• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

fulci

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Gibts hier Gin-Fans unter Euch? Also die gerne mal einen guten Gin trinken und beim Gin Tonic nicht unbedingt Schweppes nehmen?

Was sind Eure Favouriten und wie trinkt Ihr Euren Gin?

Ich persönlich am liebsten Klassisch als "Gin Tonic"...

Ich habe zum Thema übrigens mal einen Blog ins Leben gerufen: www.gintastic.de
 
Naja, der Artikel ist nicht mein Fall und sachlich tlw. falsch! Ein Fever Tree Tonic als herber zu bezeichnen zeugt von Unwissenheit oder es wird mit Wasser verglichen... :-)

Es gibt soviele gute Gins da ist es nicht leicht einen Favouriten zu wählen!

Beim Tonic ist das Thomas Henry mein Favourit...
 
Beim Gin Tonic immer einen Spritzer Angostura mit rein und etwas Zitronenabrieb... ......
 
Danke, das höre ich gerne!

Und wieder was gerlernt, wusste nicht das es Fentiman auch in Light gibt. Hier halt fraglich ob das Produkt dann ohne Süßstoffe auskommt?

Btw. gibt mittlerweile echt coole dt. Ginsorten! Allerdings mehr im "New Western Dry Gin" also milder und weniger Wacholderaroma....
 
Ja, der Cruiser hat schon eine leckere Auswahl da gehabt :cool:

Da kam ich auch auf den Geschmack :D


Beim Gin Tonic immer einen Spritzer Angostura mit rein und etwas Zitronenabrieb... ......
Das probiere ich mal. Hab noch Angostura vom Mai Tai mixen übrig.
 
Also mein lieblings Gin für Gin Tonic ist der 47% ! Bombay Sapphire,
danach kommt der Tanqueray No. Ten
dazu ein Fentimans Tonic, aufgrund der Verfügbarkeit wird es aber meistens ein Henrys oder Schweppes.

- schönes Longdrink Glas
- zwei große 3cm Eiswürfel
- Gin / Tonic 1:2
je nach Tageslaune eine Zitronen oder Orangen Zeste oder pur.

Gruß Stefan
 
Ja der Tanqueray No. Ten ist schon ein tolles Produkt, leider nicht ganz günstig und die Verfügbarkeit im Einzelhandel ist auch nicht so gegeben...
 
Hab grad eine Flasche beefeater 47% im Anbruch, sonst gern Bombay 47%, Tanqueray (den normalen oder den ten).

Monkey und Henricks hatten wir neulich zusätzlich auf ner Party. Das war ein Gin-tonic Fest der Extraklasse (dessen Ende im Dunkeln liegt....:D ). Ach ja, da gabs auch noch Sünner DryGin aus Köln: auch echt lecker ( soweit ich mich erinnere.....:D:D:D)

Ich persönlich favorisiere auch Henrys tonic.

Hier in Hannover bekommst du in einem Laden sowohl Gin als auch Whisky in 1ltr- Flaschen zu einem guten Kurs und guter Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten