• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hack-Wochenende]Hackbällchen-Kohl-Pfanne aus der Kiste

Ofenhexe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da mein neues Hexen-Kisterl (Ramster/Jukebox) jetzt erstmal ran muss zum testen und ich durchs Forum so einige Ideenschubser aufsaugen konnte, habe ich eine Eigenkreation gemacht.
Ideenschubser waren: Dodge (Blumenkohl/Mac&Cheese), Smoker statt Küche (Spitzkohl), de_leckersten (Sauce Chili-Cheese)

Los geht es
Herzlich willkommen
Herz Spitzkohl.jpg

zum Ofenhexen-Hackbällchen-Kohl-Kisten-Report (Step-by-Step):

hier ein Familientreffen
Familientreffen.jpg


es gesellt sich der Katenschinken hinzu
Katenschinken.jpg


hier bereite ich die Hackbällchenmasse vor
Hack wird vorbereitet.jpg


so, die Bällchen dürfen aufs Kohlbett
Bällchen sind fertig.jpg


Paprika darf auch noch rein
Paprika.jpg

Zwischenspiel.jpg


da Geiz nicht geil ist..folgt die leckere frische Krakauer vom MmV:D
Krakauer1.jpg


jetzt ein Zusammenspiel von der Chili-Cheese-Burger-Sauce und der Mac&Cheese-Sauce
ChiliCheeseSauce.jpg


so, sieht es dann fertig aus:
eine nahaufnahme.jpg

Lecker.jpg


und Tellerbild
Tellerbild.jpg


sieht zwar optisch nicht "sternemäßig" aus aber es war sehr lecker

Hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt...
 

Anhänge

  • Herz Spitzkohl.jpg
    Herz Spitzkohl.jpg
    154 KB · Aufrufe: 1.545
  • Familientreffen.jpg
    Familientreffen.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 1.130
  • Katenschinken.jpg
    Katenschinken.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 1.078
  • Hack wird vorbereitet.jpg
    Hack wird vorbereitet.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.124
  • Bällchen sind fertig.jpg
    Bällchen sind fertig.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 1.100
  • Paprika.jpg
    Paprika.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 1.089
  • Zwischenspiel.jpg
    Zwischenspiel.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 1.124
  • Krakauer.jpg
    Krakauer.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 255
  • Krakauer1.jpg
    Krakauer1.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 1.156
  • ChiliCheeseSauce.jpg
    ChiliCheeseSauce.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.103
  • eine nahaufnahme.jpg
    eine nahaufnahme.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.178
  • Lecker.jpg
    Lecker.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.061
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 1.072
Zuletzt bearbeitet:
Toll gehext ... gekistet ... gespeist!!!

Schöner Bericht!

:prost:
 
Sehr kreativ. Gefällt mir verdammt gut. Da hätt ich gern mal probiert!
 
genau solche Berichte machen mir viel Freude, das ist "Grillen aus dem Bauch heraus" :thumb1:
Sieht sehr lecker aus !!
 
Danke für Eure netten Kommentare hat mich gefreut, dass es Euch gefällt.

Weil ich im Moment nicht alles essen darf, hatte ich eine neue Cheesesauce kreiert halt Low Carb, sie ist eine Mischung aus beiden O-Rezepten
jedoch mit fettred. Zutaten. Das Beste- sie hat trotzdem sehr gut geschmeckt.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
 
Gefällt mir, sehr schön.
Hex, Hex , Genial.
Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo Heike,

sehr gelungen für "Freestyle". :top:

Ich habe zwar gerade erst eine Anschaffung gemacht und es stehen noch welche an aber so´ne Kiste steht irgendwann auch bei mir im Sportpark
 
Danke Ihr Lieben,

kurzes OT:
es macht aber auch einfach Spaß mit der Kiste.
Irgendwie schreit die geradezu nach "ausprobieren& kreieren"
Es ist einfach eine wunderbare Ergänzung zum: Grillen, smoken, dutchen...

Bin halt hin und weg von meinem Hexen-Kistchen:D

Es ist eine "Funbox" die Ramster-Jukebox :thumb1:
 
Das macht optisch zwar wirklcih nicht viel her, aber ich stell mir das trotzdem sehr lecker vor. Gefällt mir.
:thumb2:
 
Ich brauch´ ne Kiste!!! Danke, Heike-mit dem Gericht kann ich Helga überzeugen...naja, zumindest höre ich nicht sofort wieder "OH Neeeee!"
;-). :thumb2:
 
Franz *tschaka* Du machst das schon mit Helga.


Danke für Eure netten Kommentare.
auf dem Teller sieht es wie ich ja bereits geschrieben habe nicht *sternemäßig* aus aber in der Auflaufpfanne doch ganz nett.
Aber der Geschmack ist einfach "Lecker-Schmecker"
 
Morgen baue ich deine Kohlkiste in meinen DO, das müsste auch klappen. Tolle Ideen findet man bei dir. Die Sauce ist ne Mehlschwitze mit Käse?

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea,
nehme einfach die "Mac&Cheese-Sauce" hier aus dem Forum.
Meine, ist eine Eigenkreation wg. meiner Ernährungsumstellung.
Danke für Dein nettes Kompliment-hat mich gefreut.

Viel Spaß beim nachbauen und gutes Gelingen.
Schmeckt sicher auch sehr lecker im DO

Hast PN:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten