• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewächshaus isolieren?

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi

habe ein foliengewächshaus geschenkt bekommen welches ich bei mir auf der Terrasse aufstellen möchte. Dazu hab ich ne frage ist es hier ratsam von unten noch zu isolieren mit zB Styropor? Terrasse ist gepflastert. Oder ist es besser wenn Ichs im Garten aufstelle? Das gwh hat Regale und es wird alles in pflanzenkasten angebaut. Hier mal ein Bild vom gwh.

http:///d/14/03/11/aqemapyz.jpg

Danke euch.

Grüße krappe
 
Wenn Du einen sonnigen Platz auf derTerasse hat, sollte das reichen. Solange Du nur "Regalbepflanzung" betreibst, bleiben auch die Schuhe sauber.
PS: Bilder link funzt nicht
 
Isolieren ist nicht notwendig, wenn es wie Falkenstadl geschrieben hat an einem sonnigen Platz aufgestellt wird.
Willst Du nur Chilis anpflanzen, wird auch eine Beleuchtung eingebaut ?

LG

Christian
 
Alles klar danke euch. Jo Chili und Tomaten sind nur auf den Regalen. Und steht sauber in der Sonne.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hier nochmal das bild

ImageUploadedByTapatalk1394539871.891345.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1394539871.891345.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394539871.891345.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 375
Bloß nicht von unten isolieren!
Damit würdest Du die Wärme, die das Pflaster speichert, aussperren.

Grüßle
Stefan
 
Hält so ein Folienteil auch den Frost ab ? Noch hat es bei uns ja nachts so 0-2 Grad...
 
So ich nochmal ne frage falls ich das gwh auf die Wiese Stelle, sollte man dann den Boden zB mit rindenmulch bedecken oder braucht's da auch nix? Weil ich denk grad bei den Tomaten kann es sein das die Höhe in den Regalen nicht ausreicht und ich se aufn Boden stellen muss.

Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wenn Du das GWH auf die Wiese stellst, brauchst Du kein Mulch drunter machen. Wofür?
Bedenke aber, dass der Rasen dann im Gewächshaus bald hin sein wird, wenn Du den nicht wässerst. Wenn es Wiese ist, macht das nichts. Wenn es Zierrasen ist und Du wert drauf legst, wäre es ärgerlich.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wie Du das GWH gegen Wind schützt. Im Boden verankern sowieso, aber wenn es den ersten Frühjahrssturm gibt und das Teil steht frei im Wind, kannst Du nachher die Knoten aus dem Gestänge machen. Wenn Du Pech hast, sind die Pflanzen dann auch abgebrochen und hin. Also besser an einer oder zwei Seiten gegen einen Zaun eine Wand stellen zusätzlich sichern.
 
Danke schonmal. Das gwh würde an nur an einer Wand stehen. Ja mal schauen vielleicht find ich noch nen besseren Platz.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Unbedingt auf einen Wingeschützten Platz achten und gut sichern!
Uns hat es so´n Teil vor ein paar Jahren bei starkem Wind mal komplett zerlegt!

Leider hatte Göga ihre Samenbox darin mit vielen alten Sorten, Raritäten, usw...
Fast alles Abgesoffen. :-(
(Darf sie da bis heute nicht drann erinnern!)
 
Zurück
Oben Unten