaue, weisen sie keine Schussverletzungen auf, sie stammen daher nicht aus
freier Wildbahn.

D.h. sie kommen aus einem reinen Zuchtbetrieb, da war dann, wenn man Deinem Geschmacksresumé folgt
sicherlich nicht das beste Futter im Spiel!
 
Wir haben auch schon mal Geflügel (bzw. Kaninchen) auf Sauerkraut gemacht, darum kann ich bestätigen, dass das sehr lecker ist. Ich nehme an bei Dir war tatsächlich das Ausgangsmaterial das Problem. Schade. Trotzdem danke für den Bericht.
 
Schaade ....das der Geschmack nicht der war den man erwartet hatte....
aber Aussehen und Kombination ...perfekt !!!!!!!!!!!!
Nächstes mal dann wieder .....
Lg Martin
 
Merk dir das Rezept und hoffe das dir für das nächste Mal evtl. einer vors Auto fliegt.....
Der Grundgedanke klingt köstlich.

Gruß
Tom
:prost:
 
Ehrliche Meinung. Kann halt nicht immer klappen und mir ging es am Freitag nicht besser.

Aber deswegen stecken wir uns doch den Sand nicht in den Kopf ;)
Beim nächsten Mal wird´s wieder :anstoޥn:
 
Optisch sehr schön, was sind das für grüne runde Teile auf dem Sauerkraut?
Das sind Weintrauben. Die kamen erst ein paar Minuten vor Schluss dazu, damit die nur ein bisschen warm werden.

Hallo Don,

optisch war's eine sehr schöne Präsentation.

Wenn ich mir die Vögel anschaue, weisen sie keine Schussverletzungen auf, sie stammen daher nicht aus
freier Wildbahn.

D.h. sie kommen aus einem reinen Zuchtbetrieb, da war dann, wenn man Deinem Geschmacksresumé folgt
sicherlich nicht das beste Futter im Spiel!
Auf der Verpackung stand, die seien aus freier Wildbahn. Es wurde sogar vor Schrotkugeln gewarnt.
Dass die aus freier Wildbahn sein sollten, war für mich ein wichtiges Argument, die überhaupt zu kaufen.

Spielt aber eiegntlich auch keine Rolle, ob die nun aus einem Zuchtbetrieb stammen oder aus freier Wildbahn. So oder so kommen mir keine tiefgekühlten Vögel mehr ins Haus. Beim nächsten Mal kauf ich sowas wieder auf dem Mark, wenn es mal welche gibt. Da kann ich mich wenigstens auf die Qualität verlassen.
 
Hi Don,

dein Gericht schaut jedenfalls spitze aus und die Kombi liest sich auch gut!
Schade, das der Fasan nicht geschmeckt hat.:prost:
 
Zurück
Oben Unten