• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habanero - was damit anstellen

Servus zusammen,
was ich mit Habaneros sehr empfehlen kann, ist Honig.
4-5 Habaneros klein schneiden, wer s etwas schärfer will komplett mit Kerne und in ein Glas Honig werfen. ca. 4 Wochen stehen lassen. Ich wende das Glas regelmäßig.
Der kommt bei mir überall drauf und drunter, der Honig bekommt eine angenehme Schärfe und einen genialen Geschmack.
Viel Spaß
 
Ich hab letzte Woche geerntet. Ca. 20 Stück.... Wurden jetzt alle getrocknet. Bis auf eine. Ich konnte es nicht lassen und wollte testen. Einfach mal rein gebissen. Hoppla.... :hammer:
 
Hol dir ne Flasche mittelklasse Wodka. Zerschneide eine Habanero so das sie durch den Flaschenhals passt. Die Stückchen lässt du im Wodka 1 Woche ziehen.
Dann seihst du die Habanero raus und lagerst den Wodka nochmal ne Woche ab.

Dann versuchste mal vorsichtig einen Stamper. Sehr sehr lecker wenn man auf scharfe Sache steht.

Grüße - GON
 
Chilli Soßen....................

Mit Mango
IMG_3505.JPG


IMG_3379.JPG


IMG_3508.JPG


IMG_3394.JPG


IMG_3510.JPG


Oder mit Karotten.

IMG_3504.JPG


Hier der Vorrat von 2014.

IMG_3514.JPG


Der Rest wird getrocknet und gemahlen.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • IMG_3505.JPG
    IMG_3505.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_3379.JPG
    IMG_3379.JPG
    103 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_3508.JPG
    IMG_3508.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_3394.JPG
    IMG_3394.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_3510.JPG
    IMG_3510.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_3504.JPG
    IMG_3504.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_3514.JPG
    IMG_3514.JPG
    100 KB · Aufrufe: 362
Guude, du kannst auch frische Salsa machen und portionsweise einfrieren. Dafür eignen sich Eiswürfelbeutel und Behälter. Zum essenkochen drückt man eines oder mehr raus und gibt es in ein Schälchen zum auftauen.
 
Hola in die scharfe Runde,
also, bei mir beginnt gerade die Chilli und Habanero Ernte und die Habaneros sind schon echt 'ne Hausnummer und bei der Verarbeitung ist Vorsicht geboten.
GöGa geht immer flüchten ...
Mein Favorit Rezept ist Habanero Mango Salsa.
Erst beim probieren süüüßlich und nach zwei Sekunden kommt der Knall.
Ungefähr so,
eine große REIFE Mango - - Mangozeit beginnt im Moment mit sehr reifen Mangos aus Malaga. Die schwerste die ich einmal kaufte hate 1600 Gramm.
Habaneros je nach Schärfebedarf,
etwas Apfelsinen Sherry und einen Schuß Agavnsirup.
Alles in den Standmixer und schon biste fertig mit schönschreiben
soooooo scharf -- Hölle --
Fotos aufgenommen vor 30 Minuten
IMG_8759.jpg
IMG_8761.JPG
IMG_8762.JPG
IMG_8764.jpg
IMG_8765.jpg
IMG_8767.jpg
IMG_8768.jpg
IMG_8769.JPG


sooo gute Mangos aß ich selbst in Südamerika nicht
IMG_8770.JPG


ach ja, und irgendwann machte ich einmal eine ähnliche Salsa -- Es gibt ne Menge Varianten.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hot-salsa-andaluz.224972/
Man muß es halt scharrrfff mögen
 

Anhänge

  • IMG_8759.jpg
    IMG_8759.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_8761.JPG
    IMG_8761.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_8762.JPG
    IMG_8762.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_8764.jpg
    IMG_8764.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_8765.jpg
    IMG_8765.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_8767.jpg
    IMG_8767.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_8768.jpg
    IMG_8768.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_8769.JPG
    IMG_8769.JPG
    157 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_8770.JPG
    IMG_8770.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 313
In der Zwischenzeit ist alles getrocknet. Mit den Dingern kann man ganz schön scgarfes Zeug kochen...

Weiss jemand ob ich mit getrockneten Habis eine Feurige Fondue-Sauce hinbekomme? Falls das geht, wie?
 
Hi, Du kannst getrocknete Habis zu Flocken mörsern oder mahlen. Oder eine Stunde in Wasser einweichen und dann in Sauce verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten