• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-WE] Cowboyfrühstück

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Freunde,

das Frühstück eines Cowboys muss vor allem eins sein: nahrhaft.
Der Tag eines Cowboys war schliesslich hart und lang!

Man nahm, was man bekommen konnte, was die Natur einem lieferte:

CF 1.JPG


Tomaten frisch vom Smokerarm und glatte Petersilie wuchs auch an jeder Ecke :lach:

Gut, das ist nicht nahrhaft im Sinne eines Cowboyfrühstücks! Also gesellten sich noch fetter Speck (da hatte man immer ein Stück von bei), Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, ein paar Pilze und, sonst passte es nicht zum Themenwochenende, Hackfleisch. Ein paar Eier fanden sich auch noch, daraus sollte sich was machen lassen.

CF 2.JPG


Das sieht schon besser aus :DO-ani:

Zuerst wird Speck ausgelassen, die Zwiebeln kommen direkt mal mit in die Pfanne. Da sie 14" Gusspfanne nicht in die Feuerbox des Smokers passt, hab ich kurzerhand (man hat ja alles bei :) ) den Deckel eines 10" DO als Pfanne missbraucht.
Das Hackfleisch wird kräftig mit Cajun Gewürz gewürzt und kommt ebenfalls in die Pfanne. Wenn das krümmelig gebraten ist kommen die grob geschnittenen Champions (oder was man eben an Pilzen ergattern kann) mit bei.

Zuletzt zerschlägt man 2-3 Eier, rührt unter diese grob gehackte Petersilie und giesst das dann mit in die Pfanne.
Kurz abwarten, durchrühren - fertig. Hat man nur kleine Cocktailtomaten ergattert, so kann man die auch kurz mit in die Pfanne werfen. Ich hatte aber wie gesehen nur große Smokerstrauchtomaten ergattert, also kamen die in Scheiben mit auf den Teller ;)

Da ein Thread mit nur einem Bild recht langweilig ist hab ich noch ein paar für Euch:

CF 3.JPG

CF 4.JPG

CF 5.JPG

CF 7.JPG



Ab auf den Teller damit:

CF 8.JPG


Halt - Tomaten fehlen!
CF 10.JPG

CF 11.JPG


Wenn man nun noch mehr Energie braucht, oder von der "ich überbacke alles mit Käse" Fraktion ist, so kann man natürlich auch noch geriebenen Käse untermischen :ballballa:
 

Anhänge

  • CF 1.JPG
    CF 1.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 840
  • CF 2.JPG
    CF 2.JPG
    517,4 KB · Aufrufe: 836
  • CF 3.JPG
    CF 3.JPG
    435,8 KB · Aufrufe: 833
  • CF 4.JPG
    CF 4.JPG
    617,3 KB · Aufrufe: 824
  • CF 5.JPG
    CF 5.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 818
  • CF 7.JPG
    CF 7.JPG
    607,7 KB · Aufrufe: 831
  • CF 8.JPG
    CF 8.JPG
    605 KB · Aufrufe: 828
  • CF 10.JPG
    CF 10.JPG
    606,9 KB · Aufrufe: 823
  • CF 11.JPG
    CF 11.JPG
    586,9 KB · Aufrufe: 817
In meinem tiefsten Inneren bin ich, glaube ich, auch ein Cowboy.

Schön gedopft!
 
HiiiiHa!

Mensch Micha,

genau das brauche ich wenn ich Morgens die Kühe zusammen getrieben habe!:ola::messer:

Einen großen Teller voll bitte!
 
Lecker, was so´n Cowboy frühstückt.
Ich dachte immer, die essen alle Cornflakes. Aber da habe ich mich ja richtig getäuscht ;)

:thumb2:
 
Nahrhaftes Frühstück,

so lobe ich mir das!
cowboy.gif


Große Klasse Micha!
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
 

Anhänge

  • cowboy.gif
    cowboy.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 682
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 755
Howdy Großer :sonne:
ein geiles Frühstück... aber wirklich! :thumb2:
Alles dabei was der Mann von gestern braucht :lol:
Was mir auf dem vorletzten Bild aber fehlt, eine dampfende...
ImageUploadedByTapatalk1418483739.145315.jpg

...voll Bohnenkaffee!

Da gibt's doch auch was von Ratio... äh... Petromax ;)

große Smokerstrauchtomaten
:lolaway:
Sehr geiler Thread!
:thumb1:

Glück Auf
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418483739.145315.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418483739.145315.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 648
@Spätzünder , ich habe eine solche Kanne, logo, ein Cowboy braucht sowas!
Meine ist oder besser war allerdings blau, stand schon öfter mal am/ im Feuer.

Nur begibt es sich so, dass ich keinen Kaffee trinke ;) Dafür aber gern mal einen Burbon, äh passt nicht ganz zum Frühstück.
 
:thumb2: Toller Beitrag - Cowboy. :D

:prost:
 
Lecker!

So eine Kaffee - Kanne habe ich auch. Und die Tomaten kannst hier mal notfalls weglassen. Vielleicht ein Streifen Tomatenmark drunter.

Beim Rest bin ich dabei.


Grüße


Christian
 
Howdy Cowboy,

so ein Frühstück könnte mir auch gefallen! :thumb1:

Und die Bilder sind einfach ganz, ganz große Klasse! :thumb2:
 
Tolles Frühstück, aber für was sind die Tomaten ?
 
Zurück
Oben Unten