• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürze von Royal Spice -5% GSV Rabatt

Zusätzlich geben wir auch noch FREIWILLIG! die Nährwertangaben mit an.

Nährwert für Gewüze???:wiegeil:

Wie viel muss ich denn davon weg lassen damit mein Bauch weg geht?:muhahaha:

Gibt es bei euch zufällig so ein "ProbierdasallesmalduAnfänger"-Paket?
Klar wären dann wieder von 500 Käufern 3 dabei denen was fehlt oder was nicht schmeckt, aber bei so einer Auswahl weiß doch kein Mensch was er zuerst probieren soll.... :bash:
 
Gibt es bei euch zufällig so ein "ProbierdasallesmalduAnfänger"-Paket?
Klar wären dann wieder von 500 Käufern 3 dabei denen was fehlt oder was nicht schmeckt, aber bei so einer Auswahl weiß doch kein Mensch was er zuerst probieren soll.... :bash:


Sagen wir es mal so...ich als Newbie habe die 34 Seiten durchgelesen und mir die "Favoriten" die hier mehrfach genannt wurden bestellt. Besser hätte ich es für mich nicht treffen können.
Nen guten Rub, was zum Flachgrillen, was fürs Gemüse, was für Kartoffeln und was für Hähnchen. Mir fehlt nur noch guter Pfeffer
 
Mir fehlt nur noch guter Pfeffer
Den superare hast du mit bestellt?
Was besseres kannst du nicht kriegen.

Die restlichen feinen Pfeffersorten kommen die Tage ;-)

Nährwert für Gewüze???:wiegeil:

Wie viel muss ich denn davon weg lassen damit mein Bauch weg geht?:muhahaha:

Gibt es bei euch zufällig so ein "ProbierdasallesmalduAnfänger"-Paket?
Klar wären dann wieder von 500 Käufern 3 dabei denen was fehlt oder was nicht schmeckt, aber bei so einer Auswahl weiß doch kein Mensch was er zuerst probieren soll.... :bash:
Ja, da hat unsere EU mal wieder volle Arbeit geleistet. Noch ist die Angabe nicht verpflichtend, wird sie aber.
Leider ist das für den Verbraucher aber auch nicht transparent.
Im Gegenteil.

Hier ein Beispel, das sind die Nährwerte vom Jack Steakpfeffer:
Durchschn. Nährwerte / 100g
Brennwert: 867 kJ / 207 kcal
Fett: 6,2 g
davon ges. Fettsäuren: 1,1 g
Kohlenhydrate: 29,5 g
davon Zucker: 29,3 g
Eiweiß: 6,6 g
Salz: 39,4 g

Wie oft wurde ich schon gefragt warum wir da so viel Zucker ran machen?

Antwort: Ich mache da gar keinen rein. Das macht die Natur.
Der Jack Steakpfeffer besteht aus portugisischem fleur de sel, 7 Pfeffer Sorten Paprika Tomate und Koriander.
Alleine Paprika hat 33g Zucker pro 100g.
Aber das weiß man als "Laie" nicht.
Man liest Zucker und denkt da wäre Kristallzucker drin...
Was bringt es dem Verbraucher wenn er weiß wie viel Kalorien die 3g Gewürz auf seinem Steak haben?
Nix.
 
Hallo !

Kohlenhydrate: 29,5 g
davon Zucker: 29,3 g

Wie oft wurde ich schon gefragt warum wir da so viel Zucker ran machen?

Antwort: Ich mache da gar keinen rein. Das macht die Natur.

Na dann schreib doch rein Glykose, Fructose, Saccharose, Maltose, .... und schon sieht es keiner mehr ....
.... nur der der es auch weiß !

BTW: Man gestern Abend bei Dir bestellt und Heute noch nicht da .... menno .....

GrillGruß
 
Na dann schreib doch rein Glykose, Fructose, Saccharose, Maltose, .... und schon sieht es keiner mehr ....
.... nur der der es auch weiß !

Wahre Begebenheit, bei mir hat mal einer angerufen und gesagt er will das Gift nicht.
Nach 10 min sind wir drauf gekommen, dass es um Saccharose ging. Er sagte er bekommt darauf Durchfall.
Nach weiteren 10 min hat sich rausgestellt, dass es um Sacharin ging.
Man erlebt schon einiges.

Ich bitte den Lieferverzug zu entschuldigen.
;-)
 
Mit dem "extrem" "Zuckerhaltigen" Steakpfeffer kann man eine geniale Pfeffersahnesoße machen dazu allerdings noch etwas eingelegten grünen Pfeffer grob gehackt.
In Rührei auch lecker usw.

Ich sag mal so bisher ging das wenn ich mal etwas probieren wollte in verbindung mit einer Bestellung auf dem Kleinen Dienstweg, hier per PN angefragt, da lag dann mal ne kleine Probetüte mit dabei.

Ja was Italienisches das fehlt wirklich noch.

Bisschen Kritik es fehlt an Salz in den Mischungen aber das lässt sich ja einfach selber regeln.
 
Italienisch kommt, versprochen.
Die ersten Schritte sind schon gemacht.

Das Salz ist leider ein schwieriges Thema.
Da geht die Meinung von zuviel bis hin zu zu wenig. Wir versuchen da immer nen mittelweg zu finden.
Aber wie du sagst, lieber zu wenig und nachdosieren.
Das sieht man schön an den Berichten der Leute, manchmal denke ich, mensch da ist doch viel zu weinig drauf, aber die Leute sind begeistert.
Geschmack ist allgemein immer sehr schwer zu treffen.

Wir haben komenden Montag und Dienstag noch 2 interne Audits, danach sollten die ganzen neuen Sachen kommen.
Also das in den Mühlen. Da hab ich wieder nen Knaller für euch.
Extrem wertvoll, selten und von Gourmets geschätzt. Was ganz besonderes ;-)
 
Wir haben komenden Montag und Dienstag noch 2 interne Audits, danach sollten die ganzen neuen Sachen kommen.
Also das in den Mühlen. Da hab ich wieder nen Knaller für euch.
Extrem ertvoll, selten und von Gourmets geschätzt. Was ganz besonderes ;-)

Nein, nein und nochmals nein! Das will ich nicht hören.... :o

Wie soll ich das der GöFreu verkaufen, dass ich das sicherlich haben muss...??? :confused:

Ich hab ja kaum Gewürze...

2015-10-08 17.53.40.jpg 2015-10-08 17.36.06.jpg

Von den "Standard-Gewürzen" und Ölen fehlt das Foto... :muhahaha:
 

Anhänge

  • 2015-10-08 17.53.40.jpg
    2015-10-08 17.53.40.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 133
  • 2015-10-08 17.36.06.jpg
    2015-10-08 17.36.06.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 156
@Spiccy
Ralf ich hab da mal ne Frage ... welches Gewürz würdest du mir für folgende Zubereitung empfehlen ?

Also bei uns heißen die gefüllte Spießbraten aber ich denke es gibt genug andere Bezeichnungen dafür ...

Schweinenacken 5 cm dicke schneiden, ne Tasche reinschneiden und mit Schinken und Käse füllen dann für ca. 90 min. im Pizzaofen bei 150°C backen ...

bisher wurden die klassisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und schmeckten wirklich gut nur habe ich mittlerweile, durch deine Gewürze, einen höheren Anspruch an den Geschmack und würde den gerne im Fam. Kreise weiter geben ;)
was meinst du dazu ?
 
@: ich bin zwar nicht Ralf, aber ich könnte mir hier gut Sapore die Maremma vorstellen. Dazu noch etwas Hickory-Rauch, das wäre bestimmte sehr lecker.

Gruß,
Michael
 
Nein, nein und nochmals nein! Das will ich nicht hören.... :o

Wie soll ich das der GöFreu verkaufen, dass ich das sicherlich haben muss...??? :confused:

Ich hab ja kaum Gewürze...

Anhang anzeigen 1100866 Anhang anzeigen 1100867

Von den "Standard-Gewürzen" und Ölen fehlt das Foto... :muhahaha:
Da wo die beiden silbernen liegen würden die Mühlen gut rein passen
:D
Aber vielen Dank! Schön sowas zu sehen, wenn die Sachen im Einsatz sind.
Zufrieden? Wenn was ist, bitte einfach sagen.

@ Oh ja, Gyros würde gut passen, Sapore auch, da komme ich gleich dazu.
Der klassische Flachgriller geht hier auch sehr schön. Der verträgt was an Temperatur und ist schön breit in der Würze.
Der geht auch für vieles andere kurz gebratene, dann hast du nicht soviel offene Dosen rum stehen.

Das Sapore... mit der Zeit glaube ich fast, es gibt nichts was man damit nicht machen kann.
@M.B hat mir neulich von Bratkartoffeln damit erzählt. Champignons ja sowieso.
Einfach mal mit nem guten Olivenöl anrühren und mit nem Weißbrot dipen, bzw. das angerührte auf ein Ciabatta und auftoasten.
Was ich gerne mache, paar Garnelen mit gutem Olivenöl in die Pfanne, 3-4 halbierte Cherry Tomaten 1 Knoblauchzehe in Scheiben, kurz anschwitzen (Garnelen sind ja gleich fertig) und dann nochmal kurz mit Sapore schwenken. Am schluss nimmst du ein Weißbrot und machst die Pfanne sauber, so lecker ist das.
 
den habe ich noch nicht ... ja ja die Liste wird als länger :D

Ja, den habe ich bischen verschlafen.
Die Mischung war fertig und getestet. Der Prototyp war irgendwann verschunden und vor lauter Hektik hab ich den Flachgriller irgendwann vergessen.
Dann kam die Uschi (unsere Verpackungsdame) und sagt, der Heinz (ihr Mann) fragt, ob ich von dem Gewürz wieder mitbringen kann, was so gut auf Bauschscheiben schmeckt.
Sag ich, klar, nimm doch mit, du weißt ja wo es steht. Und dann kam, "ne, eben nicht, da ist nur irgendwas mit Kugelschreiber drauf gekritzelt, da weiß niemand was drin ist"
Wir haben eine Kiste in die wir die Sachen tun, die man mit nach hause nehmen kann, irgendwie hab ich den Proto Flachgriller da rein getan.
Fazit, wenn Heinz sagt das passt, dann ist es auch marktreif ;-)

War mal so ne kleine Geschichte aus dem Alltag zum Flachgriller.
Also kurz, ja, der hätte früher kommen sollen, aber das hab ich versemmelt ;-)
 
@Spiccy
Als Gewürzepapst habe ich mal eine Frage zu Pfeffermühlen, die du mir bestimmt beantowrten kannst bzw. mir einen Tip geben kannst. @Alle anderen, von euch nehmen ich natürlich auch gerne Tips an.

Zuhause habe ich eine 08/15 Mühle für meinen Alltagspfeffer. Nun habe ich mir gestern Tillycherry Pfeffer gekauft und möchte diesen in eine gute aber nicht zu hochpreisige Pfeffermühle tun. Hast du einen Tip für ne gute, nicht zu grosse Pfeffermühle?
 
Zurück
Oben Unten