• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe ein Tierisches Problem an meiner Chili

Grillduffel

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe gestrrn an einer Chili gesehen das ich eon Tierisches Problem habe. Hier die Bilder:
20141005_130816.jpg
20141005_130732.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist die Pflanze noch zu retten? Wenn ja womit? Gibt es Hausmittel mit den ich heute noch was machen kann?
Gruß
 

Anhänge

  • 20141005_130816.jpg
    20141005_130816.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 260
  • 20141005_130732.jpg
    20141005_130732.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 255
Neem Öl hilft bestens.
Aber nicht nur von oben besprühen sondern auch die Unterseiten der Blätter.
 
moin,

schaut schwer nach Blattlausbefall aus.

Wenn du Schmierseife und Spiritus zu hause hast, mach ne Mischung draus und sprüh es auf die Tierchen.
Wird empfohlen, obs hilft?

Wenns wenige sind, händisch ausmerzen.

Oder aber das schon erwähnte Neemöl oder Spruzit von Neudorff besorgen.

Wenn du die Pflanzen nicht überwintern willst, würde ich mir überlegen, ob überhaupt noch was getan werden muss.

grüssle
 
Die Blattläuse am Besten mit Spruzit oder AF Blattlausfrei bekämpfen. Bei dieser Menge an Blattläusen brauchst Du mit Neem-Öl nicht anzufangen. Zudem brauchst Du etwas, was die Blattläuse sofort umbringt.
 
Neem Öl ist schon recht gutes Zeug, allerdings muss, damit es wasserlöslich wird, der Emulgator Rimulgan beigemischt werden. Es wird aber auch schon als fertiges Öl-Emulgator-Gemisch angeboten. Ohne Emulgator trennen sich Öl und Wasser sofort wieder und du kannst es nicht anwenden.
Die Frage ist aber tatsächlich, ob sich ein Anti-Blattlaus-Einsatz jetzt überhaupt noch lohnt...
 
Zurück
Oben Unten