• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillverbot für Coburger Bratwurst?

Wird das nicht schon lange empfohlen, auch bei Holz und Holzkohle, das Fett abzufangen und nicht verbrennen zu lassen? Da wundert mich, daß die Coburger das nicht schon längst gemacht haben. Könnte man die Würstchen nicht auch zwischen die Glut legen?

Mir hat mal jemand erzählt, man dürfe nur Tannenzapfen nehmen und keine Fichtenzapfen (oder war's umgekehrt?), die einen seien ungefährlich, die anderen ungesund. Ist da was dran?
 
Ich hab da mal eine Frage :hmmmm:

Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit dem Rauchen,
wenn jemand fette Lippen hat,
z.B. von Spareribs oder Schwarzwälder Räucherspeck, ;)
und sich dann mit der Glut von der Zigarette die Lippe verbrennt.

Wird das Rauchen dann nicht noch schädlicher?

Müsste man dann den Verzehr von fettem Essen in
Verbindung mit Rauchen nicht generell verbieten?

Oder ist das noch OK insofern gewisse Schadstoff-Grenzwerte eingehalten werden?

Was ist, wenn dann gleichzeitig noch das Nervengift Alkohol dazu "eingenommen" wird?

Ich denke, die ganze Sache gehört mal richtig angepackt und geklärt! :ballballa:
 
Also wenn die Coburger verboten wird, dann muss auch Steak und Nürnberger Bratwurst grillen verboten werden, beides geht bei mir über Buchenholz, die Nürnbercherla sogar in den berühmten Bratwurststuben in Nürnberg. Also ist dies einfach wieder ein Schmarrn. Zur Coburger gehören die Kiefernzapfen wie das Bier nach Oberfranken!
 
solche hirnlosen diskusionen um krebserreger im grillgut kann ich bald nicht mehr hören. an jeder kreuzung in frankfurt atme ich in 5 minuten mehr scheißdreck ein als ich im ganzen jahr beim fleischverbrennen erzeuge.
ich werde schön weiter fleisch de flammen opfern, und wenn es keine coburger vom tannenzapfen grill mehr gibt.... schade dann fahr ich halt nicht mehr mit dem mopped zum bratwurst essen nach coburg sondern zur thüringer nach sonneberg.....
ist auich nicht weiter weg
 
Lootock dann komm mit Deinem Moped mal in der fränkischen Schweiz vorbei, es gibt bei uns an jeder Ecke auch fränkische Bratwürste nicht nur die kleinen Nürnberger und alle unsere Bratwürste sind sehr lecker, weiter muss ich Dir recht geben, ich kann diese dummen... auch nicht mehr hören und lesen.
 
Zurück
Oben Unten