• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern Mittag gab es mein allererstes BBC ...

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... vom Kohlerost. ;)

Ich hab meine Hähnchen bisher immer auf dem Grillrost gemacht.
Allerdings war es bei einem meiner Hähnchenhalter und zwar dem gusseisernen von Staub so,
dass durch den großen Rand des Halters das Hähnchen im unteren Berich nicht so knusprig war wie weiter oben.
Gugsch Du da: http://www.grillsportverein.de/foru...senhaehnchenhalter-eingeweiht-mit-bbc.236502/

Deshalb hab ich es gestern mal auf den Kohlerost gestellt, damit die Hitze mehr von der Seite,
als von Unten kommt.

Meine Befürchtung, dass es zu schnell Schwarz wird, näher an den Kohlen war unbegründet.
Im Gegenteil. Es hat statt 1 Std. wie sonst immer sogar 20 Min. länger gebraucht.

Allerdings hatte es statt ca. 1000 - 1100g diesmal 1325g. War das letzte, welches ich noch bekommen hatte.

Irgendwie saß es etwas tiefer im Halter, so dass es ganz unten im eigenen Saft war und dort gar nicht knusprig wurde.

Ansonsten wäre es überall schön kross geworden, wie gewünscht.
Funktioniert mit diesem Halter auf dem Kohlerost tatsächlich besser.

Nächstes Mal wird es mit einem kleineren Hähnchen getestet.



Hier endlich die Bilder:
1 Hähnchen auf Halter.JPG





2 Rückseite.JPG





3 im Grill.JPG





4 näher.JPG




Fertig nach 1 Std. und 20 Min.
5 Fertig nach 80 Min..JPG





6 Fertig nach 80 Min..JPG





7 Fertig nach 80 Min..JPG





8 Fertig nach 80 Min..JPG





9 Detail.JPG





10 zerlegt auf Platte.JPG





11 Detail.JPG





12 Detail.JPG





Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Hähnchen auf Halter.JPG
    1 Hähnchen auf Halter.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 557
  • 2 Rückseite.JPG
    2 Rückseite.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 604
  • 3 im Grill.JPG
    3 im Grill.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 608
  • 4 näher.JPG
    4 näher.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 589
  • 5 Fertig nach 80 Min..JPG
    5 Fertig nach 80 Min..JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 605
  • 6 Fertig nach 80 Min..JPG
    6 Fertig nach 80 Min..JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 565
  • 7 Fertig nach 80 Min..JPG
    7 Fertig nach 80 Min..JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 623
  • 8 Fertig nach 80 Min..JPG
    8 Fertig nach 80 Min..JPG
    252 KB · Aufrufe: 615
  • 9 Detail.JPG
    9 Detail.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 555
  • 10 zerlegt auf Platte.JPG
    10 zerlegt auf Platte.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 594
  • 11 Detail.JPG
    11 Detail.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 592
  • 12 Detail.JPG
    12 Detail.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 603
Ein feiner Gockel... Farbe passt und Geschmack wird wohl auch gepasst haben.

Gruß

Balkonglut
 
Hi Matthias,

dein Flattermann sieht sehr lecker :sabber: aus, hat eine gesunde Bräune bekommen.:v:
 
Perfektes Gickerl. Matthias!
Chicken_Smiley_by_squigy_dunkens.gif


weats.png
Schaugt des lecker aus!
eats.png
 

Anhänge

  • Chicken_Smiley_by_squigy_dunkens.gif
    Chicken_Smiley_by_squigy_dunkens.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 401
  • weats.png
    weats.png
    564 Bytes · Aufrufe: 402
  • eats.png
    eats.png
    557 Bytes · Aufrufe: 399
BBC rocks ever!
--- sieht sehr saftig aus, welches Bier hast du genommen?
 
Zurück
Oben Unten