• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Geschichten" aus dem Neuen Testament der Burger Bibel

Wahnsinnn... ich würde gerade am liebsten ein Eck aus dem Bildschirm im Büro beißen...

Danke für deine Ausführlichen Berichte... wie kommt man zu deinen Soßen-Dips Rezepten / Ideen??? bitte :worthy:

Schwager hat bald Geburtstag und ist leidenschaftlicher Burger Fan... würde ihm da gerne eine Überraschung zukommen lassen :bbq:
 
Moinsen @Admin

Vielen Dank fürs featuring meines Freds ;)
Super - top :)

Freue mich total ...

BoG
 
@BeefChef

Man sieht Deinen Bildern und Storys an, dass Du Dir richtig Mühe machst! Respekt! Sowas ist schön fürs Auge und motiviert, es Dir gleich zu tun und möglichst viel selbst herzustellen.

Erlaube mir aber eine Frage: Hast Du jemals einen heißen Burger gegessen? :D

Schöne Grüße, andi
 
Bin jetzt gerade erst auf deinen Beitrag hier gestoßen und muss sagen das sieht alles fantastisch aus. Mir läuft seit der ersten Seite das Wasser im Mund zusammen, dass ich mir eigentlich einen Eimer hinstellen müsste.
Werde definitiv mal ein paar der Bürger nachbauen und den Thread weiter verfolgen.
Bleibe fleißig dabei :respekt:

Vielen Dank - freut mich sehr ! Top


Schon lange nicht mehr hier reingeschaut.
Der Griller ist ja ein Garant für gute Ergebnisse.
Tolle Burger und vor allem nachahmenswert.

Danke !

Moin, danke dir für die netten Worte !
Freue mich sehr ;)

Geile Aktion, insbesondere die Detailverliebtheit! Eine Bulette braten kann ja nun wohl jeder. Aber erst das Topping in Form einer Bernaise auf Basis einer Gartenkräuterreduktion oder einer Pilz-Gravy adelt den Bremsklotz zum Premium-Burger. Großes Kino! Vllt. magst Du ja den einen oder anderen folgenden Bibelvers ´mal anschneiden, damit man sich zusätzlich am Inneren des Pattys aufgeilen kann? Natürlich nur, wenn Du die zusätzliche Verzögerung vor der Verspeisung erträgst ;-)

Hi, mega cooler Post - Vielen Dank

Werde es versuchen ... ;)

Kaum zu glauben, Burger bauen lohnt sich, wie deine Bilder beweisen. Vielleicht sollte ich auch mal dafür den Grill anwerfen.

Gruß Andrea

Jup - dat lohnt sich - wie du siehst ;)

Vielen Dank

BoG
 
Wieder zurück @BeefChef? Dann kann's hier ja weitergehen :D
(nicht, dass ich jetzt mit Sanktionen durch den Türsteher rechnen muss)
 
Kann man eigentlich 2 Sonderränge haben? Burgerpabst könnte ich mir für unseren Foodstylisten sehr gut vorstellen. Oder er wird einfach Ehrenburger;) Hammer Burger, top in Szene gesetzt. Respekt.:thumb1:

Vielen Dank :) wäre echt klasse ! Super nett .... Freu

Hallo BeefChef,

vielen Dank für diesen tollen Fred. Tolle Rezepte perfekt inszeniert!
Reeespekt dass du dir immer wieder die Zeit nimmst das Ganze so detailliert zu fotografieren. :thumb1:

VS1400

Danke dir ... Freut mich sehr ...

BoG
 
Hiho,
angeregt von dem Thread hab ich gestern den Bacon Cheese nachgebaut. Tip Top. Nur wurde bei mir durch das Wrappen der Boden meiner selbstgemachten Brioche Buns etwas durchweicht.
War nicht schlimm, meinten meine Gäste, michhats etwas "geärgert". Habt ihr das Problem auch?

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    376,5 KB · Aufrufe: 1.233
  • image.jpeg
    image.jpeg
    496,4 KB · Aufrufe: 1.301
  • image.jpeg
    image.jpeg
    349,9 KB · Aufrufe: 1.279
  • image.jpeg
    image.jpeg
    405,7 KB · Aufrufe: 1.297
Moin @BeefChef, sobald Du Deine mallorquinischen Köstlichkeiten verdaut hast, kann´s wegen mir dann auch hier weitergehen. Freue mich schon auf die nächste Hack-Sensation!
 
