• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillstation - HBO, Grill und Smoker

sooo leider geht es nur schleppend weiter, die Materialbeschaffung für die Grills macht etwas Probleme.
Auch ob wir ihn 4eckig machen oder ob wir 2 runde Grills machen ist noch nicht ganz klar.
Der Lone Star sollte diese Woche noch kommen dann werd ich erst mal von rechts anfangen den zu ummauern, dann sehn wir weiter.
 
Hier noch ein paar Bilder vom HBO Bauvortschritt von gestern

2015-06-16 19.12.16.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-16 19.12.16.jpg
    2015-06-16 19.12.16.jpg
    170 KB · Aufrufe: 1.685
2015-06-16 20.13.09.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-16 20.13.09.jpg
    2015-06-16 20.13.09.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 1.676
Ui... Da komm ich doch gerade noch rechtzeitig... Is noch Platz auf der Bank? Hab auch Bier dabei... Sehr nettes Projekt.
 
Sehr schön!!! Wenn du es es noch verblechen möchtest sieht auch vorbewittertes Zink toll aus.
Könnte aber Probleme mit dem Anformen geben.

ja die Materialfarbe ist egal, wir wollten es eh mit nen schwarzen Grilllack einsprühen das es zum rest passt.
Wichtig ist nur das es sich leicht biegen lässt, habe an Kupfer gedacht, das könnte man dan an den Kanten verlöten,
Muss mich da aber erst noch mal Informieren habe noch nie Blecharbeiten gemacht...
 
Kupfer wird mit der Zeit eh schwarz. Mußt nur am Übergang zum Rauchrohr aufpassen! (Galvanik)
 
Kupfer wird mit der Zeit eh schwarz. Mußt nur am Übergang zum Rauchrohr aufpassen! (Galvanik)

wie so was passiert dann da, korrodiert dann des Kupfer? Wahrscheinlich ne blöde Frage aber mit so was kenn ich mich ned aus :-)
Na mach ich ne Edelstahl Rosette rum und lass 5mm Platz zum Kupfer oder?
 
Wie warm wird der hbo aussen? Könntest auch blei nehmen. Lässt sich am einfachsten verarbeiten.

ja gute Frage, sollte eigentlich gar nicht warm werden, bzw nur ein bisschen, ich denk wenn im Sommer den ganzen Tag die Sonne draufscheint wirds wärmer...
 
schönen Ausblick hast du da von deinem künftigen Spielplatz :ola:
 
schönen Ausblick hast du da von deinem künftigen Spielplatz :ola:

ja aber nicht auf dauer, unterhalb sind Bauplätze,
darum haben wir auch die Basalt Stehlen dort, da sollen von hinten Bretter drauf als Sichtschutz...
 
Wie warm wird der hbo aussen? Könntest auch blei nehmen. Lässt sich am einfachsten verarbeiten.

Und ist schön giftig. :muhahaha:
Und verträgt sich nicht mit Edelstahlrohr ( schon wieder Galvanik: Das "unedlere" Metall löst sich auf)
 
Zurück
Oben Unten