• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habanero - Ćevapčići - Burger vom GA

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

vom gestrigen Kindergeburtstag blieb noch etwas Hackfleisch und Rohkost über.

Also habe ich Cevapcici Burger gemacht.

- 500g Hackfleisch halb/halb,
- 1 x gehackte Habanero,
- 1 x gehackte Zwiebel,
- 3 x gehackte Knoblauchzehen,
- Geriebener Ingwer (dem Knoblauch sein Spezi),
- grobes Salz,
- Pfeffer,
- Petersilie,
- Chilipulver,

- ein Fladenbrot vom Türken mV ( das kann man für 0,90 Euro nicht in der Qualität selber machen)
- Rohkostsalat ( Paprika, kleine Tomaten und Gurken) und
- Tsasiki (der war heute mal nicht selbst gemacht, war auch übrig)

Die Zutaten des ersten Absatzes zusammen gemengt und hier das Ausgangsmaterial:

IMG_6239.JPG


IMG_6240.JPG


Hier die Garmethode: Profagus Holzkohle im GA verwendet:

IMG_6242.JPG


Das fertige zusammengestellte und angebissene Produkt:

IMG_6245.JPG


IMG_6246.JPG


Ich liebe diese Balkanzeugs!

Und mir hat es gefallen!
 

Anhänge

  • IMG_6239.JPG
    IMG_6239.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_6240.JPG
    IMG_6240.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_6242.JPG
    IMG_6242.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_6245.JPG
    IMG_6245.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_6246.JPG
    IMG_6246.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 575
Jetzt machst noch dein Tsatsiki selber und die Welt ist in Ordnung. ;)
Selber gemacht schmeckt viel besser und geht Ruck zuck.

Gruß

Ich zitiere Dich mal aus einem Deiner beiden Themen zum Thema "gekaufte Burger-Buns"...

Ja. Gekauft. Da fehlte einfach die Zeit. Wer wird denn da so kleinlich sein? ;)

:zwinkern1:

@Darkroom71
Lass' Dich nicht bekloppt machen wegen dem Fertig-Zickezacke. Mir gefällt die Reste-Verwertung gut.

:thumb2:
 
Sauberer Shortie Sascha :daumenhoch:
passt so wies ist! Und ich hätt gerne eine Portion :sabber:
 
Ich danke Euch allen für die Rückmeldungen!

Klar hätte man den Tsasiki selbst machen können! Aber wenn ich soviel Zeit und Geld hätte, um alles machen zu können, wozu ich Lust hätte und was auf meiner persönlichen Liste oder Grillliste steht. Ja dann, dann wäre es gut .....
Macht mich aber glaube ich, auch nicht glücklicher!

:sun:
P.S. Lege ich jetzt für heute Abend Flanksteak heraus, Schweinenacken oder nochmal Burger ???:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten