• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grischischer Abend.....Schichtgyros

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,


inspiriert durch diesen Beitrag habe ich beschlossen einen Schichtgyros zu basteln.
Besten dank an @michabfh :gnade:
Von der Zubereitung gibt es leider keine Fotos (Hände schmutzig) aber das hat Micha ja sehr schön dokumentiert. Gewürzt wurde mit der Gyros-Gewürzmischung vom @Spiccy

DSCI0006.JPG


Im Hintergrund der selbst gekaufte Zaziki :o

DSCI0008.JPG


DSCI0010.JPG


Dazu gab es Reis mit Paprika-Tomate und Reis-Natur und etwas Salat

DSCI0011.JPG


Sehr sehr lecker, das Rinderhack zwischen dem Fleisch ist echt eine Empfehlung :thumb2:
Schönen Abend zusammen
 

Anhänge

  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 1.576
  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 1.568
  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 1.464
  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 1.450
Herrlich.. Mit blanken Zwiebeln drüber. SO muss das!

:fart:

Grüße

Christian
 
Chellas ,

Das sieht klasse aus und ist sicher mal ne Variante zum gespiesten!

Ein zwei Ouzo dazu und alles ist klasse!!
Jammas
 
Hi Tom,

der Schichtbraten sieht echt super aus, das muss ich die nächste Woche auch mal ausprobieren...:sun:

Und zu Deinem Zaziki:whip:, ich weiß, dass Du sicher auch noch einen griechischen Joghurt hinbekommst, aber als Anregung hier mal mein Zaziki, es schmeckt um Klassen besser (ich kenne das Zeug aus dem Becher auch, mir schmeckt es überhaupt nicht).

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Tom!:mosh:

Das schaut ja sehr ansprechend aus!!!!:thumb1::thumb1::thumb1:
Ich glaub das werd ich mal auf meine "Herbstliste" nehmen!!!!:prost:
 
...
Kannst du was zu dem Paprika-Tomaten Reis sagen?...
Ich hatte mir so eine Art Djuvec-Reis eingebildet:
Tomaten und Paprika in feine Würfel schneiden, mit etwas Öl in die Pfanne, Tomatenmark und etwas Gemüsebrühe dazu, mit Salz,Pfeffer und Koriander abschmecken...nebenher den Reis kochen und dann einen Teil zu den Tomaten/Paprika in die Pfanne geben, schön verrühren und eventuell nochmals abschmecken ;) auf Zwiebeln habe ich im Reis bewusst verzichtet, es waren ja schon welche im Gyros und dann noch die "frischen" obendrüber....

@Medicus13 ...ich wollte den Zaziki erst selber machen, aber mit meiner Variante bleibt mir noch Luft nach oben...:rolleyes:...beim nächsten mal ist der dann auch nicht "selbst gekauft"

@Böller ...es gab statt Ouzo einen Tsipouro (der es leider nicht in Bild geschafft hat :eeek:, ich gelobe Besserung!)
 
Servus Tom,
sehr schön gemacht.
Wie hat es euch geschmeckt mit dem Hackfleisch dazwischen?
Ich fand es sehr geil!
Ich muss das auch mal wieder machen, vielleicht am Wochenende! :)
 
...Wie hat es euch geschmeckt mit dem Hackfleisch dazwischen?....
es hat super geschmeckt ;)
da das mein erstes (erster?) Gyros war, habe ich keinen vergleich zu "ohne" Rinderhack als Zwischenschicht, Geschmacklich fällt es meiner Meinung nach nicht in den Vordergrund....als Füllung für besseren Halt taugt es auf jeden Fall :D
Und ich muss mal schauen ob es eventuell an der VHS einen Bondage-Kurs (für Fleisch :rolleyes:) gibt, das hat zwar gehalten, war aber alles andere als professionell (und schon gar nicht sehenswert)!
 
Das wird definitiv nachgebaut. Super Umsetzung. Jetzt grab ich mich durch Michas Original-Thread.
 
Zurück
Oben Unten