• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgerät >Hellweg-Baumärkte Kugelgrill

Heinerich

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Daten
- Gerät: Noname (Angebotsware), Kugelgrill mit Aschenauffangbehälter
- Preis: 59,90 €uro
- Gekauft bei: Hellweg Baumärkte, Hattingen, 07/2006
- Gewicht und Maße: siehe folgender Bericht
- Vergleichbar mit: "Luxus-Kugelgrill" bei e_bay, ........
- Gesamtfazit des Test: im folgenden nur Zusammenbau, Grilltest sollte jemand anderes machen; bin noch Anfänger!! :D
_____________________________________________________

Da will ich auch mal was beitragen. Da die Kugel, die wahrscheinlich baugleich ist (Achtung Vermutung!!!!) mit dem "Luxus-Kugelgrill", der bei einem bekannten Internet Versteigerungshaus für unter 100 €uronen angeboten wird, könnte dieser Bericht ggf. allgemeingültiger sein. Ich werde heute das Teil endgültig zusammenbauen. Die Akkus für die Kamera werden auch grad geladen, sodaß (hoffentlich erklärende) Fotos eingefügt werden können.

Vorweg eines: Ich habe versucht die Rundstäbe für die Höhenverstellung des Grillrostes (an sich ne gute Idee, finde ich) in die vorgesehenen Löcher "hineinzuwürgen. Ergebnis: Es funktionierte nicht und außerdem waren die Lochverstärkungen innerhalb kürzester Zeit locker. Eine davon hat sich bereits verabschiedet, obwohl kaum noch Belastung beim Einführen der Stangen für die Höhenverstellung da war. Also Vorsicht bei allen, die sich das Teil noch zulegen! Erst Stangen richtig zurechtbiegen und dann einführen!!!

Im Laufe des Nachmittags/Abend mehr!

Heinerich
 
So sieht die Werbung auf der Verpackung aus:

http://img146./img146/494/werbung0lx.jpg