Absolute Klasse! Bei durchsicht des Fred´s stand schnell fest was bei uns als nächstes auf den Grill kommt.
Großes Kompliment für die Umsetzung und die perfekten Bilder!
 
Wahnsinnn... ich würde gerade am liebsten ein Eck aus dem Bildschirm im Büro beißen...

Danke für deine Ausführlichen Berichte... wie kommt man zu deinen Soßen-Dips Rezepten / Ideen??? bitte :worthy:

Schwager hat bald Geburtstag und ist leidenschaftlicher Burger Fan... würde ihm da gerne eine Überraschung zukommen lassen :bbq:

Vielen Dank :) hattest die BBQ Sauce gefunden ?!
Die anderen stelle ich sont noch rein ;)
Klasse !

@BeefChef

Man sieht Deinen Bildern und Storys an, dass Du Dir richtig Mühe machst! Respekt! Sowas ist schön fürs Auge und motiviert, es Dir gleich zu tun und möglichst viel selbst herzustellen.

Erlaube mir aber eine Frage: Hast Du jemals einen heißen Burger gegessen? :D

Schöne Grüße, andi

Super nett - Vielen Dank
.. wie du bestimmt gelesen hast "wrappe" ich die meisten Burger, dadurch sind sie schön warm ... ansonsten dauern die Finalfotos nur ca. 2 Min. ;)

Top

Wieder zurück @BeefChef? Dann kann's hier ja weitergehen :D
(nicht, dass ich jetzt mit Sanktionen durch den Türsteher rechnen muss)

Moinsen, Vielen Dank ;)

Heute gab s den Burger - stelle ich morgen ein ... ! Mmmmmhhhh scharf und geil sag ich nur ;)

Hiho,
angeregt von dem Thread hab ich gestern den Bacon Cheese nachgebaut. Tip Top. Nur wurde bei mir durch das Wrappen der Boden meiner selbstgemachten Brioche Buns etwas durchweicht.
War nicht schlimm, meinten meine Gäste, michhats etwas "geärgert". Habt ihr das Problem auch?

Anhang anzeigen 1284854

Anhang anzeigen 1284855

Anhang anzeigen 1284856

Anhang anzeigen 1284857

Erstmal Vielen Dank
... bei mir nicht - röstest du die Buninnenseiten auch an (wie beschrieben) dass verhindert eigentlich, dass sie aufweichen - wrappe (fast) nur noch ... ;)

BoG
 
Hi,
versuche ich beim nächsten mal auch.
Bun / Salat / BBQ Sauce / ... wollte ich zuerst instinktiv machen, hatte mich dann an die Reihenfolge von dir gehalten, Bun / BBQ Sauce / Salat ... :P
 
Hi,
versuche ich beim nächsten mal auch.
Bun / Salat / BBQ Sauce / ... wollte ich zuerst instinktiv machen, hatte mich dann an die Reihenfolge von dir gehalten, Bun / BBQ Sauce / Salat ... :P

Also beim letzten Burger hatte ich die Reihenfolge Bun, Salat, Dip - vermischt sich immer, da ich immer ein Blatt und kleingeschnittenen Salat nehme ... oder aus dem Buch übernommen ... ist eigentlich meine Standardfolge ... ;)
Weiter so ;)

BoG
 
Toby wie soll man dir überhaupt noch folgen. Du haust einen geilen Beitrag nach dem anderen raus. Wenn ich in 10 Jahren und 3 Monaten in Rente geh muss ich alle deine Threads lesen. Du lieferst immer wieder tolle Ideen, die nachahmenswert sind. Über deine Bilder brauche ich keinen Kommentar abzugeben. Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Buch oder ein eigener Blog. Aber dann würdest du uns hier wahrscheinlich fehlen. Also streiche meine Ideen.

LG aus der Pfalz
Bruno
 
Toby wie soll man dir überhaupt noch folgen. Du haust einen geilen Beitrag nach dem anderen raus. Wenn ich in 10 Jahren und 3 Monaten in Rente geh muss ich alle deine Threads lesen. Du lieferst immer wieder tolle Ideen, die nachahmenswert sind. Über deine Bilder brauche ich keinen Kommentar abzugeben. Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Buch oder ein eigener Blog. Aber dann würdest du uns hier wahrscheinlich fehlen. Also streiche meine Ideen.

LG aus der Pfalz
Bruno

Vielen Dank, Vielen Dank lieber Bruno,

... so ist es ! Deshalb bleibe ich auch hier ... ;)

Glg toby

danke, habe sie gefunden. Die Dips/Saucen sind alle aus dem Buch?


Teilweise, BBQ, Majo- und Ketchupdip von mir, die wandel ich immer ab - ansonsten zu langweilig ;)

Folgen aber ...

BoG
 
#6 Hot-Habanero-Burger

Herzlich Willkommen liebe Pilgerbrüder im Geiste und ..

... Freunde der "Burgerkultur" - es geht wieder weiter auf der Pilgertour durch die Burgerbibel ... es wird wieder gesündigt ;)

Ich sach nur scharf und geil: Der Hot-Habanero-Burger ;)

Für die "normalen" Buns benutze ich meine Standardrezept (siehe Burger #1 ).

Das wichtige bei diesem Burger ist die Salsa, Chilis und die Jalapenos.

Salsa- Zutaten:

Rote Paprika
Zwiebeln
Knoblauch
Olivenöl
Peterle und Koriander
Tomatenmark

Zusätzlich noch folgende Zutaten:

Manchego
Cheddar
Salat
Rote Zwiebeln

Gebaut wurde wie folgt:

Bun (den aufgeschnittenen Bun röste ich immer noch mal in Butter an)
Salat
Salsa
Cheddar
Beefpatty
Manchego
Salsa
Rote Zwiebeln
Bun

Wie immer ganz wichtig beim "burgern" das wrappen (10 min. bei 100 Grad in BO) - bei diesem hier meiner Meinung nach besonders wichtig - damit der Käse warm wird und leicht zerläuft und sich die Zutaten verbinden.

Was soll ich sagen, super kräftiger Geschmack einfach hot und geil ;)

Die Salsa mit den Kräutern, der pikante Manchego und der Cheddar - alles in allem kann ich nur sagen: "Dat passt - sehr lecker" ;)

Amen

BoG

BeefChef


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg





Guten Hunger ... Amen ;)

BoG

P.S.: @kaihawaii68 ... die letzten Pics. sind für dich ;) !!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    504,8 KB · Aufrufe: 1.028
  • image.jpeg
    image.jpeg
    889,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • image.jpeg
    image.jpeg
    704,6 KB · Aufrufe: 996
  • image.jpeg
    image.jpeg
    740,6 KB · Aufrufe: 1.028
  • image.jpeg
    image.jpeg
    780 KB · Aufrufe: 1.055
  • image.jpeg
    image.jpeg
    726,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • image.jpeg
    image.jpeg
    651,8 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • image.jpeg
    image.jpeg
    392,5 KB · Aufrufe: 1.023
  • image.jpeg
    image.jpeg
    482,7 KB · Aufrufe: 1.010
  • image.jpeg
    image.jpeg
    520,9 KB · Aufrufe: 997
  • image.jpeg
    image.jpeg
    520,3 KB · Aufrufe: 1.007
  • image.jpeg
    image.jpeg
    829,3 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    879,2 KB · Aufrufe: 1.066
  • image.jpeg
    image.jpeg
    591,7 KB · Aufrufe: 1.024
  • image.jpeg
    image.jpeg
    413,3 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpeg
    image.jpeg
    549 KB · Aufrufe: 1.030
  • image.jpeg
    image.jpeg
    648,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • image.jpeg
    image.jpeg
    589,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • image.jpeg
    image.jpeg
    641,1 KB · Aufrufe: 1.034
  • image.jpeg
    image.jpeg
    454,8 KB · Aufrufe: 1.032
  • image.jpeg
    image.jpeg
    952 KB · Aufrufe: 1.012
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 1.042
  • image.jpeg
    image.jpeg
    629,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • image.jpeg
    image.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 1.030
  • image.jpeg
    image.jpeg
    772,4 KB · Aufrufe: 1.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    648 KB · Aufrufe: 1.011
  • image.jpeg
    image.jpeg
    790,8 KB · Aufrufe: 982
  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 1.007
  • image.jpeg
    image.jpeg
    615,5 KB · Aufrufe: 1.030
  • image.jpeg
    image.jpeg
    747 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    622,9 KB · Aufrufe: 991
  • image.jpeg
    image.jpeg
    828,4 KB · Aufrufe: 1.011
Manchego aufm Burger - muss ich mal testen. Schaut wieder mal super aus!
 
Zurück
Oben Unten