• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz im Emsland 2014 (viele Bilder) Outdoorküche

optisch gefällt mir das richtig gut. Allerdings finde ich das du soviel platz hast das der Tisch mit den Stühlen wenn er nicht gerade ausgezogen ist, fast verloren wirkt.

Ich glaub ich würd mir im hinteren bereich noch ne Bar mit Zapfanlage und nen paar hockern hinstellen. Und vielleicht mit ner Art Teller um die Pfosten diese zu Stehtischen umwandeln um den raum einfach zu nutzen. Vorallem wenn man mal ne Garten"party" hat. Nen großer Getränkekühlschrank mit Glasfront würde sich glaub ich auch gut machen.

Ich wünschte ich hätte den Platz für sowas ... :D
 
Hallo Jan,

hab die Gefrierbeutel immer an alle 4 Ecken der Platten posetioniert und einen und die Mitte der Platte.... Die äußeren Beutel teilen sich dann auch die Nachbarplatten. Außhärten bzw abbinden tut er dann im Beutel. Sind ja auch nur 2-4 cm die zu überbrücken sind, bis man auf Höhe von Holz ist (mit Sand wäre es ein alptraum geworden)

Hi Wheeler,

Das mit dem Kühlschrank mit Glasfront steht schon für 2016 auf dem Plan. Die Bar ist mir dann schon zu gedrückt, weil die box für die Auflagen Platz schluckt und ich manchmal Bierzeltgarnituren für die Partys aufbauen muss ;) und wenn der Tisch ausgezogen ist doch Raum schluckt. Aber das mit den Platten an den Pfosten ist ne geile Idee:cool:, behält ich im Auge!
 
Sieht echt super aus !!! Ich wünsche euch viele schöne Stunden darin ! Mit einer Plane kannst du dir den Wind etwas fern halten !!! Du machst das schon !!!
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,2 KB · Aufrufe: 1.509
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,1 KB · Aufrufe: 1.514
@Snowman77 Sieht klasse aus ;)
Kompliment - kurze Frage, was haste mit dem Fettauffangblech gemacht ?!

Danke
 
@BeefChef danke .... Das Fettauffangblech ist ganz normal unter den Grill geschoben, habe dort auch unter dem Grill ne zementplatte gegossen und genau wie die Arbeitsfläche verfliest.

@Sachse1964 dank dir ... An genau so ne Plane hab ich auch gedacht, mal schauen. Schöne Natursteinwände hast du .... Top
 
Wie hast du die Unterputzsteckdosen / -lichtschalter angebracht?
Einfach eine Fuge ausgekratzt und das Kabel darin verlegt?
Ich habe nur einschalig gemauert, meinst du Unterputzt könnte dort auch gehen?
 
Die Stromleitungen habe ich unterirdisch unter der Terrasse aus der Garage kommend verlegt und beim Grill mauern in Holschächten hochgelegt die letzten 5 cm oberhalb der Fliese habe ich eine Fuge ausgeflext, Bohrungen mit einem kronenbohrer ausgebohrt für die Steckdosen bzw Lichtschalter. Anschließend mit antrazitem Silikon die Fuge wieder gefüllt. Bei mir habe ich auch keine Holschicht, weil die Mauern aus einer Doppelklinkerwand besteht. Die Wandlampenleitungen habe ich beim mauern schon rein gemacht.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 1.466
Sehr schön geworden dein Projekt.
Hätte ich doch nur soviel Platz und einen nicht so bescheuerten Nachbarn
 
Das Klinker mauern war nicht gerade ein Geschenk und wahrscheinlich hätte sich jeder Maurer totgelacht, bei meinem "Schnurgebilde"... aber ich bin auf jeden fall auch zufrieden.

Deine Outdoorküche ist aber auch ein Meisterstück geworden und das Kleben war mit Sicherheit kein Zuckerschlecken, aber das Ergebnis dafür..... :thumb2:
 
Hi Siegfried, das stimmt Anregungen ohne Ende hier (war bestimmt auch einer der Gründe warum ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen habe) .... Es stehen eigentlich noch zich Palmen und ein großer Lichtball auf dem Boden, der eine warmes Licht zaubert. Was ich damit sagen möchte ist, soviel Platz bleibt dann schonnicht mehr, wenn die Temperatur für die Pflanzen passt :(... update folgt dann wenn mal alles steht. :sun:
 
Moin Grillgemeinde.... wollte mich auch mal wieder melden und zum einen zeigen, dass es wohnlicher geworden ist aber auch das der Langzeittest meines Napoleon BIM 605 gezeigt hat, das dieser wohl mein letzter Napoleon Grill war. Warum fragt ihr euch bestimmt. Ich hatte nur Lauferei mit dem Grill. Flavorbars nach 2 Jahren durchgerostet. Brenner zeigten trotz Napoleon brennerbürste nur ein gelbes Feuerbild. Wurde nach zig Schriftverkehren getauscht. Grillroste hatten lose Stangen. Deckelthermometer hab ich jetzt das dritte (ist aber auch schon defekt. Hab immer 300 Grad - wurde nicht übernommen). Fettauffangwanne völlig durchgerostet nach 4 Jahren. Warmhalterost ist so verostet das ich keine Lebensmittel mehr auflegen kann. Habe Napoleon Deutschland 2x angeschrieben vor 1,5 Wochen (könne auch Bilder zusenden. Nicht mal eine Antwort, nach dem Motto „das muss so 😤“ von Napoleon.

Der Grill steht überdacht, wird regelmäßig gereinigt und noch viel schlimmer; ich benutze ihn ständig. Was soll ich sagen, ich hatte damals 1500,- bezahlt und davor einen 500,- Baumarkt Gasgrill der einen besseren Zustand nach 7 Jahren hatte und weniger gepflegt wurde und im Freien stand. Gerade bei einem Einbaugrill wünscht man sich was langlebiges. Vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät erwischt, dann würde ich mir aber mehr Kulanz wünschen, oder die Aussage „dann müssen sie in der 3000,- Preisklasse kaufen und nicht die Hälfte ausgeben“.

Ich für mich kann nur sagen, ich brauche ihn jetzt auf (ich möchte und kann ja nicht alle 4-5 Jahre einen teuren neuen Grill für über 1500,- kaufen) und wenn er gar nicht mehr geht, wird ein anderer Namenhafter Hersteller genommen. Napoleon wird es aber nicht mehr.

Werde mich aber dann vor dem Kauf wieder hier informieren. Das Forum ist einfach Mega hier. Auch wenn man mehr der „Leser“ ist. Klasse Ideen und Erfahrungen hier.

In diesem Sinne Gut-Glut 😂

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 
Sehr geiles Projekt, aber leider totale 💩 mit dem Grill 😕
 
Sehr geiles Projekt, aber leider totale 💩 mit dem Grill 😕

Dank dir! Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis.... aber der Napoleon nervt schon sehr. Als ich die Austauschbrenner und -flavobars bekommen hatte, dachte ich mich trifft der Schlag. War beides fast doppelt so schwer wie das verbaute.

Und Napoleon hat auch noch in der „zwischen 1200,- bis 2000,- Preisklasse“ das Monopol. Weber bekommt man glaube ich als Build in nur als Import und Broil King wird erst ab 3200,- in der Einbauversion Interessant. 😤😭
 
Zurück
Oben Unten