• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros Döner

Türkisch: Pide/Döner/Lamm
Griechisch: Pita/Gyros/Schwein
Immer mit Drehspiess. (dönmek = sich drehend, gyrizo = ich drehe)
 
Klasse Vergrillung coole Idee,und die Brote sehen echt lecker aus...
Gruß Dirk

Danke Dirk! Die waren nach diesem Rezept, wird nicht das letzte mal gewesen sein dass ich die gemacht hab:


Türkisch: Pide/Döner/Lamm
Griechisch: Pita/Gyros/Schwein
Immer mit Drehspiess. (dönmek = sich drehend, gyrizo = ich drehe)

Ich habe die Schweinefleisch Spieße nach Gyros Art gewürzt und gewissenhaft regelmäßig gedreht und das ganze dann in ein Fladenbrot gepackt..... kannst dir ja nen Namen für ausdenken....
 
Hast Du da auf den "Brötchen" Kreuzkümmel drauf?

Das Ergennis finde ich total super :respekt: egal wie es genannt wird. Für mich bedeutet Pita drauflegen und Döner reinlegen. Aber ich bin ja nur ein grillender Deutscher.
 
Hehe Namen sind Schall und Rauch ;)

Das ist Schwarzkümmel was oben drauf ist. Bringt nen schönes Aroma mit rein.

Das mach ich mittlerweile auch auf die Burger buns mit drauf, schmeckt mir momentan besser wie Sesam.
 
Schwarzkümmel schmeckt mir auch sehr gut, da reicht ein Korn und ich hab direkte Assoziation mit nem Türkeiurlaub.
Da sich Griechen und Türken aber nicht ganz einig sind müsste der Untertitel eher Griechenland versus Türkei heißen ;)

Wie auch immer, am Sonntag bastel ich auch nen dicken Drehspieß mit "Puten Gyros"
 
Wie auch immer, am Sonntag bastel ich auch nen dicken Drehspieß mit "Puten Gyros"
Ich hab mal nachgeschaut, was Truthahn auf Griechisch und Tuerkisch heisst. Das Ergebnis ist merkwuerdig.
Griechisch: Turkia (wie im Englischen heisst das auch Tuerkei)
Tuerkisch: Hindi. Klar, Truthahn kommt ja aus Indien. Oder? :confused:
Also viel Erfolg mit dem Gyros-Curry :D
 
Bitte mit allem und viel Fleisch - sieht klasse aus :v:
 
Zurück
Oben Unten