• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger-Wochenende VII] The Nubian Chocolate Experiment

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Auch bei diesem Burger-Wochenende gibt es traditionell etwas aus der Experimentalküche.
Dabei sind schon so einige Leckereien dabei herausgekommen, ein Burger aus SPAM oder sogar einer aus einem Donut.

http://www.grillsportverein.de/foru...e-freestyle-hawaiian-spam-archipelago.139387/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-wochenende-v-baseball-s-best-burger.176902/

Ich hatte noch etwas Rinderbrust gewolft und wollte eigentlich etwas aus dem Bimby machen, aber da hatte ich heute keine Zeit dazu.

Also ein kurzes Brainstorming und ich hatte die Idee zu einem Ragu auf Basis Hack, Tomatenmark und dem GSV-Nubian Chocolate.

Das Hack in 1 TL Olivenöl anbraten, 1 TL Tomatenmark dazugeben und durchrösten.
2 TL Nubian Chocolate rein und weiter schmurgeln lassen.
Mit etwas Rinderfond (5 TL) angiessen und 15 Minuten köcheln.
1 Knofizehe hatte ich auch drin...

NCE_001.jpg


Die Ausgangssituation ... riecht herrlich und schmeckt sehr gut.
Etwas FdS dazu und ... da fehlt was...

Etwas mehr Schokolade ...

NCE_002.jpg


Zwei Stücke davon werden in das Ragu eingeschmolzen ... wuuuuuuuhhhhhaaaaaaaa!!!!

NCE_003.jpg


Old Amsterdam, herrlich nussig im Geschmack!

NCE_004.jpg


NCE_005.jpg


NCE_006.jpg


Jeder Burger braucht ein Bun!
Das Nubian Chocolate schreit geradezu nach Schokolade und einem Briocheteig.
Also fiel die Wahl sehr schnell auf ein Pain au Chocolate ... gut, dass die Kids das immer mit in den Einkaufswagen packen :D

NCE_007.jpg


... aufgeschnitten macht es eine gute Figur, oder?

NCE_008.jpg


Käse drauf, das Ragut drauf ... herrlich!!!

NCE_009.jpg


Hier isser ... der Nubian Chocolate :D :D

Ein kleiner Rundgang...

NCE_010.jpg


NCE_011.jpg


NCE_012.jpg


NCE_013.jpg


NCE_014.jpg


Abgebissen oder angebissen?

NCE_015.jpg


Etwas schwierig zu handeln, aber einzigartig im Geschmack!

NCE_016.jpg


Probiert es aus ... der Burger schmeckt echt klasse!!!!
Es hatte niemand mehr Hunger, keiner wollte nach einem mittäglichen Besuch beim Griechen (Sotiri e Maria) ein Abendessen.

Doch wir hatten Vollversammlung in der Küche und die Buns gingen aus!!!
Trust me!!!

:prost:
 

Anhänge

  • NCE_001.jpg
    NCE_001.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 831
  • NCE_002.jpg
    NCE_002.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 820
  • NCE_003.jpg
    NCE_003.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 828
  • NCE_004.jpg
    NCE_004.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 793
  • NCE_005.jpg
    NCE_005.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 789
  • NCE_006.jpg
    NCE_006.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 810
  • NCE_007.jpg
    NCE_007.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 787
  • NCE_008.jpg
    NCE_008.jpg
    122 KB · Aufrufe: 789
  • NCE_009.jpg
    NCE_009.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 765
  • NCE_010.jpg
    NCE_010.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 798
  • NCE_011.jpg
    NCE_011.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 761
  • NCE_012.jpg
    NCE_012.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 793
  • NCE_013.jpg
    NCE_013.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 788
  • NCE_014.jpg
    NCE_014.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 791
  • NCE_015.jpg
    NCE_015.jpg
    119 KB · Aufrufe: 779
  • NCE_016.jpg
    NCE_016.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 780
:muhahaha: Schickes Teil. :D
Den Geschmack kann ich mir grad nicht so recht vorstellen, hätt aber gern mal probiert...
 
Hallo Jürgen,


wenn Du das einem nur erzählt hättest, hätte er gesagt " du bist doch :ballaballa: "

aussehen tut er gut, geschmeckt hat er ja auch

Den Mutigen gehört die Welt :trust:
 
:hmmmm: Ich kanns mir jetzt überhaupt nicht vorstellen wie der schmecken könnte. Aber Versuch macht kluch. Beim nächsten B-WE.
 
Das sieht echt pervers aus...
Den Preis für den ausgefallensten Burger gewinnste damit auf jeden Fall.
Aber man muss sich wohl einfach überwinden und mal probieren. :-D

Beste Grüße,
Dirk
 
Wirklich interessant auf was für Ideen du kommst :top:

Aber ausschauen tut der saugut, auch wenn ich mir jetzt geschmacklich mal gar nichts drunter vorstellen könnte.

Aber ist schon klasse was man hier so alles geboten bekommt :thumb1:
 
Nicht übel, mal was anderes. Auf die Idee muss man kommen!:tisch:
 
So richtig schenial war der Rest vom Hack heute in einer Ofenschiene auf Tomatensugo!
Da kommt noch ein ausführliches Rezept!!!

:prost:
 
Wirklich genial, die Idee...

Ich stell mir gerad die Gesichter der Gäste vor, wenn sie fragen was es zu essen gibt :eek:
Danach sind sicherlich alle begeistert... :ola:

Ich hoffe ich fasse den Mut und baue das mal nach... Danke für die Doku...
 
Zurück
Oben Unten