• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gute Burger Buns kaufen

Entweder du gehst mit 1-2 Rezepten zu deinem Bäcker des Vertrauens, oder du schaust dich bei dir nach der besten Burger Bude um.
Ich hole meine Buns aus meiner Burger Bude des vertrauens und zahle 40ct € pro Stück. Und die sind der hammer!
 
Moin zusammen,
Kann mir mal jemand erklären wo ich dieses Bürger Buch finde?

Nebenbei habe ich April Geburtstag,kommen auch so ca.50 Personen bin auch schon am überlegen zu grillen aber der Gedanke 2-3 Stunden zu grillen ist net schön vor allem ob man das auch alles hinbekommt?
 
Hallo Zusammen,

gebe Spiccy absolut recht. Die Metro hat (zumindest hier in Ludwigshafen) m.E. seit Ende letzten Jahres neue Burgerbrötchen im Sortiment, die echt klasse sind. Ich kann normalerweise die ganzen Teile nicht leidem, die brechen oder reissen wenn man reinbeisst, Die Teile aus der Metro sind aber von der Sorte "flachdrücken, loslassen...alles wie vorher"....und schmecken tun se auch...Auf dem neutralen Etikett steht einfach Hamburger Brötchen Sesam (geschnitten). Drin sind sechs Stück...Habe auch schon Buns selbstgemacht, aber die Metroteile sind echt ne Alternative wenns mal schnell gehen muss....
 
Ich bin mit den XXL von Golden Toast schon auch zufrieden.
 
Bei uns im Russenladen gibt es tolle Broetchenkraenze mit Sesam drauf.
Supersoft, broeckeln nicht, perfekt fuer Burger.
Wenn ihr so nen Supermarkt in der Gegend habt unbedingt mal schauen !
 
Entweder du gehst mit 1-2 Rezepten zu deinem Bäcker des Vertrauens, oder du schaust dich bei dir nach der besten Burger Bude um.
Ich hole meine Buns aus meiner Burger Bude des vertrauens und zahle 40ct € pro Stück. Und die sind der hammer!

@BOT-BBQ kommst du aus BOT wenn ja wo holst du die buns würde mich mega interessieren komme auch aus BOT und brauche demnächst einiges an buns. Bekomme das hier mit pn's nicht hin sry.
 
Hallo @mama-leone,

ja richtig ich bin ein bottroper Junge ;).
Also wenn ich super Buns brauche hole ich sie in meiner Burger Bude des Vertrauens.
Und das ist das Tofino in Essen Rüttenscheid.
Ich hab einfach ne E-Mail geschrieben und abgeklärt wie viel und wann ich sie brauche. Wirklich unkompliziert und preislich okay. Für größere Partys hol ich die, wenn es nur ein paar Leute sind macht meine Frau Gute Buns.

Gruß
Kristof
 
Habe zwei Bäcker am Ort die backen 10 oder 200 nach meinem Rezept. Alle super und quasi identisch.
 
Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen, da es bei mir grad aktuell wird.
Ich feier Mitte August meinen 30. Geburtstag mit ca. 30 Gästen. Es gibt 4kg PP und 2,5kg PB. Ich bin zu einem unserer Bäcker hier im Ort gegangen der auch Buns für unser TexMex Grill macht.
Er möchte 80ct/Stück bei abnahme von 100 Stück für das linke Teil, rechts ist zum Größenvergleich ein Schockoweckle.
IMG-20150723-WA0001.jpeg


Nein wir haben keine Mäuse, ich hatte schon probiert.

Schmeckt nicht schlecht das Teil aber wenn ich hier lese das ihr sie vom Burgerladen für 40 bzw 50ct bekommt denke ich das die schon arg teuer sind. Oder denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Klar der Bäcker muss auch was verdienen, aber bei euch wird der Burgerladen die nicht zum Selbstkostenpreis abgeben.
 

Anhänge

  • IMG-20150723-WA0001.jpeg
    IMG-20150723-WA0001.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 3.855
Hallo @Hauptschalter,

wie groß ist der/das Bun auf dem Foto??
Die Buns die ich aus der Burger Bude hole sind vielleicht 10cm geschätzt...ich weis es nicht genau.

Gruß
Kristof
 
Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen, da es bei mir grad aktuell wird.
Ich feier Mitte August meinen 30. Geburtstag mit ca. 30 Gästen. Es gibt 4kg PP und 2,5kg PB. Ich bin zu einem unserer Bäcker hier im Ort gegangen der auch Buns für unser TexMex Grill macht.
Er möchte 80ct/Stück bei abnahme von 100 Stück für das linke Teil, rechts ist zum Größenvergleich ein Schockoweckle.
Anhang anzeigen 1048034

Nein wir haben keine Mäuse, ich hatte schon probiert.

Schmeckt nicht schlecht das Teil aber wenn ich hier lese das ihr sie vom Burgerladen für 40 bzw 50ct bekommt denke ich das die schon arg teuer sind. Oder denkt ihr der Preis ist gerechtfertigt? Klar der Bäcker muss auch was verdienen, aber bei euch wird der Burgerladen die nicht zum Selbstkostenpreis abgeben.
Wenn das rechte Teil die Größe einer normalen Semmel hat dann ist der Preis in Ordnung da es ja eine Sonderbestellung ist. Das werden aber große Burger. Lecker.
 
Ich lasse mir die Burger-Buns auch beim Bäcker backen. In der Wetterau gibt es den "Rockenbäcker", der backt sie mir, wie ich sie haben möchte.
Alternative für Experimentierfreudige: statt des Burger-Buns einfach mal ein Rosinenbrötchen, oder ein Eierweck probieren!
 
@Dingo Eine wirkliche Sonderbestellung wäre es nicht. Der Bäcker macht eh für unser TexMex Lokal zum Burgertag welche.
@BOT-BBQ Die sind fast 15cm im Durchmesser. Das rechts daneben ist ein normales Schockoweckle als Größenvergleich.
Wir könnten sie auch doppelt so groß machen für 1,20€ und halbiert wie ein Döner füllen. Entweder die Dönerversion oder kleinere Brötchen hätte ich gerne. Ich habe hier im Ort noch einen Bäcker der kein Urlaub hat, da werde ich nächste Woche noch Vorbei gehen und mir ein Angebot machen lassen.


Edit: warum mich das Forum nicht hinweist, dass ich angeschrieben wurde wundert mich ein wenig
 
Zurück
Oben Unten